Soziustauglichkeit / Unfall mit einem Kanickel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen;

    möchte euch über meine Tour mit meiner Freundin in den Bayerischen Wald berichten,
    hin und zurück waren es 650Kilometer Autobahn, langweilig zu fahren aber für uns beide kein Problem,
    Ich mit Klamotten 90Kilo, Sozia 67Kilo, Federbein hinten auf Stufe 7. Im kurvigen und steilen Urlaubsziel angekommen stellen sich auch keine Mängel im Soziusbetrieb ein. Was erwähnt werden sollte ist das wir kein Gepäck mit hatten. Dies wurde mit einem Auto von Eltern Transportiert.

    Also mit Sozius ohne Gepäck einfach nur genial die ER.

    Die Schattenseite war jedoch das wir am vorletzten Tag in einer Kurve ein Kaninchen, bzw. uns ein Kaninchen vor das Vorderrad gelaufen ist, wir beide in guter Schräglage, die ER richtete sich schlagartig auf so das wir in einem Graben landeten, zwar bedingt kontrolliert (der Graben war nicht mein Ziel).

    Resümee;
    - an der ER Kratzer an der Linken Seite, Verkleidung, Limadeckel, Schaltung verbogen, Tank
    ein kleiner Schlag von einem Stein.
    -Meinem Schatz und mir ist nichts passiert, Ihr Helm sowie unsere beiden Hosen haben
    Kratzer, meine Stiefel sind stark verkratzt. Also dank der guten Schutzkleidung nichts
    passiert.
    -Der Verursacher, das Kaninchen hat die Sache nicht überlebt.

    Leider hatten wir weder Handy noch eine Kamera dabei um vor Ort Bilder zu machen.
    Mal sehen was die Versicherung sagt.

    Grüße Tommac

    alles kann, nix muß!

    Einmal editiert, zuletzt von Tommac (2. Oktober 2006 um 10:31)

  • Da habt ihr beide ja echt noch einmal Schwein gehabt!!!
    Sowas kann leider auch ganz anders ausgehen.
    Ich sag's ja immer wieder: gute Schutzkleidung ist unverzichtbar. Wenn ich an warmen Tagen so manch einen Motorradfahrer mit T-Shirt,Jeans und Turnschuhen fahren sehe, wird mir ganz anders! Hängen die denn nicht an ihrer Haut????

    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Orson Welles);)

  • Schade um den Hase...und Glück für euch das nix weiter passiert ist. Teile an Motorrädern kann man leichter ersetzen wenn was kaputt ist :].

    Ich zwäng mich auch immer in meine Motorradklamotten. Das bisschen was man als Sicherheitsplus nutzen kann (wo der Körper ja eh die einzige Knautschzone ist :rolleyes: ) sollte man auch wahrnehmen.

  • Hi, mir wäre es auch lieber wenn der kleine noch Leben würde und wir nicht im Graben gelandet wären.

    Versicherung meint das wäre ein Vollkaskoschaden, Helm und Schutzkleidung wären aber nicht versichert. Nun erst mal ruhig Blut, werde mich da noch schlau machen.
    Ist das denn kein Wildschaden?

    Grüße Tommac

    alles kann, nix muß!

  • Zitat

    Ist das denn kein Wildschaden?

    Ein Wildschaden ist lt. AVB i.d.R. ein Unfall mit Haarwild. Haarwild ist definiert im Jagdgesetz und dazu gehören auch Kaninchen!

    Also: M.E. ist das ein Teilkaskoschaden.

    Gruß
    Braunbär

  • Schön, dass Euch nichts weiter passiert ist.

    1. Soziustauglichkeit: Naja - ausgeprägte Leidenssfähigkeit erforderlich - können soviele Tester irren - Auch ich bin Moppeds gefahren, die soziustauglicher waren als die ER - von mir ein eindeutiges 5 plus.

    2. Normalerweise lässt man sich von der nächsten Polizeidienststelle eine Wildunfallbescheiigung ausstellen, bzw. sichert die Haare etc. an der Verkleidung und/oder stellt die Leiche sicher, bis man die Bescheinigung hat.

    Fährt man ohne Beweismittel von dannen und putzt die Kiste auch noch bevor man die Bescheinigung hat, kann dies Schwierigkeiten bei der Regulierung bedeuten.

    Eiin Arbeitskollege dachte neulich eigentlich, er wäre nachts mit seiner Thunderace am Ortsausgang mit einem Hund kollidiert, der Gutachter der von der Versicherung geschickt wurde, konnte aber eindeutig Hasenhaare feststellen. Muss ein ganz schönes Kaliber gewesen sein, so wie die Verkleidung aussah.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gruselwolf (2. Oktober 2006 um 16:10)

  • Zitat

    Original von Gruselwolf
    Schön, dass Euch nichts weiter passiert ist.

    1. Soziustauglichkeit: Naja - ausgeprägte Leidenssfähigkeit erforderlich - können soviele Tester irren - Auch ich bin Moppeds gefahren, die soziustauglicher waren als die ER - von mir ein eindeutiges 5 plus.

    2. Normalerweise lässt man sich von der nächsten Polizeidienststelle eine Wildunfallbescheiigung ausstellen, bzw. sichert die Haare etc. an der Verkleidung und/oder stellt die Leiche sicher, bis man die Bescheinigung hat.

    Fährt man ohne Beweismittel von dannen und putzt die Kiste auch noch bevor man die Bescheinigung hat, kann dies Schwierigkeiten bei der Regulierung bedeuten.

    Eiin Arbeitskollege dachte neulich eigentlich, er wäre nachts mit seiner Thunderace am Ortsausgang mit einem Hund kollidiert, der Gutachter der von der Versicherung geschickt wurde, konnte aber eindeutig Hasenhaare feststellen. Muss ein ganz schönes Kaliber gewesen sein, so wie die Verkleidung aussah.

    hab beim überfliegen nur "leiche" gelesen und war erstmal erschrocken bis ich kapiert hab, dass du kadaver meinst lol :D

    They always leave the best 'till last
    Have understanding, no questions asked
    You find yourself in what you see
    You found yourself in me..

    You won't find fools like me and you
    I found myself in you..

  • Gut, dass euch nichts passiert ist.

    Zur Soziustauglichkeit: Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, ist meine Frau (1,60, 50kg) mit dem Soziusplatz ganz zufrieden (nachdem die Sitzbank ca. 2cm aufgepolstert und dabei die "Rutschrampe" mittels Sitzstufe entfernt wurde). Auf der CBF 600 sitzt sie etwas besser (aber nur ca. 80 km getestet) . FZS1000 (vom Nachbarn) findet sie (zumindest auf den getesteten 50 km) gleichwertig, auf einer DL650 hat sie sich überhaupt nicht wohl gefühlt.

    Kalle

    --Ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie Du es verstehst.--