Gabel 2006 - 2010 identisch zu 2011 - 2014?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • von der Gabeltechnik nein, aber die Fenderaufnahmen sind unterschiedlich. Die Bremsanlage vom 05-08er und 09-11er Modell ist auch gleich, dannach weiß ich es nicht, habe es noch nicht live gesehen...

  • Sorry für meine ungenaue Fragestellung.

    Technisch sind die Rohrdurchmesser gleich wie ich das sehe. Ich will eine Kartusche verbauen, da dürfte es passen, der ital. Verkäufer meinte es passt.

    Bitte um Rückinfo falls dies nicht sein sollte.

  • Interpretiere ich das recht, dass Du Deine Kartuschen wechseln möchtest, gg. welche die Überarbeitet wurden. ?(

    Wir hatten hier mal eine längere diskussion, wg. Federn der verschiedenen Jahrgänge.
    Dabei kam raus, dass die ab 09er Federn etwas länger waren als die der vorgegangenen Jahre.
    Schaue mal ob ich das noch finde... :yeah:

    Gefunden: Schau Dir mal die Bilder in Beitrag 129 an.
    Wenn da der "Unterbau" (Patronen) gleich wären, würds mich wundern...
    https://www.er-6n-forum.de/board20/2802-b…ers/index7.html

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Drachier (8. April 2014 um 19:27)

  • Danke für deine Bemühungen Ritsch!

    Mag sein, dass die Feder unterschiedlich sind, da ich aber es komplett wechseln lassen will dürfte es egal sein.
    Hauptsache das Gabelrohr ist identisch vom Durchmesser (ist es) und von der Tiefe, weil ja alles raus kommt.

    Es sollen die Kartuschen (samt Feder) von Adreani Group rein, nur die Fa. hat es so nicht mit den richtigen Zuweisung (bspw. ist für die F gar nicht gelistet, aber für die N).

  • Was meinst Du denn mit Kartuschen?
    die Gabelzylinder :0plan
    Zudem habe ich Dir weiter oben mal Links eingefügt, die eindeutig die Kawasaki Teilenummern beschreiben. Da kannst einmal von 2006 und die von 2010 vergleichen. :whistling:

    Nichts ist schöner, wie das Gefühl, etwas zwischen den Beinen zu haben :abfeiern

    Gruß Stefan

  • Wie bitte? Der einzige Vorteil wäre eine Aufnahme für eine (4 Kolben)Radialzange, aber meiner Meinung nach braucht die ER6 nur eine bessere Pumpe.

    Steinigt mich nicht gleich, wenn ich mich irren sollte :D

    Sie sind ausserdem genauso teuer wie Bitubo und Öhlins, aber verstellbar, bei den beiden anderen nicht, und gelten als Geheimtipp lt. einige fremdsprachige Foren (aber nicht auf die ER bezogen).
    Und selbst eine USD Gabel bringt nicht gleich ein besseres Fahrwerk ggü der Kartusche (heisst das nun so auf D)?

    @figther: Die Gabelrohre haben die gleiche Nummer, sind identisch. Dann dürfte die 650E auch das gleiche Rohr haben. Ich werde morgen nochmal ins WHB reingucken.

    Muss mich noch schlau machen wie lange der Wechsel dauert, die Werkstatt wo ich das machen will ist gerade voll... aber der Typ hat leider Ahnung von Fahrwerkeinstellungen.

  • 500€ für Gabelinnereien?
    dafür gibts gebr. funktionierende stabilere Gabeln und noch ne Alu-Schwinge der Versys...wenns denn um Fahrwerksverbesserung geht!
    Nur son Zeug kaufen--bei keine Ahnung von Fahrwerk--spar die Kohle und kauf Sprit und Reifen dafür!! das ER6-Fahrwerk funzt auch so!!


    AAber...manchmal ist da so`n unbändiger Veränderungswille, der immer dann lästig wird, wenn der Preis ins Budget passt...
    da setzt dann das Forum ein und holt die Begeisterung wieder auf`n Teppich--- :aetsch:

    Einmal editiert, zuletzt von Ernesto (8. April 2014 um 23:27)

  • Schön das du dich äusserst.
    Nun, da ich noch keine Erfahrung habe in Sachen richtige Einstellung von Zug und Druckstufen lasse ich mich auch von jemandem beraten der schonmal was erreicht hat. Und sowas wie baue USD von XYZ oder Schwinge von ABC habe ich beim besten Willen nicht gehört.
    Und falls du dich mit der Sache beschäftigen würdest, dann würdest du so vermutlich ein Unsinn nicht erzählen.

    Lass mal die Kirche im Dorf, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.