Beiträge von Kadofflbauer

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    Also Freunde des gutes Auspuff-Sounds ;)

    Ich war nu heute beim TÜV und hab einfach mal frech-fröhlich nachgefragt...
    Die ham sich meinen Fahrzeugschein gekrallt und gleich mal nach geguckt...
    Nach ner kurzen Wartezeit kam der nette Herr vom TÜV dann wieder und meinte er habe leider schelchte Nachrichten...AUCH ERNAs von 2006 mit Euro-Norm2 bräuchten einen KAT...

    Ergo hab ich nu den falschen Auspuff...was in meiner Situation aber kein problem iss... weil ich dann kommenden Monat den Original-Pott wieder drann schraube und wenn des TÜV-Heinzelmännchen damit zufrieden iss, kommt mein Hurric wieder drann xD

    Weil die Freunde mit den Blauen Jacken können des ja nicht riechen ob da ein KAT drinn iss oder nich xD

    Hallo zusammen,

    Ich bin der Rafael, 25 Jahre jung und komme aus dem wunderschönen Rhein-Neckar-Kreis (Sinsheim).
    Ich fahre seit Oktober 13 eine ER-6n Baujahr 2006.
    Ich hoffe mir hier in dem Forum ein gewisses "Erna-Wissen" anzueignen und evtl. vllt auf gleichgesinnte zu treffen mit denen man den Odenwald/Schwarzwald unsicher machen könnte ;)

    Ich sehe es so:
    Zuerst zu mir: ich bin 25 habe keine Freundin, daher auch keine Kinder und diesem Sinne auch nur die Verantwortung für mich selbst...
    Man könnte also sagen ich würde sehr gut in diese Sparte "Motor an-Hirn aus"-Fahrer passen...
    aber dem ist nicht so!
    Jedes mal wenn ich auf meine Erna steige, gehe ich nochmal in mich und mache mir klar, dass wenn ich nicht komplett konzentriert und vorsichtig fahre, es schlimm enden kann. Ich bin zwar keine Schnecke auf der Straße aber ich fahre nicht mehr als ich mir selbst zutraue und wenn dann probiere ich es stück für stück ganz sachte aus.... hier mal en bisschen mehr in die Kurve legen und ausprobieren wie sich das Motorrad verhält...die andere kurve die ich schon sicherer fahre mal mit mehr km/h fahren trotz der normalen Kurvenlage usw.

    Auch wenn ich mir Freunden ne Ausfahrt mache (was sich bei uns sehr anbietet da wir zwischen Odenwald und Schwarzwald wohnen) fahre ich auch immer mein "eigenes Limit"...wenn einer vorrausheizen will kann er das ruhig machen da wir immer nach der regel Regel fahren "Wenn eienr fehlt wird am nächsten markanten Punkt (Ortseingang, Kreuzung usw.) auf den Rest gewartet bis wir wieder komplett sind!

    Ich kann nur für mich sprechen aber ich finde: jeder der sich auf sein Motorrad setzt (egal wie alt und egal wie lang man fährt) sollte sich seinen Grenzen bewusst sein....

    Mal ne dumme Frage (und ich hoffe sie wurd ehier noch nciht gestellt (da ich nicht jeden Post durchgelesen habe)) :

    Welche Arten von diesen Kursen gibt es überhaupt?
    Ich hab jetzt was gelesen von Kurven-Instensiv-Aufbau usw. aber woher weiss ich was ich nehmen sollte/muss?

    Kann mir ja jmd vllt mal ne kleine AUlistung mit ner kurzen Erklärung machen damit ich weiss was es alles gibt bzw. dass ich entscheiden kann was für mich das beste sein wird?

    Danke schonmal im Vorraus ;)

    Also meine iss ja auch gebraucht gekauft... und als sie auf meinen Dad umgegeschrieben wurde, wurde da jetzt scheinbar bei 14: Euro 4 und bei 14.1 0462 eingetragen...was bedeutet des jetzt für mich? und zählt dann jetzt was bei 14 und 14.1 steht oder immernoch des Baujahr? (was ja immernoch 2006 bleibt...)

    Edit: HALT STOPP alles zurück ich hatte vorhin den falschen Fahrzeugschein (meine Kennzeichen von auto und Erna unterscheiden sich nur gering ^^") bei meinem Motorrad steht bei 14: 2002/51 und bei 14.1: 0212

    Also ich habe jetzt bei Hurric direkt auf der Homepage nachgeschaut, da steht dass Montage von einem Nachrüst-KAT nicht möglich ist.... somit bleibt die frage nun für mich: brauch ich nun einen KAT oder nicht?
    Weil Aspire meinte ja (wenn ichs richtig verstanden habe), ich bräuchte keinen...

    Sry bin grad en bissl verwirrt wass nu iss oder nich! xDD

    Nja ich tendiere eher nicht zum umtausch ;)
    Da der Pott morgen warscheins ankommen wird und ich den dann auch mal antesten will hol ich mir dann eher diesen ErstatzKAT der dazu angeboten wird xD darf mich halt nur die Gemeinschaft der Grünjacken nich erwischen aber wenn der in 2 Tagen geliefert wird sollte die chance gering sein erwischt zu werden ;)

    Guten Morgen zusammen,

    Ich habe eine Frage bezüglich des Einbaus des oben genannten Endschlldämpfers in meine "Erna".
    Zu allererst mal als Information: Ich fahre eine Er-6n Baujahr 2006 (und meines wissens mit KAT) und der anbau des ESDs ist meine erste Modifizierung an meiner Maschine...

    Ich habe mir gestern folgendes bestellt:
    https://www.louis.de/artikel/hurric…30&list=6007879
    und habe nun im Nachhinein gelesen dass es jeweils eine Version des ESDs mit und ohne KAT gibt...
    wenn ich es richtig verstanden habe, habe ich die version OHNE KAT bestellt und bräuchte ja deswegen den passenden ersatz-KAT für den ESD

    da ich diesen nun aber frisch bestellen müsste wollte ich fragen ob es probleme macht wenn ich den ESD erstmal ohne KAT anbaue bis dieser geliefert wird...?

    schonmal danke für die Hilfe... ^^"

    MfG Bauer