Kurven- u. Schräglagentraining

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das ist sehr zu empfehlen :daumenhoch:in Kärnten waren wir :floet 8 Versen und ich würde dieses Jahr wieder. :crazy Kann zum Thüringertreffen eine CD vom Training mitbringen :!:


    Falls jemand Erfahrungen mit einem Kurventraining in den Alpen gemacht hat, bitte mal was schreiben, z.B. zur Gruppengröße

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Ha, ich hab alle 4 Plätze gebucht und verklopp die jetzt im Versys-forum.


    Sorry Ledro.... Wo ist der Witz :0plan

    Aus den nichtvorhandenen Reaktionen schließe ich also, dass hier aus dem Forum niemand angemeldet ist... :0plan

    Tja.... Ihr werdet schon sehen.... :guck

    Woher soll ich wissen, was ich denke,

    bevor ich höre, was ich sage? :bier

  • :hi Na das es dann eine höhere Anzahl an Versys, als als ERNAS geben wird, ich habe den Markt aufgekauft damit die Versys nicht zahlenmäßig unter gehen.
    Diese Rangelei gibt es schon seit dem ersten Treffen in der Schweiz, Versys schlägt erna. :daumenhoch:

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

    3 Mal editiert, zuletzt von Ledrojaner (23. Mai 2014 um 19:30)

  • Anreise durchgeregnet mit Aquaplaning und vollgelaufenen wasserdichten Handschuhe....
    Ganze Training immer wieder Schauer....
    Ich kann mit 50 km/h in 10 cm tiefe Pfützen brettern und eine Vollbremsung hinlegen...
    In Schräglagen Vollbremsungen machen und über Bretter fahren und weiss, passiert nichts...
    Auf meiner Sitzbank hockend fahren... Aber ich wußte nicht, wie ich wieder runter kommen soll und die nächste Kurve näherte sich
    Habe eine neue Kurventechnik gelernt, die ich noch ausprobiere und diskutieren muss....
    Der Rest war mir bekannt, glaub ich...
    Auf der Rückfahrt hat mich 20 km von zu Hause der nächste Wolkenbruch mit Aquaplaning erwischt und wieder meine Handschuhe gefüllt... Die liegen immer noch rum und trocknen so langsam vor sich hin... Wasserdicht sind die,ich weiss nicht, ob ich die bis zum Forumstreffen trocken kriege... Ich glaub ich leg die doch mal in die Sonne...

    Ich hatte unter Intensivtraining etwas anderes erwartet. Das war ein Basistraining ... Hätte mich für kurventraining entscheiden sollen... Aber das mach ich dann halt am wochenende mit zahl und ledrojaner... :harr

    Woher soll ich wissen, was ich denke,

    bevor ich höre, was ich sage? :bier

  • Also, ich hab mal ein Schräglagentraining *hier * gemacht - würde ich jederzeit wieder machen, ist echt klasse :daumenhoch: Ist zwar anders auf dem eigenen Moped, aber alleine die Erfahrung ist es wert.

    Vor vielen Jahren hab ich im Kaunertal ein Kurventraining mitgemacht und mich jetzt wieder für September angemeldet - das wäre dann *hier *

    Ich finde, das bringt mehr wie ein Tagestraining irgendwo auf dem Platz....

  • Auf der Sitzbank stehend fahren hast du vergessen , hab ich heute daheim gezeigt, ist so einfach aber doch beeindruckend. :yippiii

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • Hippie: Also ich war da jetzt auch am Sonntag bei 31 Grad und ich fands super :) hab zwar nix neues gehört, dafür aber vieles ausprobiert, was ich mich bisher nicht getraut hab. Mein Mann war etwas enttäuscht, dem ging es wie dir, für ihn war es ein Basiskurs. Aber ich kann es nur weiterempfehlen und das nächste wird dann das Perfektionstraining oder Kurventraining :) Das einzige was echt übel war, war die Affenhitze. Ich dachte mein Kopf kocht... Aber ständiger Regen ist natürlich auch doof...

    Übrigens hat die Berufsgenossenschaft mir dafür 78 € bezuschusst. Wer also sowas machen will, sollte vielleicht mal bei seiner zuständigen BG nachfragen. Es gibt viele, die sowas unterstützen :yeah:

    LG Isa :hi

  • @ isa
    Schön, dass du das training gemacht hast... Jetzt heißt es für dich dranbleiben und immer wieder das gelernte durch viel Fahrpraxis vertiefen...
    Ich hab bei unserer Berufsgenossenschaft nachgefragt, die Unfallkasse Baden-Württemberg zahlt leider nichts, auch nicht, wenn ich mit dem Moped zur arbeit fahre und sogar Dienstwege damit mache... :weinen

    Woher soll ich wissen, was ich denke,

    bevor ich höre, was ich sage? :bier

  • Mal ne dumme Frage (und ich hoffe sie wurd ehier noch nciht gestellt (da ich nicht jeden Post durchgelesen habe)) :

    Welche Arten von diesen Kursen gibt es überhaupt?
    Ich hab jetzt was gelesen von Kurven-Instensiv-Aufbau usw. aber woher weiss ich was ich nehmen sollte/muss?

    Kann mir ja jmd vllt mal ne kleine AUlistung mit ner kurzen Erklärung machen damit ich weiss was es alles gibt bzw. dass ich entscheiden kann was für mich das beste sein wird?

    Danke schonmal im Vorraus ;)

  • Da musst du mal auf der Seite der Anbieter gucken, was die anbieten und dir die Beschreibungen durchlesen...

    :wand:bump:

  • http://www.fsz-hockenheimring.de/

    So das ist vor deiner Tür, ich habe dich gleich mal für den 17.8.14 angemeldet, dann entfällt die Arbeit mit der Liste für uns.


    Zitat: "Kann mir ja jmd vllt mal ne kleine AUlistung mit ner kurzen Erklärung machen damit ich weiss was es alles gibt bzw. dass ich entscheiden kann was für mich das beste sein wird?"


    Rafael du bist klasse oder der Chef hier.:harr

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

    3 Mal editiert, zuletzt von Ledrojaner (15. Juli 2014 um 19:30)

  • Wir können ja mal zusammen bissel Benzin verbrennen,  :yeehaa  dann hast du die Chance auf Revanche. :bier
    Wenn einem so viel Gutes widerfährt, das ist schon eine .... wert. :abfeiern
    Das könnte noch lustig werden. :rofl

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • Hey Ina das sagt man bei uns, tuckern.
    So im sechsten untertourig, is wie choppern. :tongue:

    Rafael wir tuckern mal, durch den ...wald
    tuck, tuck, tuck.
    tuck, tuck, tuck.

    tuck, tuck, tuck.

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

    2 Mal editiert, zuletzt von Ledrojaner (15. Juli 2014 um 21:56)

  • Wie sagt man so schön bei uns: "Wir können alles, ausser Hochdeutsch!" also kannd er Stefan als waschechter Bade (Heidelberger) auch tuckern! ;)