Beiträge von saskia

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moin,

    du weißt schon, dass einer ER6n neu <6000eur kostet? Listenpreis ist 6,5k, aber da geht noch was (Führerscheinaktion, Jackpottmodelle). Ich würde nicht mehr als 4000eur für ein altes Modell ausgeben.

    Viele Grüße,

    Saskia

    Zitat

    Ah ok, ich dachte die Grenze bei der Versicherung Läge bei 99 bzw. 100 PS.

    Kommt auf die Versicherung an, bei mir ist sie 106PS, ist aber eigentlich auch egal, so teuer ist die Versicherung für Moppeds auch wieder nicht...

    Ich habe ja ähnlich viel Erfahrung wie du, und stehe/stand vor dem selben Problem... der Thread hier ist ja auch eher länglich ;) Tenor hier im Forum war in jedem Fall, dass die ER6 nen tolles Möp ist und dass ich mir auch zu viele Gedanken mache...
    Wobei ich lieber dreimal nachdenke als irgend was unüberlegtes zu tun...

    Zitat

    Ueber sowas machen sich vor allem Menschen Gedanken, die wenig fahren.

    Das kommt ggf. vor, jedoch ist immer noch die linke Hand vorhanden um den Antrieb zu regulieren.

    Jop, ist mir einmal in der Fahrschule passiert, da war ich allerdings schnell an Bremse und Kupplung. Mein Fahrlehrer hat sich mehr erschreckt als ich.

    Und ich glaube, dass das Problem in der Praxis als eher gering einzuschätzen ist. Ich meine, du verwechselst beim Auto doch auch nicht Gas und Bremse, oder?

    Und ob ich dann 70, 100 oder 130PS habe ist auch egal. Die Beschleunigungswerte sind ähnlich hoch. Einzig wichtig ist, finde ich, unter 106PS zu bleiben, weil ab dann die Versicherung recht teuer wird...

    LG Saskia

    Zitat

    + Ueberfuehrungskosten, dann liegt Ersparnis bei ca. 800, wobei der Haendler musst ja auch noch davon leben.

    Inkl. Überführung und trallala 6800.