Grüße aus Essenheim (bei Mainz)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Tina,

    erstmal willkommen auch von mir hier. Gerne können wir ja mal ein tpurchen starten, komme aus Alzey, doch leider brauche ich erst wieder einen neuen Motor für meine Kleine.

    Gruß

    Ist ja kein Ding, sagst Bescheid, wenn es soweit ist :) Nach Alzey fall ich einmal aus der Tür und bin da ^^

  • Es ist ja zum Glück langsam ein Ende in Sicht mit meinem Motor. Kulanzantrag ist durch und nun heißt es warten bis mein Freundlicher Zeit hat, den Motor einzubauen.

    Gruss Alexander

  • Hallo Tina und herzlich Willkommen im Forum :hi

    Übung macht den Meister, wie es so schön heisst  :yeah: Mir haben viele Kilometer mehr Sicherheit gegeben.


    Also allseits gute Fahrt  :toeff und lieben Gruss,


    Sabine

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :D :punk

  • Noch jmd. aus Alzey, sehr gut ^^

    Blacksavas112
    Denke mal, das dauert noch was, bis Dein Motor ausgetauscht wurde?

    Torsten67
    Wie schaut es da mit Dir?

    Weil guckst Du hier: Süd 1. Ausritt im Rhein Main Gebiet


    Danke Sabine :) Im Moment habe ich noch manchmal das Gefühl, dass mir der Hintern in der Kurve wegrutscht. Luftdruck habe ich überprüft, der nette Shell-Tankwart hat mir dann noch dabei geholfen, das depperte Dingen auf die Ventile zu packen (beim Auto geht das irgendwie leichter) und den Luftdruck bissl erhöht, aber irgendwie :0plan

  • @ Medo

    Leider ja, habe heute nochmals mit meinem Freundlichen telefoniert und er meinte so, ich kann ihn nochmal in 4 Wochen fragen, wann sie jetzt fertig ist ;(  ;(  ;(

    Gruss Alexander

  • Das habe ich mir auch gedacht, jedoch ist Kawasaki etwas zögerlich mit der Herausgabe von Neuen Motoren. :eek: Mein Freundlicher hat denen eine Auflistung aller Teile gemacht inkl. Arbeitslohn und war bei ca 5000€. Damit hat er argumentiert, ebenso mit dem Faktor Zeit, da er z.Zt. ein komplett volles Auftragsbuch hat und Motorenmontage nur Sonntags macht, wenn er ungestört ist. Jetzt wartet er auf eine Rückantwort von denen. :iiiih
    Und sollte dann doch ein neuer Motor bei rauskommen, so muss er erst von Japan hier nach Deutschland :wand  :wand

    Gruss Alexander


  • Hallo Tina,

    mach nicht zuviel Druck auf den Reifen. Bei diesen Temparaturen sollte das zwar egal sein, aber wenn der Druck zu hoch ist, wird der Reifen schlechter warm und klebt auch nicht so gut auf dem Asphalt. Rutschst Du denn wirklich oder hast Du nur Angst, dass Du rutschen könntest? Und welchen Reifen fährst Du denn?

    Übrigens bin ich auch aus Deiner Nähe, so dass man ggf. mal mit Torsten aus AZ kurzentschlossen, also per Handykontakt ne Feierabendrunde machen könnte. Die größeren Touren bedürfen meinerseits immer etwas Planung, so dass ich bei der anderen Runde (1. Ausritt RMG...) an den nächsten zwei WE leider passen muss, weil ich da nicht kann.

    VG aus Köngernheim
    Doc

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png


  • Hallo Tina,

    mach nicht zuviel Druck auf den Reifen. Bei diesen Temparaturen sollte das zwar egal sein, aber wenn der Druck zu hoch ist, wird der Reifen schlechter warm und klebt auch nicht so gut auf dem Asphalt. Rutschst Du denn wirklich oder hast Du nur Angst, dass Du rutschen könntest? Und welchen Reifen fährst Du denn?

    Übrigens bin ich auch aus Deiner Nähe, so dass man ggf. mal mit Torsten aus AZ kurzentschlossen, also per Handykontakt ne Feierabendrunde machen könnte. Die größeren Touren bedürfen meinerseits immer etwas Planung, so dass ich bei der anderen Runde (1. Ausritt RMG...) an den nächsten zwei WE leider passen muss, weil ich da nicht kann.

    VG aus Köngernheim
    Doc

    Hi Doc,

    Ich habe hinten 2,5 und vorn 2,3. Die Werte hatte ich im Handbuch nachgeschlagen und die dann auch mal so übernommen.
    Mal davon abgesehen, dass ich mir da schon noch in die Hosen mache (bloß nicht zu schnell in die Kurve etc), fühlt es sich für mich so an, als ob sich der Reifen "wegfaltet" .. weiß nicht, wie ich das beschreiben soll.
    Drauf habe ich Dunlop Sportmax Roadsmart 120/70 bzw. 160/60 ZR17.

    Feierabendrunde klingt gut, hast eine PN :)

    Lg
    Tina

  • Diese Werte (2,3/2,5 v/h) habe ich auch und die halte ich auch ein. Kalt gemessen wohlgemerkt. Ich hab mir von Louis den Flaig-Luftdruckprüfer gekauft. Der ist robust und ohne Elektronik, kostet so um die 25,- €. Und ich kann zuhause prüfen, wie es aussieht und dann ggf. mit einer Doppelkolben-Fußpumpe (Aldi-Fahrradaktion, Appel+Ei) erhöhen.

    Der Dunlop ist die Serienbereifung, die früher unterirdisch war, mittlerweile aber deutlich besser sein soll. Ich fahre seit diesem Jahr den Michelin Pilot-Power und der klebt auf der Straße, bei diesen Temperaturen allemal. Ich fahre damit einige langgezogene Kurven ca. 10-20 km/h schneller als im letzten Jahr mit der Bridgestone-Originalbereifung, einfach weil ich mich mit den neuen Pellen sicherer fühle und das auch spüre. Momentan schwören im Forum hier einige auf den Pirelli Angel, andere haben Metzeler drauf etc. Könnte es auch sein, dass aber Dein Problem noch im Respekt vor der Schräglage ist? Dann würde ein Training helfen. Ich hab letztes Jahr eines beim ADAC in Hockenheim mitgemacht. Da waren einige Frauen, bei denen der Unterschied vorher/nachher eklatant war! Und alle klagten vorher über den Respekt vor der Schräglage.

    Grüße
    Doc

    Merci für die PN, habe geantwortet :hi

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • Ich kann mich DoktorU nur anschließen. Meinen ersten Satz bei der Auslieferung war nach nur 4000km platt, seitdem schwöre ich auch auf den Michelin Pilot Road 3. Da mein Voderreifen mittlerweile ein Slick ist, wird vorne vllt mal der 4er aufgezogen. Kann dir als Reifenhändler nur wärmstens den Reifenhandel Vuidar in Biebelnheim an die Hand legen. In unserer Region ein Urgestein und eine der Top-Adressen in ganz Deutschland. Kompetente Beratung, Motorengespräche am Laufenden Band und ein erstklassiger Service. :yeah:

    Gruss Alexander

  • Stimmt, der Vuidar ist klasse!!!

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • Danke Markus :)

    @Vuidar: Den kenne ich schon, bei dem habe ich mir damals für meine Ninja den neuen Hinterreifen geholt. Am Telefon super nett, im Laden sympathisch, günstig und quasi ums Eck. Was will man mehr?
    Immo ist aber noch bissl Profil drauf und nach der kleinen Tour am Samstag (ok man hätte es auch Schwimmkurs nennen können) wird es langsam. Auch wenn da manchmal Kurven gekommen sind, bei denen es dann eher eine Ecke als eine Kurve wurde :harr