Das leidige Thema "Auspuff" :(

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Freunde,

    ich stehe momentan vor der Qual der Wahl. Ich möchte mir einen Sportauspuff zulegen. Ich habe die SuFu schon bemüht, kann aber leider nichts richtiges finden... zur Vorinfo:

    Ich habe eine ER-6n 2013 und habe mir einen 2011er Krümmer besorgt. Sprich ich kann mir jetzt alles draufhauen (fast :D)

    Ich schaue mir reihum Videos auf Youtube an und hatte eigl. schon Soundtechnisch was gefunden was mir gefiel, nämlich ein GPR Furore aber habe diesen dann zufällig auf einer Ausfahrt gehört und war regelrecht enttäuscht. Der Sound war zwar kerniger und etwas lauter, aber echt nicht der Bringer! Also heißt es wohl weiter suchen... am Liebsten würde ich mir ja mal ein paar live anhören, aber das ist natürlich kaum bis gar nicht machbar :thumbdown:

    Ich hoffe irgendwie auf ein paar Erfahrungswerte von jenen, die schonmal ein paar live gehört haben und Vergleiche ziehen können ?( zur engeren Auswahl stehen momentan:

    • SC Project
    • Hurric RAC1
    • LeoVince
    • Roadsitalia
    • Fresco
    • und evtl. GPR Deeptone

    Hatte heute eine Ausfahrt mit einem Kollegen, der fährt eine FZ6. Er hatte einen LeoVince verbaut und das Ding klingt einfach nur Brutal... ständig diese Fehlzündungen und dieses Fauchen ähnelt einem Sportwagen (R8 oder Ferrari) kein scheiß... und der Witz an der Sache, der DB Killer ist noch drin. Natürlich weiß ich, dass ein 4-Zylinder mit einem 2-Zylinder vom Sound her nicht zu vergleichen ist, aber wie gesagt, wenn einer "den Tipp" hat, raus damit ;)

    In diesem Sinne! Grüßli

    7df35d-1405025490.gif

  • Hallo CLU,

    ich kann dir den Remus Hypercone empfehlen.
    Finde ich persönlich sehr schön von der Optik her, aber besonders vom Sound bin ich sehr angetan.
    Hab den an der Maschine von nem Bekannten gesehen und den werde ich mir auch holen.
    Natürlich kein Schnäppchen...

    Gruß
    Frank
    CLU

  • Guck mal bei mir im videothread!
    Hab den leovince gp style drauf und ein Video gemacht, wo man ihn gut hört!
    Ich habe mich in das Teil verliebt und möchte den heftigen, fetten bass nicht mehr missen :D

  • Guck mal bei mir im videothread!
    Hab den leovince gp style drauf und ein Video gemacht, wo man ihn gut hört!
    Ich habe mich in das Teil verliebt und möchte den heftigen, fetten bass nicht mehr missen :D


    Und wie siehts mit Fehlzündungen aus?

    7df35d-1405025490.gif

  • Danke für den Vorschlag ;) aber ich werde mir niemals eine Akra holen... erstens der Preis und zweitens ist der Sound nicht so pralle... hab ich schon live gehört.

    7df35d-1405025490.gif

  • [/quote]
    Und wie siehts mit Fehlzündungen aus?[/quote]

    Dann steige am besten auf Fahrzeuge mit Vergaser um, denn bei Einspritzung mit Fehlzündungen ist was faul :eek:


    Gesendet mit tapatalk 2

    Nichts ist schöner, wie das Gefühl, etwas zwischen den Beinen zu haben :abfeiern

    Gruß Stefan

  • Und wie siehts mit Fehlzündungen aus?


    Dann steige am besten auf Fahrzeuge mit Vergaser um, denn bei Einspritzung mit Fehlzündungen ist was faul :eek:


    Gesendet mit tapatalk 2


    Ja klar, ich meine halt so das leicht "knallen". Die MT-09 ist auch ein Einspritzer und schießt hinten flammen raus mit nem Arrow Pot drauf, von daher...

    Gevner: Ja das ist wohl war mit dem Verlust :/ Danke, ich muss mir nochmal in Ruhe Gedanken zu allem machen^^

    7df35d-1405025490.gif

  • Ich habe auf meiner 2011 erna auch den Leovince GP Style Evo 2 als Slipon.
    Der Sound ist klasse und ich bin zufrieden. Und ja, Fehlzündungen bzw. das Knallen ab und zu hat man ;) Einen Leistungsverlust kann ich (nicht gemessen, nur gefühlt) nicht feststellen. Auch keine Änderung der Höchstgeschwindigkeit. Laut Leovince soll der aber ähnlich wie Akra eher positive Auswirkungen haben (wieviel man davon glaubt, bleibt jedem selbst überlassen ;) )
    Kann dir den aber nur empfehlen. Klingt gut und ist deutlicher günstiger als Akra.
    Davon ab: Ein Kollege von mir hat ne KTM 690 Duke r (also serienmäßig mit Akra und daher ganze 2 PS mehr) und der klingt einfach nur scheiße ^^ leise, kein Bass, nix. Klingt wie ne Nähmaschine. Kann seitdem den Akra-Hype nicht mehr nachvollziehen, auch wenn ich den Unterschied zwischen 1 Zylinder und 2 Zylinder noch nicht gehört habe, mit gleichem Auspuff.

    Wenne aus der Nähe kommst kann man sich ja mal zum Probehören treffen. Komme aus Bochum

    Einmal editiert, zuletzt von Philipp0901 (4. April 2014 um 11:58)

  • Ich habe auf meiner 2011 erna auch den Leovince GP Style Evo 2 als Slipon.
    Der Sound ist klasse und ich bin zufrieden. Und ja, Fehlzündungen bzw. das Knallen ab und zu hat man ;) Einen Leistungsverlust kann ich (nicht gemessen, nur gefühlt) nicht feststellen. Auch keine Änderung der Höchstgeschwindigkeit. Laut Leovince soll der aber ähnlich wie Akra eher positive Auswirkungen haben (wieviel man davon glaubt, bleibt jedem selbst überlassen ;) )
    Kann dir den aber nur empfehlen. Klingt gut und ist deutlicher günstiger als Akra.
    Davon ab: Ein Kollege von mir hat ne KTM 690 Duke r (also serienmäßig mit Akra und daher ganze 2 PS mehr) und der klingt einfach nur scheiße ^^ leise, kein Bass, nix. Klingt wie ne Nähmaschine. Kann seitdem den Akra-Hype nicht mehr nachvollziehen, auch wenn ich den Unterschied zwischen 1 Zylinder und 2 Zylinder noch nicht gehört habe, mit gleichem Auspuff.

    Wenne aus der Nähe kommst kann man sich ja mal zum Probehören treffen. Komme aus Bochum


    Danke für das Angebot ;) Komme aus Wiesbaden :( is nicht gerade um die Ecke! Wenn allerdings jemand aus dem Rhein-Main-Neckar Kreis kommt, meldet euch gerne für ne Ausfahrt und "Soundprobe" :P

    BTW: @LaBomba: Du kommst doch aus der Ecke? ;) Waldems ist jetzt net gerade weit weg von WI^^

    7df35d-1405025490.gif

  • Zitat

    Ja fehlzündungen Hab ich auch!
    Will sie definitiv nicht mehr missen ;)

    Das sind Nach Verbrennungen im Pott, weil der Sprit im Brennraum nicht verbrannt wird und dann in den Pott gelangt, was wiederum schädlich ist für den Kat...Fehlzündungen würde den Motor kurz über lang zerstören, meistens durch Lochbrand im Kolben

    Gesendet mit tapatalk 2

    Nichts ist schöner, wie das Gefühl, etwas zwischen den Beinen zu haben :abfeiern

    Gruß Stefan

  • ahhhh, wie er einfach weiß, wie er sich selber eine Vorlage zum kluscheißen geben kann :D und wir beißen auch direkt an.. !!! :P


    kleiner Scherz ;) Aber gut zu wissen, war mir garnicht bewusst, dass es da einen erheblichen Unterschied gibt.

  • hi,
    ich hab nen gpr furore verbaut und bin soundtechnisch voll zufrieden. jeder topf (akra, leo, gpr, ... ) hat einen anderen sound, jedoch unterscheiden sich die meisten sporttöpfe, die ich an er6n's gehört habe nur in nuancen und das ist dann eine geschmackssache, und über geschmack lässt sich bekanntlich streiten :D
    zurück zu meinen erfahrungen mit dem gpr furore ... leistungstechnisch kann ich subjektiv keine spürbaren unterschiede zum originalen feststellen, was der prüfstand sagt ist mir auch relativ egal, denn 1-2 ps hoch oder runter werden sich im alltag niemals bemerkbar machen.
    nach ein paar kilometern wird das ding ganz von alleine angenehm laut (viele sagen sogar unangenehm laut 8) - liegt wieder im auge des betrachters)
    ... und was fehlzündungen angeht bist du mit dem topf ganz vorn mit dabei :!: :!: :!: :thumbup:
    sobald er angenehm warm gefahren ist gibt er "kanonenschläge" wie an silvester von sich, und das sogar fast auf wunsch :daumenhoch:
    kurzum: macht unglaublich viel spaß :aetsch:

    ps: kat brauchst du auch keinen! bei meiner letzten HU/AU waren die abgaswerte im grünen bereich und der prüfer vom sound begeistert :hi

  • moin moin leute


    ich selbst habe wenig ahnung in dem bereich deshalb frage ich mal ganz blond


    habe mal gehört dass man irgendwas am motor einstellen lassen sollte
    sobald man einen anderen pott draufschraubt oder ein mapping durchführen
    lassen sollte.

    ist da was dran?


    viele grüße