Halllooo, eine Neue

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi zusammen,

    habe gestern dieses Forum entdeckt und stelle mich gleich mal vor.
    Ich bin Julia, 31 und komme aus dem wunderschönen Kraichgau :P
    Meinen Führerschein habe ich am 1.April diesen Jahres gemacht und fahre seit dem eine Honda CB500. Die war ein Schnäppchen und ich war froh nen fahrbaren Untersatz zu haben, allerdings war sie echt nur ein Kompromis.
    Nach einigen Probefahrten, was überhaupt zu mir passt, über Sportler, Neu, alt, dies und jenes, die alle nicht genau DAS waren was ich wollte bin ich dann auf der ER6n gelandet.
    Nach der ersten Kurve war dann alles klar :D Das Grinsen ging nimmer aus dem Gesicht .... Leider war genau die nicht in einem tollen Zustand und die Suche ging weiter, bis gestern dann :)
    Die Gute wurde gekauft und kommt hoffentlich am Dienstag heim! Jetzt werd ich mich hier mal etwas schlauer lesen und schauen was hier so los ist.
    Schönen Sonntag noch an Alle  :D  :D  :D


  • Dann herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der ERna :)

    KAWASAKI VERSYS - my other ride is your sister!

    Versys 1000 GT 2015, Oxford Hotgrips, TomTom Rider (2013), Quicklock Trial II, Pilot Road 4, Scottoiler e

  • Hallo Julia

    Das mit dem Grinsen kenne ich auch bekomme das auch nicht mehr aus dem Gesicht :D
    Viel Spass hier und mit deiner Erna.

    :toeff

  • Hallo Julia und herzlich Willkommen im Forum :hi
    Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit deinER :daumenhoch:
    LG

    Drive Safely! Always keep the shiny side up! :thumbup:

  • Hi Julia, keine schlechte Wahl... a) den Führerschein zu machen und b) sich ne Erna zu kaufen... Hehe, Dir noch viel Spaß hier und aufm Moped ...

    -greetz-
    Denis

    :thumbup: Motorrad fahren ist wie Sex ohne Gummi: Man(n) spürt einfach mehr. :thumbup:

  • Kanns kaum noch abwarten bis sie endlich da ist .... *freu*

    Hab gleich noch ne Frage an euch, beim kauf waren noch ne Menge Originalteile dabei z.B der Lenker, Spiegel, Rückleuchten & Kennzeichenhalter, Auspuff... Ich habe dafür eigentlich keine Verwendung, ich mag sie so wie sie ist mit den Umbauten.
    Wo stelle ich die Teile denn am besten ein eBay? Oder in die Zeitung? Ich kenne mich preislich auch nicht so wirklich aus , aber verramschen will ich sie auch nicht  8)
    Vielleicht hat ja jemand n Tipp ;)

  • :hi Servus Julia,

    erstmal viel Spaß hier im forum und dann noch mehr Spaß mit DeinER! :yeah:

    Unter der Rubrik Markt / Kleinanzeigen kannst Du die Teile inserieren. Oder Du wartest bis jemand explizit diverse Teile sucht und Antwortest dem Inserenten dann per PN. Es gibt viele Möglichkeiten. Aber Orginal Lenker Kennzeichenhalter und Blinker sowie Orig. Auspuff gibt es wie Sand am Meer da die meisten Erna-Besitzer genau diese Teile umbauen, da dies schnell und einigermaßen günstig geht.

    Grüße aus dem Süden der Republik
    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Ich würde auch sagen, wenn sie keinen dringend benötigten Platz weg nehmen, behalt sie auf Vorrat.
    Viele sind der Meinung, dass man bei Verkauf des Motorrades die Umbauten nicht bezahlt bekommt und deswegen weniger Gewinn erzielt, als wenn man die Zubehörteile separat verkauft.

    LG Mike

  • Hallo Julia,
    Viel Spass hier im Forum und Deiner ER6n.
    Bei meiner 1. Probefahrt hab ich mich auch auf der ER6f am wohlsten gefühlt.
    Daher viele schöne Ausfahrten.

    Kommt immer wieder gesund nach Hause!
    Thomas

  • Hallo Julia,

    du bist ja fast um die Ecke....grins...
    Erst mal viel Spaß hier im Forum.
    Also ich würde die Teile auch noch behalten.
    Wer weiss, vielleicht kannst du es noch gebrauchen.
    Verkaufen kannst du dann immer noch.

  • Hallo Julia,

    willkommen und viel Spaß hier! :hi :D

    Wenn Du nicht viel Platz zuhause im Keller oder in der Garage hast, würde ich die Teile nicht behalten, sondern verkaufen, entweder hier im Forum oder bei eBay. Ich unterstelle mal, Du hast einen flacheren Lenker? Wenn ja, wirst Du den Originalen ohnehin nicht mehr fahren wollen. Geht mir zumindest so. und wenn Dir nicht die 5PS Leistungsverlust Deines Zubeörpotts fehlen (fährst Du gedrosselt?) brauchst Du auch den Originalpott auch nicht mehr. Dito KZH.

    Grüße
    Doc

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • Also anbauen werde ich die Originalen Teile sowieso nicht. Und aufheben für den Fall der Fälle dass ich die Gute wieder verkauf, naja...
    Werd hier im Forum mal schauen. Muss aber erst ein paar Beiträge sammeln :D

    Morgen kommt dann endlich der Rest vom Schätzchen nach Hause :) :) in 24 Stunden ist sie MEINS

  • Moin Julia,

    willkommen im Forum und ein Dauergrinsen beim fahren deiner ERna. Gruß aus dem Norden.

    Jörg