Modell 2013/2014

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo ich bin neu hier und interessiere mich für eine Kawasaki ER6N.
    Fahre derzeit eine Z750 und möchte gerne auf was kleineres Umsteigen.
    Kann mich momentan nicht zwischen dem Modell 2013 und 2014 entscheiden. Die komplett schwarz gehaltene 2014er gefällt mir soweit ganz gut, nur die grüne Feder stört mich ein wenig.
    Wieso ist das Modell 2013 eigentlich auf der Kawa-HP teurer als die aktuelle 2014?
    Für das Modell 2013 habe ich derzeit ein interessantes Angebot.
    Grüße
    Jessy

  • Ein mir bekannter unterschied zwischen den beiden ist der Lack. Bei der 2013 ist dieser noch Glänzend, bei der 1014 ist dieser Matt.

    Gesehen hab ich dies an der Grünen Version.

    Besitzer eines aerodynamischen, zweisitzigen, selbst fahrenden, kurvensuchgerät mit Adrenalingenerator.

  • Aber bei der 2013 ist es doch auch Matt? Da ist doch nur das vordere Stück beim Tank glänzend?

    Einmal editiert, zuletzt von JeAr (28. März 2014 um 07:35)

  • Also soweit ich weis ich der einzige Unterschied zweischen 2013 und 2014 die Farben...

    Was hast du denn für ein Angebot für eine 2013! Ich hab werde mir heute auch meine 13er abholen :yeah:

  • Zitat

    Ein mir bekannter unterschied zwischen den beiden ist der Lack. Bei der 2013 ist dieser noch Glänzend, bei der 1014 ist dieser Matt.

    Gesehen hab ich dies an der Grünen Version.

    Falsch! 2013 ist Hauptfarbe schwarz matt, 2014 glänzend!
    Feder kann man tauschen :cool:

    Zweitens :p schade, dass du von der 3/4Z absteigst

    Gesendet mit tapatalk 2

    Nichts ist schöner, wie das Gefühl, etwas zwischen den Beinen zu haben :abfeiern

    Gruß Stefan

  • Hab mich mit der Entscheidung auch echt schwer getan.
    Aber die ER6N passt vom Gewicht her besser zu mir. Mir ist die Z zu schwer. Ich bin nur 1,64 cm da ist schon ein Unterschied zu spüren.

  • Bin auch nur 1,65 und mit der Erna sehr glücklich! Zwar find ich das Rangieren anstrengend, aber während der Fahrt fühlt sie sich an wie ne Maßanfertigung. :) Habe die 13er, da ich mattschwarz am schönsten fand. Ist aber nicht ganz unempfindlich der Lack. Trotzdem bereu ich's nicht! :) Drücke dir die Daumen, dass du einen guten Fang machst!

  • Das 2014er Modell ist ja auch überwiegend Matt, hat nur die größere lackierte Fläche am Tank. Beim Vorgänger war es noch umgekehrt. Wenn ich das soweit auf den Bildern erkennen konnte.
    Bin sie noch nicht probe gefahren, war spontan am Montag beim Händler und hab mich informieren lassen, das Sitzgefühl war schon sehr gut und die Gewichtsverteilung bei der ER6N im Gegensatz zu der Z deutlich zu spüren. Fast schon federleicht. Er hatte leider nur nicht die komplette schwarze vor Ort um mir ein Bild von der Lackierung zu machen.
    Das Matt empfindlicher sein soll, habe ich schon gelesen, welche Erfahrungen hast Du gemacht?

  • Ich hab leider erst nach 2 Monaten nen Tankpad aufgeklebt und habe daher schon Spuren (feinste Kratzerchen und etwas mehr Glanz vorn, wo man leicht mal mit der Jacke gegen kommt). Sonst aber noch nichts. Mein Freund fährt seit 1 Jähr ne mattgraue Z, deren Lack noch perfekt ist.

  • Da die beiden Modelle sich technisch 0 Unterscheiden (so weit ich weiß), würde ich allein wegen der roten Federung bei der 13er diese nehmen :P Das Matt schwarz bei der 14er ist ganz nebenbei garnicht mein Geschmack, aber da sind wir ja alle verschieden ;)
    Zu den Preisen die du genannt hast, kann ich nichts sagen.

    Wie sieht denn das Angebot für die 13er aus? Paar Infos wären interessant :)

    :sman Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller! :sman

  • Maske ist auch glänzend lackiert... Das andere ist standard Plastik :p
    Matt ist die 2013, zumindest das was lackiert ist :D

    Gesendet mit tapatalk 2

    Nichts ist schöner, wie das Gefühl, etwas zwischen den Beinen zu haben :abfeiern

    Gruß Stefan

  • Schneller als gedacht, bin ich gestern dann doch noch zur ER6N Besitzerin geworden! Es ist ein 2014er Modell und in natura sieht sie viel besser aus! Heck wird noch umgebaut!

  • Hi Jessy,
    Willkommen im Forum.
    Die grüne Feder ist doch toll... kann man aber verhandeln beim kauf :denk

    Gruß
    AC-Erna

    ...ich wars nicht! :aetsch:

  • Glückwunsch und viel Spaß! :)

    Es gibt übrigens noch einen kleinen Unterschied: Die '14er haben ne schwarze Fußrastenhalterung. Meine '13er hat ne extra Pulverbeschichtung bekommen, weil ich das Silber hässlich fand, das hat Kawa nun wohl auch eingesehen. :D


  • Na dann herzlichen Glückwunsch, allzeit Gute Fahrt und viel Freude mit deiner neuen ERna. :)

    Danke.

    Zitat von »JeAr«



    Heck wird noch umgebaut!

    Wie wird denn das Heck umgebaut? Streetfighterheck, Einzelsitz, entfernen der Soziushaltegriffe?

    Nichts großes wildes, so wie es sich im ersten Moment ließt.

    Es gibt nur einen Rizomaumbau Blinker und kurzen Kennzeichenhalter.


    Die grüne Feder bleibt meine, sie sieht richtig gut aus kommt leider nicht auf Bildern rüber :daumenhoch: !

  • ich hätt' die Feder auch behalten :floet
    Das mit der schwarzen Fußrastenanlage hat mich auch etwas zögern lassen meine 13er im letzten Herbst zu kaufen, und nicht doch auf die 14er zu warten... ist dann doch die 13er geworden, weil ich das grün geiler finde als vom 14er Modell und ich eh auf 1-Sitzer umbauen wollte

    Let your Bike Live Long and Prosper