Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    so heute ist es passiert.
    morgens voller elan schwing ich mich aufs stehende mopped.
    mit ein wenig zuviel elan, und es faengt an zu sinken.
    zentimeter fuer zentimeter geht sie gen boden.
    ich sammle all meine kraft, schaff es sie zum stillstand zu bringen, nein doch nicht!
    ich leg sie ganz sanft auf den boden, wie ein kind auf nen wickeltisch...
    ich voller entsetzen schau mir mein mopped an, wie es da liegt, wie ein totes pferd.
    ich reiße mich zusammen und richte es wieder auf bevor jmd sieht wie mein ganzer stolz aufm boden liegt...
    ich trau mich gar nicht den schaden anzuguggn.
    aber ich tu es
    und was ist alles kaputt oder zerkratzt?


    GAR NICHTS!!!!
    nur der sturzpad anner seite hat minimalste kratzer SONST GAR NIX!!!
    kein kratzer am tank verkleidung lenker enden bremshebel NUESCHT!!!

    und so bin ich dann mit dem breitestem aller grinsen losgefahren!!!

    kann ich echt nur empfehlen die sturzpads von GSG moto einfach toll dat dingen!

  • Hi McBen,

    das war ja gar kein Umfaller, du hast dein baby ja eher zum schlafen gelegt. :O

    Meine hat nun schon 2 Umfaller hinter sich und hat (trotz Pads) leider schon ein paar Federn lassen müssen, schnief. :(

    Aber jetzt hab ichs glaube ich im Griff

    Gruß an alle
    Rolo

    Hoffentlich wird´s nicht so schlimm wie es schon ist
    [SIZE=7]Karl Valentin[/SIZE]

  • Zitat

    Original von McBen
    so heute ist es passiert... faengt an zu sinken.
    zentimeter fuer zentimeter geht sie gen boden.

    McBen,

    haben Dich jetzt die Dämpfer nich ausgehalten und se is immer mehr in die Breite gegangen oder isse wirklich umgefallen? :D

    Der Kleine

  • ich dachte du bist lappen-los ??
    vielleicht hat dein bike dich deshalb abgeworfen...

    warum tun wir das ? weil wir's können !

    Einmal editiert, zuletzt von naked-oldie (22. September 2006 um 15:20)

  • Ähem - nun will ich ja echt ned lästern, aber wennste die ER bei so einer Aktion nicht halten kannst, wird's höchste Zeit für ein Fitness-Studio. Wie haste die Maschine denn wieder hoch bekommen??? Autokran? Also nix für ungut, aber ein bisserl wundert mich das schon.

    8o

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • Das ist doch mal schön zu hören, dass die Dinger wirklich funktionieren! Habe heute voller Freude ein Päckchen von GSG in den Händen gehalten, mit eben solchen Inhalt!

    Jetzt muss erst mal der Keller nach passenden Werkzeug durchsucht werden!

    *fürstundenimkellerchaosversink*

    Wenn das Leben eine Zitrone ist - mach´ Limo daraus!

    • Offizieller Beitrag

    ja weiß auch nich genau wie es passiert ist, irgendwie mit schwung draufgesetz und dann kein richtigen halt gefunden mitm fuß.
    aufstellen war kein problem aber so mit einem halben bein und so...
    etwas is doch zu bruch gegangen
    der rechte halter vonner bagster tankhaube, hat sich an meinem stahloberschenkel verbogen und is abgebrochen :P
    kann man vlt löten oder so.
    little nemo
    ich habse sanft schlafen gelegt...

  • ich habe meine suzi auch schon mal ganz sanft hingelegt. das missgeschick ist mir am anfang passiert, als ich sie erst 2wochen hatte. war gerade mit starkem lenkeinschlag am parkieren und hab dann etwas zu stark an der vorderradbremse gezogen :baby:.
    -> witzigerweise hatte ich einige tage zuvor im gs forum gelesen, dass man beim parkieren nie die vorderradbremse ziehen soll, dachte mir allerdings, pah, die 4km/h, da kippt sicher nichts um -> denkste :teach:

    sie ist nach rechts gekippt, die hauptlast war also am gasgriff (motor war ja an). hatte dann beim versuch sie zu halten vollgas, mit der 2. hand musste ich die kupplung druecken, dass sie mir nicht abhaut, war also im nachhinein betrachtet schon eine unangenehme situation. zum glueck ist mir der notausschalter eingefallen, den habe ich dann auch gedrueckt.

    wie mcben schon schreibt, wenn man bloed dasteht, kriegt man das ding einfach nicht mehr hoch, hab sie also sanft hingelegt. mit gutem stand hab ich sie dann wieder aufgestellt und den schaden begutachtet. ;(

    glueck gehabt, eine minikratzspur beim motor, und ein kleiner kratzer beim auspuff. man muss schon sehr genau schauen, dass man es sieht. :]

    irgendwann hat ja jeder mal den ersten schaden, von daher bin ich froh dass meiner so klein war ;) (ich glaub bentley oder rolls royce empfiehlt seinen kunden an einer verdeckten stelle einen kratzer im neuwagen zu machen. so nach dem motto, dann war mans wenigstens selbst *g*).

    gruesse
    auti

    sind schaefchens locken schwarz und braun,
    lehnt es am elektrozaun.
    wenn es dann die aeuglein rollt,
    will es sagen zuviel volt! :)

    Einmal editiert, zuletzt von auti (22. September 2006 um 23:12)

    • Offizieller Beitrag

    die geilste geschichte ist mein dad.
    aufm roller inner kreuzung faellt ihm ne einkaustüte zwischen den beinen auffe straße
    also beugt er sich nach rechts runter und will die tüte wieder aufheben greift dabei mit der linken hand an gasgriff und dreht voll auf XD
    sah einfach genial aus.
    wie der roller dann so von geisterhand losfuhr XD
    aber nix weiter passiert.