Hilfe, Moped lässt sich nicht starten...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hatte ich vor ein paar Wochen in ähnlicher Weise.
    Die ERna stand 4 Wochen rum, Anlasser drehte sehr willig aber die Zicke wollte einfach nicht. Dann kurzer Hand angeschoben und sofort war sie da, als ob nichts gewesen wär.
    Nun habe ich sie über 400km auf der AB am Stück mit Tanken bei ca 6000U/min gefahren und sie springt nach einer halben Anlasserumdrehung an.

    Lass ob sich durch das stehen was absetzt und was zu macht.


    Mfg Ku3f

  • Hallo,

    das Starten nach gefühlter minutenlanger Orgelei kann ich
    bestätigen. Das trat auf, als meine Maschine drei Wochen
    stand. Nach der darauffolgenden Tour sprang sie wieder
    normal an.


    Viele Grüße,
    Martin

  • Heute ist sie wieder einwandfrei angesprungen. Auch beim Händler hat sie gestern keine Zicken gemacht.
    Kann sein, dass sich durch das kurze Laufen irgendwo Benzin abgelagert hat oder die Zündkerzen leicht verrußt waren...

  • Mal me richtig blöde Frage. Hab leider kein Handbuch zu meinem Motorrad. meine Batterie ist ebenfalls leer. Wo genau ist denn die Batterie an dem Motorrad? Unter dem Sitz? und wenn ja wie mach ich den Sitz hoch bzw. ab?
    Ich weiß richtig blöde frage hab aber keine Ahnung von der maschine hab sie erst seit kurzem

  • Bei der Versys ist auf der linken Seite am Heck ein Schloß. Da Schlüssel rein, drehen und die Bank nach hintenzeihen und dann nach oben.

  • Heute ist sie wieder einwandfrei angesprungen. Auch beim Händler hat sie gestern keine Zicken gemacht.
    Kann sein, dass sich durch das kurze Laufen irgendwo Benzin abgelagert hat oder die Zündkerzen leicht verrußt waren...


    Ich denke es lag einfach an einer schwachen Batterie!

    MfG,
    Prankst3r

    Tempo:
    Blümchenpflückend :D

  • Ok hab die Batterie jetzt ausgebaut und an ein Autoladegerär angesteckt.Hab das Teil auf 12V gestellt und ein Display zeigt mir 1.6 A. Wielange soll ich das Teil etwa dran lassen?

  • Ok hab die Batterie jetzt ausgebaut und an ein Autoladegerär angesteckt.Hab das Teil auf 12V gestellt und ein Display zeigt mir 1.6 A. Wielange soll ich das Teil etwa dran lassen?

    Wie wärs damit diesen Thread mal durchzulesen? :rolleyes:
    Nochmal : Keine normalen Ladegeräte benutzen. 1,6 A sind eig zu viel. Spezielle Motorradbatterie Ladegeräte verwenden. z.B http://www.louis.de/_30d6f92e4b475…&artnr=10003613
    Normalerweise lädt man wie schon öfters gesagt mit 8-10% der Kapazität. Das wären folglich 1,0 A.
    Wie lang? 10 durch 1,6? ;)