Beiträge von Sopporters

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Was genau ist kaputt? In der Werkstatt haben sie keinen Mangel gefunden ,das ist das problem . Er ist offensichtlich verbogen .

    Ich habe einen Mechaniker der könnte es mir machen, die werkstatt ist mir zu teuer.

    Schöne grüße stefan

    Servus,
    hatte vor kurzem auch einen Unfall Vorfahrt wurde nicht beachtet ... Habe das Motorrad so gut es ging abgefangen so das ich es aus geringe Höhe ablegen konnte . Nun dabei ist sie auch auf einen LSL superbike Lenker aufgeschlagen sowie auf den sturzpads. Augenscheinlich war nichts zu sehen nur leichte Kratzer am Lenkerende. Ernüchterung bei der Rahmen Vermessung verzogen ! Das gleiche Problem steht noch mal in der Werkstatt auch da Front Treffer nichts zu sehen sich Rahmen verzogen.

    Alles bei sehr geringe Geschwindigkeit.

    Was ich damit sagen will das es anscheinend ein Problem in der Baureihe 09-11 geben muss .. Würde auf jedenfall vermessen lassen . Wenn du das Motorrad mal verkaufen willst .

    Versuche es mal bei löhmer Triumph in Rösrath . Ansonsten wie schon gesagt bei MKM in Mettmann. Motorrad Schneider ist auch in Rösrath, da weiß ich aber nicht ob du auch Probfahren kannst .

    Servus ...
    Ich hatte das selbe vor nur umgekehrt. Also von einer 2012 auf eine 2011. Die Maße schienen identisch aber nach genauer Betrachtung der Explosionszeichnung hätte das ganze nach hinten heraus nicht gepaßt.

    Umbau sollte Acra ESD auf Komplettanlage werden.

    Der Krümmer von der 2012 ist länger die Aufnahmepunkte gleich nur anders verschraubt.

    Probleme hätte es mit den Sozius Fußrasten gegeben und der Verkleidung , die scheint etwas anders zu sein nach hinten heraus.

    Wenn du jetzt ganz viel Pech hast wirst du Probleme mit deiner Fußbremse bekommen,wenn es ein Acrapo ESD wird aus 2009. Aber dann kennst du dich ja schon mit Krümmer kürzen aus :) .

    Servus,
    Muss ich beim Bremshebel wechseln was beachten ? Vielleicht die Bremse danach entlüften ? Ein Kollege hat diese auch gewechselt an seiner GSX-R und dabei hat sich wohl der Kolben, der mit dem Bremszug am Ausgleich Behälter verbunden ist,verschoben und die Anlage kurz und unbemerkt Luft gezogen. Bemerkt hat er das erst als er Unterwegs war .

    Danke über Tipps :)

    Gruß

    Servus,
    Also nur mal so zum Verständnis ?
    An welcher Stelle beim wechseln der Anlage komme ich an Teilen die den Benzindruck steuern oder ich gegebenenfalls den Benzinschlauch abknicke ?

    Ich tippe auf Lamda Sonde Stecker oder die Sonde selbst . Da sollte dann aber das Steuergerät im Notlaufprogramm gehen und die F Leuchte ankommen. Es kann aber auch wirklich das Mapping sein und das die Abgase die eigentlich komplett verbrennen schon dort einen Rückstau bilden Verbrennungsausgang ( vorm Krümmer). Somit würde der Motor auch ausgehen oder nicht ?

    Falls der Krümmer Eingang innen im Durchmesser zu klein ist und das Verbrannte Volumen nicht zum Endschalldämpfer befördert wird.

    Oder der Kat ist komplett zu dann geht der Motor eh aus .

    Somit würde ich auch die Anlage komplett zurück bauen und schauen ob das Problem weiterhin besteht.

    Als Verständnis frage gestellt, da ich meine Anlage jetzt 2 mal gewechselt habe . Und auch schon mal einen Thread aufgemacht habe was den Wechsel der Anlage von 2012 auf 2011 betrifft . Krümmer ist laut Kawasaki anders aufgebaut was Länge und Durchmesser betrifft.

    LG Andy und hoffe auch das Sie schnell wieder läuft

    Mir geht es darum die komplette Akra. Anlage der 2012 auf die 2011 zu bringen, ohne das ich den Krümmer kürzen muss oder sonst was daran basteln muss .. Ich habe jetzt herausgefunden das die Verkleidung geändert worden ist und die Anlage der 2012 länger ist als die von der 11er . Somit sollte es Probleme mit der Verkleidung und der Länge nach hinten geben .. Die Aufnahmepunkte sind die selben nur die Schrauben sind anders gesetzt. Ich denke ich muss bei dem Slip on bleiben, es sei den jemand hier hat andere Erfahrungen gemacht ... Ich bedanke mich für die voraus gegangen Beiträge

    Servus,

    Ich versuche hier verzweifelt die Unterschiede bei der Abgasanlage zu finden .

    Ich fahre eine Er6F BJ.2011 mit einem Acra. Slip on.

    Meine frage ist nun würde auche ein Komplett Anlage von der 2012 passen ? Da diese ja durchgängig ist.

    Oder sind vielleicht die Haltepunkte verschieden ?

    Brauche ich wenn diese passt dann eine Einzelabnahme ?

    Ich danke schon mal für eure hilfe :daumenhoch:

    Habe mir auch nach bestandener Prüfung im September gleich die ER6f gekauft und muss auch sagen das es kein Fehlkauf war . Ich wünsche dir alle Zeit gute Fahrt und vielleicht sieht man sich ja im Frühjahr zum Sicherheitstraining .

    Moin alle zusammen,

    da ich seit September stolzer Besitzer einer Er-6F BJ 2011 bin und ich hier immer mal wieder nach Tipps geschaut habe,dachte ich mir ich kann mich ja auch gleich mal ganz Anmelden um alle funktionen nutzen zu können :)

    Ich finde dieses Forum bisher sehr aufschlussreich und hoffe hier noch einige Anregungen oder Tipps erhalten zu können. Da ich selber neu auf diesem Gebiet bin werde ich das wohl so schnell nicht können.

    Grüße

    Andy :hi