Seitenkoffer Halterung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    ich würde gerne Wissen ob man noch jemand Mitnehmen kann wenn man die Halterung für die Seitenkoffer angebaut hat.
    Sowie bei an gehangenen Koffern.

    Kann jemand netterweise ein Bild Posten wie es nur mit der Halterung aussieht ohne Koffer ? Solche Bilder findet man leider nirgends im Netz.

    Bevor ich 327 Euro nur für die Halterung ausgebe, würde ich gerne mal das Resultat sehen und ob es so Extrem auffällt.

    Grüße :)

  • Bevor ich 327 Euro nur für die Halterung ausgebe, würde ich gerne mal das Resultat sehen und ob es so Extrem auffällt.

    Grüße :)

    Ausführung in Blattgold ? Oder wie kommst du auf solch einen Preis ? ( Kofferträger ER 6 von SW Motech kosten gerade mal 195,00 € ? )

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Er schaut bei Kawa rein.

    Das gleiche Set kann man frei auf dem Markt kaufen, habe für ein set aus: GIVI V35NT Tech Seitenkoffer + Givi PLX4104 Seitenträger um 450€ bezahlt.
    Der Grundträger liegt "Strasse" um 150 €

  • Hmm, die Halterungen sehen doch sehr Auffällig aus. Ging eher aus von sowas wie beim Z1000SX wo es irgendwie Integriert ist.
    Also wenn das die Orignal Halterung auf dem Bild ist, bin ich mir echt unschlüssig ob ich es mache oder nicht.

    Der "Givi PLX4104 Seitenträger" ist auch nicht wirklich unauffällig. Ich habe vor kurzen gesehen das nur ein kleines Rohr was an der Karrosserie befestigt wurde als Abstand Halter für die Taschen dient. Mehr war nicht wirklich zu erkennen. Da bin ich am überlegen das System nochmal im Netz rauszusuchen und das zu nehmen. War am Ende aber nur Stoff Taschen wo glaube kein Helm in die Tasche passt.

    Es gibt doch eine Auspuff Seite hier im Forum. Wie wäre es mit einer Seitenkoffer Seite ? Wo mann ein Bild veröffentlicht für die Halterung und ein weiteres mit angebrachten Koffern :)
    Wenn ich so ein Koffersystem habe, werde ich es mal Anfangen. Mal schauen ob es von Usern vervollständigt wird.

  • "Original"kommt von Givi, es sind die Halterungen auf dem Bild - bei mir direkt von Givi, ohne Kawasaki Steuer.

    Wenn es Dir nicht gefällt, und Du es nur 2..3 mal im Jahr brauchst, kannst Du es recht schnell abbauen, es sind nur 4 Schrauben: 2x in die Fussrasten, 2x an den Haltegriff.


    Gesendet mit iEtwas

  • Also nur zum Vergleich ....

    Givi kostet die Halterung: 162Euro (Laut http://www.idealo.de/preisvergleich…i-plx-4104.html nur für Baujahr 2009-2011) und bei Kawasaki Direkt 327Euro

    Die Koffer kosten ca 341Euro und bei Kawasaki 364Euro.

    Also im Grunde ist nur die Halterung um einiges Billiger. Die Koffer Preise kann man vernachlässigen.

    Habe ich das so Richtig verstanden ?

    Edit:

    Zitat

    Die Träger von SW-Motech haben doch Quick-Lock. Damit kann man die Träger noch schneller Abmontieren.


    Hast da netterweise ein Link für mich ?

  • Was sind jetzt wieder diese EVO Träger ? Irgendwie bin ich jetzt mehr verwirrt als vorher. Welchen Träger würdet Ihr denn Empfehlen für eine 2013er ER6F ?

    Falls mit Detlef "Louis" gemeint ist, müsste ich ca. 2h Fahren um zum nächsten Händler zu kommen. Würde ich gerne erstmal vermeiden.

  • Da man bei "Detlef" nicht wirklich Spezifisch nach Fabrikate suchen kann, bin ich leider nicht wirklich fündig geworden wo ich sicher bin das es auch 100%ig passt. Eventuell müsste ich wirklich mal Direkt denn Inhaber bzw. Supporter der Seite Anschreiben.

  • Ich habe die Blaze Satteltaschen http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmos…typid=124062313
    Die sind praktisch unsichtbar und schnell zu entfernen.
    Sie bieten auch sehr viel Platz.
    Jedoch mit Sozia sind sie nach meiner Erfahrung nicht sehr zu empfehlen, wegen des unbequemen Kniewinkels.
    Gerade bei Strecken ab 50km nervt das, da die Sozia immer näher nach vorne rutscht um bequemer zu sitzen.
    Meine Freundin ist ca. 165cm groß und keine 60 kg schwer, so das ich denke das im Normalfall das sitzen noch unbequemer ist.
    Auch verlasse ich immer das Möp mit einem unguten Gefühl, da die Koffer mit wenigen Handgriffen geklaut werden können.
    So muß ich sie immer mit mir mitschleppen, gerade wenn ich etwas darin habe.
    Diese Probleme hast Du mit einem Topcase nicht.
    Ich mag meine Koffer aber diese dinge solltest Du vor einem kauf beachten, meiner Sozia zuliebe hätte ich wohl besser ein Topcase gekauft !
    Da ist aber das aufsteigen etwas schwerer.
    Mein Fazit: wenn es einen Topcase-Träger gäbe, der wie die Blaze fast unsichtbar zu entfernen ist, dann würde ich diesen uneingeschränkt empfehlen.

  • Da man bei "Detlef" nicht wirklich Spezifisch nach Fabrikate suchen kann, bin ich leider nicht wirklich fündig geworden wo ich sicher bin das es auch 100%ig passt. Eventuell müsste ich wirklich mal Direkt denn Inhaber bzw. Supporter der Seite Anschreiben.

    Dann schick doch einfach eine Mail mit Deiner Frage, oder nimm das Kontaktformular. Wenn du Geld sparen willst musst du das schon mal machen :harr

    von givi gibt es den Träger für die V 35 Koffer, von Sw Motech für fast alle anderen Koffer. Eine Sozia Mitfahrgelegenheit wird dadurch nicht behindert, lediglich beim aufsteigen stören die Koffer etwas

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Danke für eure Kommentare.

    Also Ihr habt das unmögliche geschafft. Habe jetzt doch irgendwie Interesse an ein Topcase bekommen.

  • Zitat

    Danke für eure Kommentare.

    Also Ihr habt das unmögliche geschafft. Habe jetzt doch irgendwie Interesse an ein Topcase bekommen.

    ...ist in Verbindung mit Sozius/Sozia die wahrscheinlich beste Wahl! Falls es bei dir nichts Neues sein muss: ich will meinen gebrauchten Topcase- und Seitenkofferträger verkaufen! Hab es auch unter private Kleinanzeigen hier im Forum eingestellt:)

    Drive Safely! Always keep the shiny side up! :thumbup: