Rizoma Lux Griff und Lenkerenden Racing 6N 2012 Probleme beim montieren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, hat jemand an seiner Maschine die Griffe und die Lenkerenden verbaut und kann mir bei der Montage behilflich sein?
    Bei den Lenkerenden mitgelieferten Schrauben sind zu klein und die originalen passen nicht durch das Loch. Muss ich das Loch größer bohren oder hab ich ein Denkfehler?
    Auserdem ist der Spalt zwischen Griff und Lenkerenden doch viel zu groß das gewinde ist ja direkt am anfang vom lenker kann ja nix variieren. ?.

    Danke schonmal für eure Hilfe hoffe hab nicht alzu dumme Frage gestellt :D


    Gruß und schönen sonnigen Sonntag

  • Hallo

    Wenn noch der Originallenker verbaut ist, benötigt man Gewichte, die wie ne Kappe noch ein Stück (bei mir 9 mm) über den Lenker gesteckt werden. Was ich bisher im Netz über die Rizoma Gewichte sehen konnte, sind die am End einfach grade abgeschnitten und stossen so ans Lenkerrohr. Also nicht brauchbar dafür...

    Stefan

  • Schon lange her, aber ist ea nicht so, dass du die Enden ohne Gummihülse erstmal reinstecken kannst?
    Dann entsprechende Gummihülse überstülpsen und reinstecken, die Schraube deht dann die Hülse sodass es passt.
    Die Zubehörenden werden nicht mit Gewinde befestigt.

  • Hey zusammen,
    ich wollt mir die Rizoma Lux Griffe kaufen. Ich hab den orig. Lenker dran. Hab ich dann son Spalt zw. Griff und Lenkerende? Hab ich das so richtig verstanden? Kann man da nicht einfach andere Lenkerenden dranmachen, das es kein Spalt gibt?

    Ich dank euch schon mal... :P

    DlHzG
    Nadine
    ______________________________________________
    Macken??? Das sind special effects!

  • Das sich der drehen lassen muss ist logisch.
    Vom Spalt her meinte ich eher son 1 cm Spalt oder so. Was dann unschön aussehen würde.

    DlHzG
    Nadine
    ______________________________________________
    Macken??? Das sind special effects!

  • Du meinst sicherlich 1 - 2 mm
    Viel näher dran geht es nicht, weil der Griff sich etwas horizontal zum Lenker sich bewegen lässt.
    Bei anderen Motorräder wird ist sogar mehr Abstand zwischen Griffgummi und Lenkerende.

    Sieht man leider auf den Bildern nicht so gut...

    Du kannst auf der anderen Seite ja auch 1cm frei lassen, dann sieht es symmetrisch aus ;)

  • Servus ,
    Muss das Thema noch mal aufgreifen.
    Habe jetzt auch an meinem Originalen Lenker die Rizoma LUX Griffe verbaut .
    Jetzt stellt sich die frage ob jemand den Spalt von den Original Lenkergewichten und den Rizoma Griff gelöst hat ? Der Spalt ist ja schon beachtlich. Mir fehlt da wirklch 1cm . Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar .