Ich habe jetzt Zeit...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    nachdem ich schon einige Zeit nur mitlese will ich auch mal anfangen hier was im Forum beizutragen. Ich heiße David, komme aus NRW und hatte bis gestern eine ER-6f in schwarz, bevor ich mich und meine Maschine vor ein Auto gesetzt habe. Werde sie heute zum Händler bringen und fragen, was noch zu retten ist. 3 Monate alt und dann sowas...

    Ich hoffe man sieht sich bald wieder auf der Straße...

    David

  • na dann erst mal ein herzlich willkommen im Forum.
    Ich hoffe dir ist nicht allzu viel passiert!?!warst selber schuld oder war mal wieder ein rücksichtsloser Blechkistenfahrer unterwegs??
    Ich wünsche dir und deiner F gute Besserung.

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • Hallo, auch von mir alles Gute. Dir scheint ja, gott sei dank, nichts ernstes passiert zu sein, oder? Trotzdem ist der Schaden natürlich ärgerlich!
    Viel ERfolg bei deinem Händler!

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

  • Dafür was hätte passieren können hatte ich ziemlich viel Glück. Mit tut zwar alles weh aber das verheilt alles wieder.

    Zu meiner Schande muss ich sagen, dass ich schuld hatte. Wir haben zu Dritt ne kleine Tour gemacht und ich bin vorgefahren. Dann kam ne Kurve die man nicht richtig einsehen konnte, ich wollte dann durchfahren und war sowieso schon etwas zu schnell als erlaubt. Als ich dann ca. in der Mitte der Kurve war konnte ich erst sehen, dass danach die Fahrbahn total schmal wurde, weil da ne Baustelle war. Da hat gerade mal ein Auto durchgepasst, war schmaler als ne Einbahnstraße. Das Problem war, dass da schon ein Auto drin stand...

    Ich habe also ne Vollbremsung gemacht und probiert noch rechts am Auto vorbeizukommen, da ich aber nur noch ein paar Meter Bremsweg hatte bin ich dann voll Vorne in die Seite geknallt, bzw. gegen Motorhaube und Fahreretür. Daran bin ich abgeprallt und mit dem Motorrad in nem Garten gelandet, bzw. in so 'ner Baugrube zum stehen gekommen. An dem Fleck soll wohl in ein paar Wochen ne Betonmauer stehen, Grube war wie gesagt schon ausgehoben...

    Ich habe trotzdem Glück gehabt, ein paar Zentimeter weiter links und ich wäre wahrscheinlich über die Motorhaube geflogen und an irgendnem Baum gelandet. Dann doch lieber "nur" abprallen und weiterrutschen...

    Ich hatte wie gesagt schuld weil ich zu schnell war und nicht im Sichtbereich anhalten konnte. Trotzdem war das da meiner Meinung nach fahrlässig abgesichert. Erstens war kein Baustellenschild da, zweitens war ein 50-Schild da obwohl man ja in Baustellen nur 30 fahren darf, und von nem Schild "Fahrbahnverengung " o.Ä. rede ich gar nicht erst. Außerdem war da ein Ampelschild aufgestellt obwohl es keine Ampel gab - die wäre da aber ziemlich nötig, weil wie gesagt immer nur ein Auto durchfahren kann! Klar, wegen dem Ampelschild hätte ich langsamer fahren müssen, aber wieso wird keine Ampel vor (!) der Kurve aufgestellt, bzw. warum steht da gar keine Ampel? Ich will die Schuld nicht von mir weisen aber wäre die Stelle so abgesichert gewesen wie Baustellen eigentlich gekennzeichnet werden...

    Naja, jetzt kann ich sowieso nichts mehr dran ändern...

  • du siehst das schon richtig: einsicht ist der erste weg zur besserung.
    sei froh, dass dir nichts schlimmes passiert ist und du dir überhaupt noch einen kopf machen kannst.

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Glückwunsch: Du lebst und kannst diese Zeilen hier tippen.

    Wennste Glück hast, geht die ganze Chose vor Gericht und die Baufirma darf noch etwas hinzugeben. die Verantwortung können sie nicht wegdiskutieren. OK, ich kenne jetzt die Stelle nicht. Aber wenn der Crash bei Einhalten der Geschwindigkeit wegen der nicht vorhandenen Absicherung unvermeidbar gewesen wäre, haste Glück. Wenn nicht: Kosten unter "Lehrgeld" verbuchen - auch wenns weh tut...

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Hallo Herzlich Willkommen ....

    hmmm .... langsam werden es aber viele ER-leichen bzw. schwerstverletzte :D

    Haupsache dir ist nix passiert und kannst noch laufen, ich wünsche dir und deiner F gute Besserung.

    MfG

    Sebastian

    ktm2.jpg

  • Hi David :hi

    Herzlich Willkommen hier im Forum....

    ...das mit deinem Unfall tut mir Leid für dich,

    aber ich kann dich gut verstehen ich bin ja auch ein Bruchpilot,

    ich wünsche dir das du bald wieder Topfit bist und das deine ER nix schlimmeres abbekommen hat und schnellstends wieder auf die Reifen kommt.


    VLGreeeeeets Sandra