QUICK-LOCK EVO Electric Tankring <-- Werkstatt ca. 100Euro

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    heute kam mein "Quick-Lock Evo Electric Tankring" und dachte mir das es ja nicht das Problem ist wenn ich die Werkstätte Frage was sie haben wollen fürs anbringen ans Motorrad. Die Freie Motorradwerkstatt sagte Sie macht es nicht, da auf der Maschine noch Garantie ist (2 Monate alt) und es ca. 1 1/2 Stunden dauert diesen Tankring mit Kabel verlegen anzubauen.

    Meine Werkstatt wo ich es gekauft habe sagte auch das ich mit ca. 1 1/2 Stunden Rechnen soll und es ca. 100Euro kostet diesen Tankring ans Motorrad anzubauen.

    Habt Ihr auch so ein Tankring und es selber angabaut ? Habt Ihr eine Idee wie lang es wirklich dauert und könnt Ihr mir ein Foto machen wo Ihr das Kabel verlegt habt ? Der Tankabbau (wurde in einer werkstatt gesagt) und das Kabel verlegen soll ja am längsten dauern.

    Es geht im folgendes Produkt.

    http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmos…typid=138824722


    hier nochmal die Anleitung, die auch im oben genannten Link zu finden ist.

    http://shop.sw-motech.com/cosmoshop/arti…_00_475_140.pdf


    Leider ist es was das Kabel verlegen angeht etwas Detailarm. Wo z.B. wird das Relai angeschraubt ohne großen Schaden anzurichten bzw. gibts da etwas was man nachkaufen kann um das durchgeborte Teil irgendwann zu ersetzen ?

    Da es nicht wichtig genug ist wurde der Termin fürs anbauen auf Mitte Mai gesetzt.

    Kann mir jemand netterweise helfen ?

  • Wenn ich das für mich vernünftig machen würde, würde es auch 1,5 Stunden dauern. Als Werkstatt würde ich dir das in 30 Min. ranklatschen. Warum will die Freie das nicht machen? Die Garantie bleibt doch davon umberührt.

  • Da stimme ich Thom zu, nur wo geht das Kabel hin?? Klar zur Batterie aber oben auf dem Tank geht es nach Anleitung erst Stück nach vorne. Liegt das dann einfach auf dem Tank???

    Oder denke ich jetzt zu komisch??

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

  • Die freie will ich es nicht machen da der Werkstattmeister sagt das man so auf der sicheren Seite ist sollte doch was schiefgehen und am Ende gesagt wird das die Garantie nicht übernommen wird da es nicht Ordnungsgemäß angebaut wurde.

    Mus das so hinnehmen. Nur wie gesagt bekomme ich es selber nicht auf die Reihe es alleine zu machen. Auch wenn wie gesagt die Garantie da nicht verloren geht möchte ich nicht mehr Kratzer hinterlassen als es so oder so der fall ist. Vorallem wüsste ich auch nicht wo ich das Kabel lang legen soll sowie wo ich das Releis festmachen könnte.

  • Das Kabel liegt einfach auf dem Tank. Durch ihn durch geht ja nicht.

    Wo kommst du denn her?

  • ich würde das Kabel entweder vorn am Tank aufliegen lassen und dann unter der Verkleidung nach links oder rechts legen und dann zur Batterie an der Seitenverkleidung lang. So in etwa ist auch das Kabel für meine Steckdose verlegt worden. Das Relay kann man sicher im Batteriefach verbauen, da ist noch genug Platz.

    Was sagt den die Montageanleitung?

    566519_5.png

  • Ich habe erst seit kurzem ein Motorrad und habe bisher noch nicht so viel Erfahrung mit Motorrad Basteleien und kenne dadurch auch niemanden der einen helfen könnte beim Anbauen von dem Ring oder anderen Dingen. Bastle halt lieber am PC als am Motorrad da man da weniger mist bauen kann :D

    Was patzige Antworten angeht bei SW Motetech kann ich leider nichts zu sagen. Habe ich bisher noch nicht benötigt.
    Hoffe aber das alles ohne Probleme läuft sollte ich mal Fragen dazu haben.

  • Nein, dann dürftest du auch keine Blinker, Spiegel KZH und sonstwas wechseln. Motortuning würde ich während der Garantiezeit vermeiden...

  • Ganz so einfach ist es leider nicht: wenn Du es falsch anbaust und Dir dadurch z.B. die Hälfte der Elektrik abfackelt, kriegst Du keine Garantie drauf. Gilt so für jede Modifizierung.


    Gesendet mit iEtwas

  • Habe mir denn Tankring von einer Privatperson anbringen lassen, und paar Tage Später kam meine Evo Tasche.
    Wie es aussieht passt die Tasche nicht an denn Tankring da ich wie es aussieht ein Fehlkauf gemacht habe. Aber unter Modelsuche bei Sw Motech gibt es zwar die Elektrischen Koffer unter EVO aber wie es aussieht kein EVO Elektrik Tankring ^^

    Werde denn Tankring wieder ab machen und zurück senden. Bringt mir ja nichts.

  • Hm, hab's mir noch gedacht, wollt aber nichts sagen :harr

    Hallo Leute,

    heute kam mein "Quick-Lock Evo Electric Tankring"


    einerseits redest du vom Quick-Lock EVO Tankring,


    hast aber die alte Version Quick-Lock Tankring ohne EVO verlinkt

    Naja, passiert halt mal ;)

    Gruß Kai

    A Bsuch macht zwoimol Freud - wennr kommt ond wennr wieder goht.

  • Ja geil :hi sowas mag ich .... ich stell mir immer vor sowas sind Storys wenn man mal später im betreuten Wohnen wohnt. Geil :D
    Ja damals in den 10ern hab ich mal so einen Tankring gekauft ... ahn wie war das noch gleich ... mensch mein Gedächtnis ist nicht mehr das beste :D:rofl:rofl:jester:abfeiern:abfeiern

    Nimm es locker 8)

    gruß
    Thempor

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

  • Für die Er6F wird eine EVO Electric Version angeboten aber es gibt kein Tankring ? Da ist doch alleine schon was sehr merkwürdig an der Sache.
    Außerdem war es für die 2012 - 2014 Version der einzige Tankring denn es gibt.

  • Du brauchst einfach den Quick-Lock EVO Tankring mit 5 Schrauben (Art.Nr.: TRT.00.640.14000/B), der ist für die ER-6f ab Baujahr 2006-2014 passend :daumenhoch: Leider hatte SW-Motech bis vor kurzem noch eine fehlerhafte Artikelzuweisung, mit dem Fehler, dass der o.g. Tankring nur bis Baujahr 2011 passend sei ?( das stimmt aber nicht und wurde auch auf deren Homepage nun geändert.

    Grüße Kai

    A Bsuch macht zwoimol Freud - wennr kommt ond wennr wieder goht.

    Einmal editiert, zuletzt von T77 (2. Mai 2014 um 02:28)

  • Das ist Richtig, aber leider ist es die "NICHT" Electrik Version. Ich habe ja eine Electric Tasche.
    Kannst du mir auch eine Electric Version Linken der EVO ?

    Wenn nicht, werde ich wohl denn Tankrucksack zurücksenden und die Tasche austauschen statt denn Tankring. Ist glaube Einfacher da der Tankring bereits verbaut ist und ich nicht weiß ob ich alles was dazu war wiederfinden und verpacken kann.

  • Gibt es nicht :aetsch:

    Welchen Tankring hast du denn nun verbaut, so wie es sich anhört den letzteren nehme ich an.

    http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmos…typid=139701762

    oder den hier?

    http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmos…typid=139700892

    Ok :) Den Quick-Lock EVO Tankring kannst du nur in der "normalen Version" ohne Elektrik bestellen, denn bei allen Tankrucksäcken die die Bezeichnung "Quick-Lock EVO Elektrik" oder "Quick-Lock EVO 12Volt" haben ist ein Umrüstkit für den Quick-Lock EVO Tankring auf Elektrik mit dabei.

    Das ganze sieht dann so aus wie auf dem beigefügten Bild. Du musst den Blindstopfen aus dem EVO Tankring lösen und stattdessen den elektrischen Kontakt einschrauben. Aber wie schon gesagt liegt der elektrische Kontakt sowie der Kabelbaum im Lieferumfang des Tackrucksacks.

    Beim "alten" Quick-Lock Tankring (ohne EVO!) gibt es tatsächlich eine Version mit und eine ohne Elektrik, bei den EVO Tankringen gibt es nur noch eine Version, die dann eben auf Elektrik umgerüstet werden kann.

    Wo hast du das Zeug denn gekauft?


    Gruß Kai