Kaufberatung ER6N BJ10 3520 Km

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey ho :)
    Bei meinem heimischen Händler gibts seit neustem eine hübsche Erna zu verkaufen :)
    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das Angebot wirklich ein gutes ist. Rein von den Zahlen her, würde ich sagen : Jupp!
    Allerdings, was man auf den Fotos nicht sieht, lag sie wohl einmal auf der rechten Seite, das Lenkerendengewicht hat ein abgeplatztes Stück mit ein wenig Flugrost dran. Der Bugspoiler hat einige Kratzer/Riefen aber der Lack ist noch drauf.. und hinten der Sozi Griff hat auch einige Kratzer. Aber was mich eigentlich richtig stutzig macht, in bezug ob kaufen oder stehen lassen, am Tank ist ein bisschen Lack abgeplatzt, bis auf das Metall rauf.. so ca 5mm groß..

    Hier erstmal der Link.

    http://suchen.mobile.de/motorrad-inser…Features=EXPORT


    Was sagt ihr so?
    Gracias :hi

  • Moin,

    du weißt schon, dass einer ER6n neu <6000eur kostet? Listenpreis ist 6,5k, aber da geht noch was (Führerscheinaktion, Jackpottmodelle). Ich würde nicht mehr als 4000eur für ein altes Modell ausgeben.

    Viele Grüße,

    Saskia

  • Hi, ich Saskia nur beipflichten.
    Der Preis ist stolz...
    Und die Schäden, hört sich nach Umfallera an. Also ordentlich handeln
    In Mobile steht zB. eine 01/2012 für 4990.- drin. Und ist nur ne halbe Stunde von Delmenhorst weg...
    mobile...
    Fiehl Klück beim Kaufen.
    Dobbel

    Glück kann man kaufen, es heißt Motorrad

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil gemacht.

  • Ein Mopped mit den von dir beschriebenen Mängeln als TOP zu bezeichnen finde ich schon mal völlig daneben. Was mich stört ist die sehr geringe Laufleistung für ein 2010 er Modell. Heißt für mich das Teil ist nur wenig bewegt worden. Wie sieht es mit Standschäden aus? Reifen noch in Ordnung? Wie alt sind die Reifen? BJ 2010 heißt nicht das die Reifen genauso alt sind! Bremsen festgegammelt? Also nicht blenden lassen von der geringen Laufleistung. Gut anschauen, ausgiebig fahren und ruhig handeln, bin auch der Meinung das da noch Luft ist.

  • Naja ich verkaufe meine er6n auch zur Zeit EZ 2010 mit 5840km.

    Wurde schon bewegt aber halt nicht so viel da mir die Zeit fehlte.

  • Erstmal Danke für die schnellen Antworten.

    @ Dobbeldau, die hatte ich mir auch schon genauer angeschaut.. das ist ne Fahrschulmaschine, was für mich an sich schon n faden Beigeschmack hat. Und das ist auch das 2010er Modell.. ergo muss die irgendwo mindestens 1 Jahr gestanden haben ohne angemeldet gewesen zu sein.
    Preislich liegen die alle so um den Dreh, jedenfalls hier.

    @Fire, 3,5k in 3 Jahren find ich erstmal nicht soooo wenig, viel mehr als 1000 hatte ich letztes Jahr auch nicht geschafft..
    Zu den Reifen, das Alter hab ich nicht mehr im Kopf.. Aber die sahen nicht schlecht aus, keine heftigen Kannten oder ähnliches..
    Gut anschauen, jo das geht.. Fahren fällt aus, aufgrund der fehlenden Drossel -.-' Yei.
    Ich werde mal mit dem Chef schnacken und schauen was sich da machen lässt.

    Cheers :)

  • Hi AshûkEr6F
    Meine ERnas stammen beide von Fahrschulen. Gut und günstig. ;}
    Bisschen derdengelt halt, aber bestens gewartet.
    Ich drück Dir Daumen, die Richtige wartet da draussen auf Dich, ganz bestimmt :D
    Dobbel :hi

    Glück kann man kaufen, es heißt Motorrad

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil gemacht.

  • Dankeschön :)
    Ich hab auch nochmal drüber geschlafen. Ich will nichts übers Knie brechen, und die Maschine hatte einfach so ein :sabber2 ausgelöst :D
    Allerdings ists doch vernünftiger noch ein wenig zu warten, mehr Zeit zum recherchieren, und dann kann ich auch alles in ruhe probefahren. :)

    Also ein großes Danke an alle. Wenn sich wieder etwas ergibt, melde ich mich evtl wieder, um mehrere Meinungen zu hören.
    :hi

  • @Fire, 3,5k in 3 Jahren find ich erstmal nicht soooo wenig, viel mehr als 1000 hatte ich letztes Jahr auch nicht geschafft..

    Kann man sehen wie man will. Bei mir reicht manchmal ein WoE um 1000 km zu machen, die nächsten 4 Wochen schaffe ich vlt. 10 km. Ich würde nicht versuchen eine Alter/km Beziehung zu machen - funktioniert nicht.

  • Zitat

    Kann man sehen wie man will. Bei mir reicht manchmal ein WoE um 1000 km zu machen, die nächsten 4 Wochen schaffe ich vlt. 10 km. Ich würde nicht versuchen eine Alter/km Beziehung zu machen - funktioniert nicht.

    Dem kann ich mir anschließen. Ich bin letztes jahr ca. 20000km auf meiner gefahren und die ist bj 2012. Es kommt immer darauf an, ob es ein reines Vergnügen ist, oder wie ich damit jeden Tag auf Arbeit fahre. :thumbup:

    Gruss Alexander