Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Schönen Tag zusammen!

    Wie Ihr seht, bin ich hier neu :).
    Am 27.09.06 werde ich meine praktische Prüfung (A) absolvieren und dann endlich auf meine gestern bereits gekaufte ER-6N ABS steigen können.

    Anfänglich habe ich mich geweigert eine ER zu kaufen, ich wollte lieber einen Brenner ZX10R kaufen. Jedoch hat mein Fahrlehrer mich von der ER überzeugen können. Meine Freundin macht jetzt im Winter Ihre Theorie und gleich im Frühjahr den praktischen Teil. Die 2. ER steht ab November 2006 zur Abholung bereit.

    Da wir sehr oft in Österreich sind, würde ich bzw. würden wir uns freuen hier im Forum nette Leute kennen zu lernen mit denen man solche und andere Touren fahren kann.

    Hier in Berlin hab ich bis heute keine einzige ER auf der Strasse gesehen.

    ...nur noch ein paar Tage! Ich hoffe nur, dass ich dieses Jahr noch ein wenig zum fahren kommen werde. Sonst darf ich mir bis zur nächsten Seson meine ER in der Garage begucken *heul*

    LG aus Berlin

  • Na dann mal HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum :hi :hi und glückwunsch zu deiner ER.

    und natürlich viel Glück für deine Führerscheinprüfung :]

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • Tuncay
    HERZLICH WILLKOMMEN!!! :hi
    Die Gebete wurden endlich erhört...es werden mehr Berliner!!! :heil:
    Ich weiss ja nicht in welcher Ecke Du immer so unterwegs bist aber mitlerweile gibs ja doch schon ein paar mehr ER auf unseren Strassen. :P

    Wünsche Dir für Deine Prüfung alles Gute :daumenhoch:

    PS: Donnerstag ist Eis Tag im Albert's...und da gibt's dann mehr ER für's Auge! =)

  • na dann :yeah: für deien entscheidung und viel glück für die prüfung, oder schon vorbei??

    dann viel spaß beim "cruisen" :D 8), ich geh jetzt einfach maldavon aus das du bestanden hast :P :P

    greets Michael

  • Zitat

    Original von Hannibal
    na dann :yeah: für deien entscheidung und viel glück für die prüfung, oder schon vorbei??

    dann viel spaß beim "cruisen" :D8), ich geh jetzt einfach maldavon aus das du bestanden hast :P:P

    greets Michael

    er hat am mittwoch prüfung :] 8) :D

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • Herzlich willkommen im Forum, 8) 8)

    und viel Spaß mit deiner ER :P :P

    Ich drück dir natürlich die Daumen für deine Prüfung :yeah: :yeah: :yeah:

    Gruß Winona

    Die Rhöner schafe.gif alles Andere als lammfromm

  • Zitat

    Original von Tuncay
    Hier in Berlin hab ich bis heute keine einzige ER auf der Strasse gesehen.

    Donnerstag, 28.09.2006 --> Albert's !!
    ein paar ER6 für's Auge und dann kannst Du gleich ein Eis auf Deinen bestandenen Führerschein ausgeben ...
    :D

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Vielen Dank für die netten Antworten...

    Ja, am Mittwoch sollte meine Prüfung sein. Die jetzt abgesagt wurde. Weil ein paar Prüfer hier aus Berlin in ein wenig merk- /fragwürdige Dinge verstrickt sein sollen. Wie überall tz...tz....tz....

    Also warte ich ganz tapfer! *kotz* Meine ER wird jetzt zu Mittwoch zugelassen und die Sinnvollen Zubehör Teile, dank dem KAWA Gutschein sollten dann auch schon angebracht sein. Jetzt muss nur noch der Prüftag festgelegt werden. Ich kann und will einfach nicht mehr warten! Kennt Ihr das feeling?

    Ist schon komisch, hab ein Motorrad und darf damit noch nicht fahren!

    Mhm... ich denke, dass ich aber am Donnerstag zum Eis essen auch kommen werde, leider mit meinem Auto. Wo ist das Alberts denn überhaupt?

    Einmal editiert, zuletzt von Tuncay (25. September 2006 um 14:26)

  • das iost schade! hast mein mitleid, ich weiß wie es dir geht.

    nur meine folter dauerte ~5 jahre, hatte nämlich nen unfall und konnt mir als schüler und dann als student leider keine maschine mehr leisten, doch vor 1 monat wars wieder soweit! :P :D und ich genieß es extrem, vorallem da ich als student doch recht viel zeit habe *gg*

    also das haut schon hin, du kannst auch einen prüfer einer anderen fahrschule nehmen, informier dich mal.

    greets Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Hannibal (25. September 2006 um 14:39)

  • so ein mist, das du jetzt für die machenschaften der prüfermafia büssen musst.

    trost (bzw. zumindest ein eis) gibt's hier:

    albert's

    Karl-Marx-Allee 35
    10178 Berlin (Mitte)

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • ....hey!

    Hier gibt es sogar schnelle Antworten :) .........cool!

    Naja, ich habe auch recht viel Zeit! Dummerweise noch keinen "A" Lappen.

    So warte ich und gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich dieses Jahr noch ER fahren könnte. Ich habe da ein wenig zu hoch gepokert.
    Am WE fahre ich mit meiner Freundin nach Österreich (Steiermark) und das war die Chance für mich gewesen mit meiner ER die Tour zu bestreiten, Weil meine Freundin sooooooooooo gerne mit meinem Auto fährt. Naja, so werden wir uns beide wieder um das Lenkrad streiten müssen :). Mein Fahrlehrer gibt sich die grössten Mühe einen Prüfer aufzutreiben. Vielleicht sollte ich es auch einmal mit "Vitamin B" versuchen (HINWEIS: DAS IST EIN SCHERZ!!!).

  • ...is ja echt krass! Wer ist heute eigentlich nicht Korrupt?! X(
    Is bloß schade das wieder andere darunter leiden müssen :(...aber wie gesagt, wir fahren am Donnerstag sicherlich wieder in's Albert's...Martin? Thomas? Steffi?
    Also komm vorbei und dann gibt's ER auf's Auge! =)

  • Noch EINER!! Der bei DIR WOHNT!! :P =) :P

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • ...ok! Um welche Uhrzeit werdet Ihr euch am Donnerstag denn treffen?
    Dann komme ich erstmal mit meinem PKW *würg*.

    In welchen Bezirken wohnt Ihr denn alle in Berlin???

    Ich wohne in Mariendorf / Tempelhof ?!?

    Mal schauen, wie viele ER´s ich verkraften werde.

    Aber mal ne Frage in die ER Runde:

    Bis wann fahrt Ihr denn im Regelfall Motorrad? Oktober, November???

    Ich hab meine gleich durchgehend versichert! Teilkasko bei 100% 124eus.

  • Hai!! Da ich ein kleines Kennzeichen haben wollte!
    Kann ich immer fahren =)
    Mal sehen ob ich Donnerstag kann :(!!
    sonst komme ich aus dem NORDEN!!
    Dann is Dein Händler bestimmt ZFS!! :irre:

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • MCM:

    Stimmt! Bin auch super zufrieden, mir hat der Thomas Zander auch die ZX10-R und die Z1000 ausgeredet. Sonst hätte ich jetzt auch so einen kleinen Brenner...
    ...aber nichts desto trotz werde ich mir spätestens im Sommer 2007 eine Honda CBR Fireblade kaufen. Damit ich meine Freundin dann Morgens mit noch "heißen Brötchen" im Bett überraschen kann. Stellt sich nur noch die Frage, wie verkaufe ich es meiner kleinen *grübel*.

    Ich freue mich auf Donnerstag, vielleicht entstehen so kleine Gruppen zum Touren :).

  • Tuncay
    Na das hört sich wie Musik in meinen Ohren an! :P :heil:
    Endlich jemand der sich traut, sich uns ER-fahrern anzuschliessen. Die anderen Berliner/-innen scheinen ja etwas unwillig zu sein! ;(

    Edit: komme übrigens aus Spandau...jaja ich will jetzt keine witze hören! =)

    Einmal editiert, zuletzt von M@rkus (25. September 2006 um 20:46)

  • @M@rkus:

    Wie war das nochmal mit Spandau?
    1. Gehört Spandau nicht zu Berlin (lt. Gerüchten)
    2. Spandau hat doch seine eigene Währung? ...Spandau-Dollar :)
    3. ...höre ich jetzt lieber auf, bevor ich hier noch gesperrt werde *grins*

    Ich werde mir dann am Donnerstag auf meinen Audi noch ein ER-6n Logo kleben :)