Bekleidung im Winter billiger???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo!

    Ich habe vor mir im Frühjahr ein Moped zuzulegen (wenn alles nach meinen vorstellungen ablaeuft wirds ne er6n :P ).

    jetzt hab ich folgende frage:
    zahlt es sich aus jetzt im winter schon die bekleidung zu kaufen da ich eventuell jetzt %te drauf kriege????

    lg
    ph34rb0t

  • Also erst mal herzlich willkommen hier im Forum :hi :hi
    ob du jetzt unbedingt generell im Winter sparen tust kann ich dir nicht sagen, aber viele Händler haben wie die übrigen Kaufhäuser sowas wie einen SSV.halt immer zum Saisonende.
    was ich dir aber garantieren kann ist, dass du auf jeden Fall 3%sparen wirst wenn du dir die Klamotten noch dieses Jahr kaufst =) =)

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • danke fuer die rasche antwort erstmal....

    das mit den 3% hab ich jetzt leider nicht so ganz gecheckt... ?(

    grundsaetzlich hab ich mir nur gedacht... das die laeden vl alles raushauen im winter da ja wahrscheinlich die anzahl der einkaeufer zurückgehen wird...

    naja... ich werds einfach mal versuchen...

    vl kann ich auf diesem weg gleich noch eine 2te frage anbringen:

    inwieweit zahlt es sich aus in marken artikel zu investieren (dainese wuerde mir gefallen)

  • also wegen den 3%, evtl. war ich da etwas voreilig, denn ich weiß ja nicht woher du kommst. Aber in D wird ja die Mwst. zum Jahreswechsel um 3% erhöht, deshalb würdest du die dieses jahr noch sparen :D .

    mehr zu Bekleidung kannst auch in diesem Thread lesen: *KLICK*

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • Zitat

    Original von ph34rb0t
    vl kann ich auf diesem weg gleich noch eine 2te frage anbringen:

    inwieweit zahlt es sich aus in marken artikel zu investieren (dainese wuerde mir gefallen)

    Habe mir auch im Sommer 2005 auch eine Dainese Jacke zugelegt. Paste toll zum Motorrad und der sitzt ist einfach spitze. Nur die Ware im Sommer 2006 ist um Klassen besser. Festere Protektoren, bessere Nähte :P usw. man kann aber nicht jedes Jahr was neues kaufen. Es ist aber auch ein bischen schwer was nachzuordern sind halt italiener 8) (la dolce vita) ;) . Ich hab mir dann Anfang 2006 ein Paar Stiefel ausgesucht und eine Hose. 8Wochen hat es dann gedauert und viele KM und telefonate dann hatte ich alles. :teach: zum Glück mit Preisvorteil von 50%

    oder hier

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Handyman (9. Oktober 2006 um 11:50)

  • Also wenn du eh vorhast im Frühjahr dir die ER-6n zuzulegen, würd ich schaun, dass du noch dieses Jahr deine Klamotten kaufst, wie Flip schon sagte wegen den 3%. Aber halt nur, wenn du Qualitativ dadurch nichts einbüßt :D

    banner_suzuki.gif

  • Zitat

    Original von Scorpion
    Also wenn du eh vorhast im Frühjahr dir die ER-6n zuzulegen, würd ich schaun, dass du noch dieses Jahr deine Klamotten kaufst, wie Flip schon sagte wegen den 3%. Aber halt nur, wenn du Qualitativ dadurch nichts einbüßt :D


    glaubst du denn das bis fruehjahr 07 noch soviele qualitativ bessere stuecke auf den markt kommen??? ?(

  • Zitat

    Original von ph34rb0t


    glaubst du denn das bis fruehjahr 07 noch soviele qualitativ bessere stuecke auf den markt kommen??? ?(

    Nein, das nicht. War jetzt auch nur ein Beispiel :D . Erkundige dich am besten einfach mal. ;)

    banner_suzuki.gif

  • Wegen der Qualität...

    Mein Vater besitzt eine Motorradjacke von IXS, die er auch schon (leider) auf ihre Sicherheit geprüft hat. Fazit:
    Er musste sich wegen eines Ausweichmanövers für den Wald entscheiden, wo er dann vom Motorrad abspringen musste um nicht im Baum zu enden. Er hat eine etwas längere Rutschpartie auf dem Boden hingelegt. Wie sah es nachher aus: Bilighose zur Sau, Jacke trotz Naturkontakt (Äste und Boden) kein einziger Kratzer, einzig der Arm wurde etwas in Mitleidenschaft gezogen...roch nach verbranntem Fleisch und war aufgeschürft! Dies hat aber nichts mit der Jacke zu tun, sondern eher mit dem Pullover, den er noch trug.
    Also: Ich habe mir geschworen (und würde Dir raten) beim Kauf von Schutzbekleidung NICHT auf den Preis, sondern auf die Ausstattung und den Schutz zu achten...Markenware kostet meistens mehr, da steckt aber auch viel Entwicklung und Forschung dahinter
    Das gleiche giltet übrigens auch für den Helm!!!!! :teach:

    Spare nicht an Deiner Gesungheit! :]

    Gruss Fige

    Lebe jetzt, danach kommt nur schlaf! schwiizer.gif

  • hi,

    ich sags mal so wenn du beides zusammenkaufst bekommst du vom händler garantiert ein besseres angebot in sachen gesammt preis.

    ich hab meine er-6n neu (7780€) gekauft und die komplette ausrüstung (950€) und Pflegemittel(~100€) dazu. und habe in Summe 7850€ bezahlt.

    also im eigentlichen sinn alles umsonst bis auf die maschine. :D :D 8)

    beim preis der maschinee ned erschrecken, ich komm aus österreich und wir haben ne verdammt dumme erfindung namens nova X( X( X(

    greets Michael

  • Ja :] man sollte bei der Sicherheit nicht auf das Geld achten oder Kompromisse eingehen.
    Lieber mal einen Test mehr lesen oder ein paar Kilometer weiter fahren.
    :teach: Man lebt nur 1 x und es gibt so viele Idioten auf der Straße

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • bin auch aus ÖSTERREICH :D

    aber ich werd mir sicher keine neue er6 kaufen. Da das mein erstes eigenes Moped wird (bin immer mit der von papi gefahren =) ), werd ich glaub ich auf was neuwertiges verzichten. deshalb hoff ich auch auf einen preis so um die 5000 euro, aber mal sehen.


    Fige
    da geb ich dir zweifellos recht. bei der sicherheit werd ich auf keinen fall sparen. ich rechne mit ca. 1000e für meine ganze ausrüstung. ich hoffe damit komme ich aus :(

    mal sehen... aber da werd ich sicher nicht zum knausern anfangen :)

    Einmal editiert, zuletzt von ph34rb0t (10. Oktober 2006 um 08:43)

  • Ich habe mir jetzt auch noch einen Rückenpanzer geleistet... So ein Ding hat meinem Chef vor einer Woche den rollstuhl auf Lebzeit erspart!!! 8o

    Lebe jetzt, danach kommt nur schlaf! schwiizer.gif

  • Zitat

    Original von Fige
    Ich habe mir jetzt auch noch einen Rückenpanzer geleistet... So ein Ding hat meinem Chef vor einer Woche den rollstuhl auf Lebzeit erspart!!! 8o

    ich bin vor kurzem eine KTM LC4 Supermoto probegefahren (wollte mal das supermoto feeling erleben :D ). und hab mir da die ganze kluft von nem kumpel ausgeborgt.. da war auch so ein turtle dabei.... und ich muss sagen das ich mir auch auf jeden fall so ein ding kaufen werde.... ich hab mich um laengen sicherer gefuehlt als ohne :)

  • Erst einmal euch alle. Bin neu hier, da ich vorhabe mir demnächst die Er 6n zu kaufen. :P

    Hätte gleich mal eine Frage zur Kleidung. Was ist sinnvoller, Leder oder Textil?
    Habe vom Fachgeschäft Leder empfohlen bekommen, von meinem Fahrlehrer (mache gerade noch den Führerschein :] ) dagegen Textil.

    Was könnt ihr empfehlen, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

  • Zitat

    Original von Geronimo
    Erst einmal euch alle. Bin neu hier, da ich vorhabe mir demnächst die Er 6n zu kaufen. :P

    Hätte gleich mal eine Frage zur Kleidung. Was ist sinnvoller, Leder oder Textil?
    Habe vom Fachgeschäft Leder empfohlen bekommen, von meinem Fahrlehrer (mache gerade noch den Führerschein :] ) dagegen Textil.

    Was könnt ihr empfehlen, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?


    also ich bin auch neu! und auch auf der suche!

    aber ich hab bis jetzt so den eindruck, das leder wohl sicherer ist als textil. man aber dafuer einbußen im comfort hat (z.b. regen, naesse usw)

    bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege!

  • sicherer als leder geht kaum.
    ich fahre textil, weil ich dann nicht jedesmal die regenkombi
    rauskramen muss und auf der N eine lederkombi für mich auch optisch etwas fehl am platz scheint.

    aber jeder so wie er mag. :yeah:

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Sicherer - Leder
    Pratkischer - Textil
    (kommt natürlich auf die Qualität an)


    Wenn du halt auch damit ins Geschäft fährst oder so, ist es schon sinnvoller Textil zu kaufen, da drunter kannst du auch ne Jeans und nen Pulli anziehen.

    banner_suzuki.gif

  • nur ganz kurz fuer komplette newbies wie mich :)

    leder einteiler ist klar EIN TEIL

    leder kombi: is das hose und jacke getrennt.. und ich kann sie dann an der huefte zusammen zippen????


    seh ich das richtig???

    vl sagen wir in oesterreich ja auch nur anders dazu :D