Wieviel PS hat die ER überhaupt?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich weiß dass das Thema im ersten Moment ziemlich dumm ankommt. Aber in ein paar Zeitschriften hab ich gelesen dass sie 72PS hätte und in dem Leistungsdiagramm hier im Forum steht 69PS. Kann mir mal jemand sagen was jetzt davon stimmt?

  • Hallo, DaJoe,
    also, laut Kawasaki hat die ER-6n 53 kw Leistung, das entspricht 72,1 PS. Das ist auch der Wert, der bei der Versicherung angegeben werden muss.
    In der Praxis kann die Leistung etwas abweichen, aber davon wirst du auf dem Moped sicher nichts merken... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas1966 (8. November 2005 um 21:11)

  • genau so genau merkst du das nicht...lese dir mal die Fahrberichte durch...die haben alle von einer super power gesprochen 8)

  • Die einen haben 75 PS auf dem Leistungsprüfstand gemessen, die anderen 71,4214 PS 8). Also Schnitt ~73 PS. Serienstreuung hat man überall, und auch nicht jeder Prüfstand ist gleich. Die Hornet z.b. ist mit 95 PS angegeben, die meisten drücken aber nur so 87 PS auf die Rolle. Da fehlen schon paar mehr Pferdlein ;). GSX-R 750 auch, da bleiben auch meist 10 Pferde im Stall.

  • Liegt wohl auch daran, wie gewissenhaft das Bike eingefahren wird :D

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • @ AxXxL

    wenn das wirklich die Hinterradleistung war, solltest du noch mal nachfragen wie stark der Prüfstand manipuliert war. Ich denke, daß das schon die wirkliche Motorleistung ist, das heißt am Hinterrad wurde eine niedrigere Leistung gemessen, und dann die Verluste von Kette, Getriebe usw. hochgerechnet.
    Ich war mal selbst an so einer Leistungsprüfstandaktion beteiligt, und habe mich gewundert daß bei allen Motorrädern das Ergebnis mehr oder weniger über der angegebenen Nennleistung war. Hinterher erfuhr ich, daß die Prüfstände oft etwas mehr anzeigen um die Motorradbesitzer nich zu verägern.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Ich hab auch schon das Gegenteil gesehen, verdutzte Gesichter weil sie den Prüfstand mit einem argen "Leistungsverlust" verlassen haben trotz Ciptuning, Akra komplett und solchen Späßen =). Die vom Hersteller angegebene Leistung stimmt eigentlich fast immer (außer wie so oft bei Honda :irre: ). Und ob 1 PS mehr oder weniger...geschenkt.