Beiträge von Motorradmausi28

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Andrea,
    auch von mir herzlich willkommen!
    Freu Dich auf Deine "Kleene"!! :daumenhoch:
    Ich habe auch eine 06'er und fahre erst seit 4 Wochen nach einer Abstinenz von über 30 Jahren!!! :harr
    Es sind zwar bis jetzt erst knapp 500 km zusammengekommen, aber die mit vollem Vergnügen :thumbup:
    Also, nochmals viel Spass
    Grüße
    Monika

    also.....
    Neuer Zwischenstand
    ich habe die kurze Regenpause eben mal genutzt, um mein neues "Schildchen" auszuprobieren. :thumbup:
    Ich muss sagen....ein völlig neues Fahrgefühl :thumbup:
    Das hätte ich wirklich nicht geglaubt, daß das soviel ausmacht!
    Ich bin total begeistert! Ich habe auch nicht das Gefühl, daß der Wind am Helm zerrt, also einfach super :thumbup:
    Jetzt könnte es mal wieder etwas schöner werden mit dem blöden Sommer hier, dann wird mal Langstrecke getestet. :toeff
    viele Grüße
    Moni, die nicht im Regen fahren will :regen

    Hey Ihr Profis,
    hat jemand von Euch 'ne Ahnung, ob man bei der ER6n BJ 06 noch ein kleines Windschild anbauen könnte,
    bzw, gibt es für das Modell überhaupt noch sowas zu bestellen??
    Wenn ja, hat jemand 'nen Wink für mich?!
    danke schon mal im Voraus
    Grüße
    Moni :hi

    Mensch Leute!
    so viele Tipps hätte ich jetzt garnicht erwartet, und das mit dem Innenleben vom Helm wusste ich auch noch nicht,
    da muss ich doch gleich mal nachschauen.
    Und was die Unterwäsche angeht, da hab ich natürlich gleich mal was geordert, danke!! :thumbup:
    Gruß
    Moni

    Hallo nochmal, Ihr fleißigen Schreiberlinge!

    vielen Dank für die reichlichen und hilfreichen Antworten, die es hier bis jetzt gab.
    Da habe ich ja ne ganze Menge Auswahlmöglichkeiten für einen Shoppingsamstag :daumenhoch:
    im Mom hat sich ja bei uns in Mittelhessen das Wetter wieder in einen normalen Durchschnittssommer verwandelt,
    (Gott sei Dank sind wir gestern Abend mit 'nem blauen Auge davongekommen!)
    und schwups , schwitzen ist Schnee von gestern! :thumbup:
    Aber ich glaube, ich werde mich noch mit verschiedenen Klamotten eindecken müssen, um richtigen Spass bei jedem Wetter zu haben :D
    Viele Grüße
    Moni

    Hallo ,
    danke Euch für die aufschlussreichen Antworten.
    So wie ich die Geschichte jetzt deute, heißt das für mich....weiterschwitzen ?(
    Wenn ich mir so überlege, wie man früher so rumgedüst ist...jedenfalls im Osten! Da waren wir froh, ein Motorrad zu haben, geschweige denn Schutzkleidung! :thumbdown:

    Naja, darunter kann man ja nicht viel weglassen,
    Ich habe eigentlich immer ein normales T-Shirt drunter, was solls ...da muss ich dann wohl durch :|
    Ich bin ja schon mal froh, dass andere auch schwitzen :lachen
    Viele Grüsse
    Moni :hi

    an alle,
    vielen Dank schon mal für Eure Vorschläge.
    Ich sehe schon, hier gehen die Meinungen doch schon ganz schön in alle Richtungen.
    Ich glaube, da muss ich mich wohl doch noch etwas in den einschlägigen Shops umsehen.
    Aber vielleicht ist auch dieser Sommer wie die vielen davor....kurz und heftig ;)
    Trotzdem danke für Eure Tipps, werde mich mal informieren
    Viele Grüße
    Moni, der es im mom viel zu warm ist :thumbup:

    Hallo an Alle,
    vielleicht kann ich ja von dem Einen oder Anderen nen Tipp bekommen,
    sagt mal.... was habt Ihr bei so einer Hitze, wie im Mom so "obenrum" an??
    Ich fahr ja erst 'ne gute Woche, aber mit der Jacke, die ich mir zugelegt habe, wird mir wirklich sehr schnell sehr warm.
    Es ist eine "gute" Goretexjacke, aber irgendwie bin ich immer total durchgeschwitzt.
    Vielleicht gibt es ja so ne Art Sommerjacken, von denen ich noch nichts weiß?!?!
    Ich bin für alle Tipps dankbar
    Viele Grüße
    Moni

    Hallo Doro,
    auch von mir ein herzliches Willkommen!
    da biste ja noch'n Jährchen älter als ich :harr
    Ich habe mich auch nach über 30 Jahren entschlossen, wieder mal zu fahren.
    Meine Er6n BJ 06 habe ich erst seit dem 26.06.
    Ich komme schon prima mit ihr klar, man meint wirklich nicht, dass man so lange Pause gemacht hat ;)
    Allerdings beschränke ich mich erstmal auf die heimische Umgebung, jeden Abend, wenns geht ne kleine Runde.
    Also, Dir dann auch viel Spass beim Wiedereinstieg
    Viele Grüße
    Monika aus Hessen

    Hallo Nicole,
    Ja, gestern hab ich sie abgeholt!
    Ich musste gleich 20km bis nach Hause fahren,
    aber ich hab's ganz gut hinbekommen !
    Nach ein paar Kilometern denkt man schon nicht mehr, dass man lange nicht gefahren ist.
    Es macht riesig Spass, nach so vielen Jahren wieder drauf zu sitzen!
    Übrigens, es ist ne gelbe, mit 17000 km,
    sie hat auch schon ABS.
    Ja, jedenfalls, ich bin erstmal total zufrieden
    Ich denke, Du auch, mit der Neuen?!
    Hoffentlich hält sich das schöne Wetter, dann sitz ich heute Abend wieder drauf
    Jetzt muss nur noch meine bessere Hälfte den Führerschein machen :)
    Grüße
    Moni

    Hi, Denis ,
    ja , da haste vollkommen Recht! Sie ziert sich noch etwas, naja, und ich eigentlich auch, :rolleyes:
    aber ich denke, so in ein, zwei Wochen werden wir uns schon annähern,
    jetzt muss ich erstmal mein Profil in sie reindrücken, damit sie mich nicht abwirft :daumenhoch:
    schönen Abend noch, auch an alle Mitleser
    Moni, die sich immer noch freut :hi

    nur mal ne kurze Rückmeldung
    Ich habe das Schätzchen zu Hause,
    eben abgeholt und die ersten 20km hinter mir!
    Mein Adrenalinspiegel senkt sich gerade wieder etwas ab, ich brauche jetzt erstmal ne Tasse Kaffee und ne Kippe 8)
    Aber ich bin restlos begeistert, das nach 30 Jahren nochmal getan zu haben :thumbup:
    Jetzt wird das schöne Wetter ausgenutzt und gefahren....
    wenns passt, kommt demnächst auch ein schönes Foto...versprochen....jetzt möchte ich erstmal mit ihr allein sein :harr
    Grüße
    die glückliche Moni :hi

    Hallo Nicole
    Auch von mir ein herzliches Willkommen,
    bin auch neu hier!
    Ich hole heute meine Erna ab,
    sie ist Bj 06!
    Schreib doch mal, wie du mit der zufrieden warst,
    für mich ist es die erste Neuanschaffung nach 30 Jahren Abstinenz!!
    Bin schon ganz aufgeregt
    Gruß Moni

    Na, Hallo!
    Und ich dachte, ich bin schon altes Eisen :harr
    Aber da gibts tatsächlich einige von Euch, die auch schon im " unvernünftigen" Bereich sind, toll!
    Ja, ich bin mittlerweile 56Jahre und immer noch nicht vernünftig! Meinen FS habe ich 1974 gemacht und bin ca. 6 Jahre gefahren, dann kam das Autofahren dazwischen, was ja auch nicht schlecht ist. In den ganzen Jahren war aber der Motorradgeist gegenwärtig, da kann man wahrscheinlich nix gegen machen. Und jetzt freu ich mich wie doll auf Mittwoch :thumbup:
    Grüße
    Moni, die schon ganz hibbelig ist

    Hey, cool!
    Danke an alle für Euer Mut machen, ich glaub ja auch, daß ich's hinkriege, das ist kein Thema, ich habe allerdings auch vor, mich im nächsten Frühjahr
    für einen Auffrischungskurs anzumelden. Das Kurvenfahren wird Priorität haben, das gebe ich gerne zu.
    Bis dahin werde ich wohl gaaaanz langsam üben,üben und nochmals üben.
    Ich sehe, es sind sogar einige in meinem Jahrgang unter Euch! Na, wenn das mal kein gutes Omen ist, oder?!
    Grüße in die Runde
    Moni

    Vielen Dank Euch, ich kann es kaum noch erwarten, endlich zu fahren , nur noch dreimal schlafen :thumbup:
    dann bin ich erstmal froh, wenn sie heil in der Garage steht und ich die ersten 20km vom Händler bis nach Hause hinter mir habe :S
    Gruß , die aufgeregte Moni

    ich möchte mich nun auch erstmal hier vorstellen,
    ich bin die Moni und komme aus Mittelhessen, nach ca. 30 Jahren habe ich mich entschlossen, diesen Schritt nochmal zu wagen.
    Meine Motorradzeiten liegen ja wirklich schon lange zurück, aber seit einigen Wochen denke ich an nichts anderes mehr :daumenhoch: Na, jedenfalls habe ich nach einiger Suche eine, wie ich hoffe, gute Entscheidung getroffen. Es ist ne ER6n BJ2006 geworden.
    Die kam mir preislich entgegen, bevor ich mir vielleicht was neueres zulege.
    Dazu muss ich auch sagen, daß erstmal einige km an Übung fällig werden.
    Aber ich schätze mal, nach ein paar Wochen Training bin ich wieder drin. Am nächsten Mittwoch wird sie heimgeholt! Bin schon ganz schön aufgeregt,
    das könnt ihr mir glauben! Aber nachdem ich hier schon alles mögliche von den Ladys gelesen habe, kriege ich das auch.
    So.... soviel zu mir
    Die Moni