Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ich möchte mich nun auch erstmal hier vorstellen,
    ich bin die Moni und komme aus Mittelhessen, nach ca. 30 Jahren habe ich mich entschlossen, diesen Schritt nochmal zu wagen.
    Meine Motorradzeiten liegen ja wirklich schon lange zurück, aber seit einigen Wochen denke ich an nichts anderes mehr :daumenhoch: Na, jedenfalls habe ich nach einiger Suche eine, wie ich hoffe, gute Entscheidung getroffen. Es ist ne ER6n BJ2006 geworden.
    Die kam mir preislich entgegen, bevor ich mir vielleicht was neueres zulege.
    Dazu muss ich auch sagen, daß erstmal einige km an Übung fällig werden.
    Aber ich schätze mal, nach ein paar Wochen Training bin ich wieder drin. Am nächsten Mittwoch wird sie heimgeholt! Bin schon ganz schön aufgeregt,
    das könnt ihr mir glauben! Aber nachdem ich hier schon alles mögliche von den Ladys gelesen habe, kriege ich das auch.
    So.... soviel zu mir
    Die Moni

  • Herzlich willkommen im Forum Moni :hi
    Gratuliere Dir zum Kauf der ER und ich wünsche die einen guten Wiedereinstieg  :toeff


    Du wirst es nicht bereuen, denn die ERna ist eine gute Begleitung  :super viel Spass damit.


    LG Sabine

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :D :punk

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum Moni :)
    Wünsche Dir und deiner Erna allzeit gute Fahrt :thumbup:
    LG aus dem R-M-G ;)

    Drive Safely! Always keep the shiny side up! :thumbup:

  • Vielen Dank Euch, ich kann es kaum noch erwarten, endlich zu fahren , nur noch dreimal schlafen :thumbup:
    dann bin ich erstmal froh, wenn sie heil in der Garage steht und ich die ersten 20km vom Händler bis nach Hause hinter mir habe :S
    Gruß , die aufgeregte Moni

  • :hi Servus Moni,

    na dann viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg beim Wiedereindtieg mit DeinER! :yeah:

    Und nichts überstürzen gut Ding will Weile haben :nr1 :toeff

    Grüße
    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Hallo Moni,

    willkommen bei den 2rad-Verrückten ... Allzeit gute Fahrt.

    Grüße aus Hessen nach Hessen. :D

    -greetz-
    Denis

    :thumbup: Motorrad fahren ist wie Sex ohne Gummi: Man(n) spürt einfach mehr. :thumbup:

  • Hi Moni,

    willkommen im Forum :)

    Hatte nach 6 Jahren Abstinenz bei meiner Fahrschule noch mal Auffrischungsfahrstunden genommen, man vergisst mit der Zeit einfach so viel, wenn man gar nicht fährt. Danach ging es dann schon um einiges besser.

    Wünsche Dir eine gute Fahrt.

    Lg
    Tina

  • Hey, cool!
    Danke an alle für Euer Mut machen, ich glaub ja auch, daß ich's hinkriege, das ist kein Thema, ich habe allerdings auch vor, mich im nächsten Frühjahr
    für einen Auffrischungskurs anzumelden. Das Kurvenfahren wird Priorität haben, das gebe ich gerne zu.
    Bis dahin werde ich wohl gaaaanz langsam üben,üben und nochmals üben.
    Ich sehe, es sind sogar einige in meinem Jahrgang unter Euch! Na, wenn das mal kein gutes Omen ist, oder?!
    Grüße in die Runde
    Moni

  • Hallo Moni,
    willkommen und allzeit gute Fahrt mit deiner Erna :hi
    Eine gute Wahl!!!! Hab meinen FS erst seit 2 Wochen und bin begeistert von meiner Er6n :thumbup: .... leicht zu fahren und sehr "beweglich".
    "Nach 30 Jahren....."...... darf ich fragen, wie alt du bist ?!?!?!?
    Ich hab mich mit 47 noch entschlossen den A-Schein zu machen..... und bereue es nicht :D :D :D

    Grüße aus Niederbayern
    Margot

  • Na, Hallo!
    Und ich dachte, ich bin schon altes Eisen :harr
    Aber da gibts tatsächlich einige von Euch, die auch schon im " unvernünftigen" Bereich sind, toll!
    Ja, ich bin mittlerweile 56Jahre und immer noch nicht vernünftig! Meinen FS habe ich 1974 gemacht und bin ca. 6 Jahre gefahren, dann kam das Autofahren dazwischen, was ja auch nicht schlecht ist. In den ganzen Jahren war aber der Motorradgeist gegenwärtig, da kann man wahrscheinlich nix gegen machen. Und jetzt freu ich mich wie doll auf Mittwoch :thumbup:
    Grüße
    Moni, die schon ganz hibbelig ist

  • Hi Moni,

    herzlich willkommen und viel Spaß hier!

    Mittelhessen? Bin gebürtiger Gießener, der nach Rheinhessen ausgewandert ist.

    LG

    Doc

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • Auch ich schließe mich an und sage Servus hier bei uns.
    Dann wünsche ich Dir mega viel Spaß und viele schöne Tausende km ;)
    LG BlackLady

    Ich bin süchtig nach Mopets :toeff

  • nur mal ne kurze Rückmeldung
    Ich habe das Schätzchen zu Hause,
    eben abgeholt und die ersten 20km hinter mir!
    Mein Adrenalinspiegel senkt sich gerade wieder etwas ab, ich brauche jetzt erstmal ne Tasse Kaffee und ne Kippe 8)
    Aber ich bin restlos begeistert, das nach 30 Jahren nochmal getan zu haben :thumbup:
    Jetzt wird das schöne Wetter ausgenutzt und gefahren....
    wenns passt, kommt demnächst auch ein schönes Foto...versprochen....jetzt möchte ich erstmal mit ihr allein sein :harr
    Grüße
    die glückliche Moni :hi

  • ....jetzt möchte ich erstmal mit ihr allein sein :harr

    Hehe, lass Dir Zeit mit deiner Hübschen ... :sabber

    Lernt euch erstmal gut kennen, dann lässt sich auch leichter über eine Foto-Session philosophieren ... :abfeiern

    -greetz-
    Denis

    :thumbup: Motorrad fahren ist wie Sex ohne Gummi: Man(n) spürt einfach mehr. :thumbup: