Toosty hatte nen Unfall

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • miese händlerabdeckung und hatte mir in den vielen vergleichstest mit den dreien zu viele minus punkte gesammelt. war zwar gut beim probe sitzen aber irgentwie war mir das ding zu schwer vom gewicht her für den umstieg von 120kg fahrfertig ;) die wiegt ja schon 190kg trocken mein ich.

  • Jop da sieht die 125er schon mächtig aus... 8o.

    Zur Africa Twin, das Konzept sticht. Vielleicht kommt die doch nächstes Jahr in die engere Wahl. Ist schon ein Brocken, aber dafür gut zum Reisen. ABS ist ne tolle Sache, aber ich fahr zur Not auch ohne. Wieder zurück zum Zweizylinder. Oder die SV 1000. Fahrwerk soll nur nicht so tolle sein, kostet auch mehr. Die AT kann überall hin, Autobahn (ok keine 270...), Straßen wo andere nicht mehr wollen...hmmm :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Markus
    Zur Africa Twin, das Konzept sticht. Vielleicht kommt die doch nächstes Jahr in die engere Wahl. Ist schon ein Brocken, aber dafür gut zum Reisen. ABS ist ne tolle Sache, aber ich fahr zur Not auch ohne. Wieder zurück zum Zweizylinder. Oder die SV 1000. Fahrwerk soll nur nicht so tolle sein, kostet auch mehr. Die AT kann überall hin, Autobahn (ok keine 270...), Straßen wo andere nicht mehr wollen...hmmm :rolleyes:


    Ich weiß, warum ich ihr nachtrauere und nicht verstehe, dass es keinen Nachfolger moderner Sorte und in halbwegs bezahlbar gibt...

    Nein, die ganzen Kisten mit 19 Zoll-Vorderrad und nicht vorhandenen Federwegen sind kein Ersatz. Das ist ja auch das, was ich für die Transalp befürchte, die letzte halbwegs als Enduro nutzbare Reiseenduro von Honda: Dass da ein ABS reinkommt, aber dann eher eine Mini-Varadero draus wird.

    Nein, die große KTM hat zwar ABS, ist aber eben nicht "halbwegs bezahlbar". Und wie schon an anderen Stellen gesagt: fehlendes ABS ist für mich ein Ausschlusskriterium. Zumindest, wenn ich mehr als ein Taschengeld für ein Motorrad ausgebe.

    Ne alte CB-1 oder nen Stoppelhopser als Zweitmopped, die man irgendwo für unter 1000 Euro schießen kann, da muss von mir aus kein ABS dran sein. Aber alles, was mehr kostet - da will ich das dran haben. Und ne vernünftige AT (nicht zu alt - max 10 Jahre, nicht zu viel km - ist zwar eigentlich egal aber max 60 tkm, halbwegs ordentlicher Zustand) unter 2500-3000 Euro hab ich noch nicht wirklich gesehen...

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Obwohl die RD04 bis 1995 (glaube) die besseren AT´s waren, danach haben die Federelemente abgespeckt und sie ist eigentlich immer schlechter geworden. Es kam eben nie eine wirkliche Weiterentwicklung, eher Verschlechterung. Kilometer stimmt schon, aber hat schonmal jemand den Motor tot bekommen? Noch nix gehört. Schau mal die Preise an, die Modelle bis 95 sind teurer als welche die 3-4 Jahre jünger sind ;)

  • Da sind die Meinungen durchaus geteilt, ob die 04er oder die ersten 07er vor 1996 (Kam die nicht schon '94 raus? Weiß nicht mehr 100pro. Meine war ne 96er, und die hatte schon keine Luftunterstützung in der Gabel mehr.) die besseren ATs waren...

    Auch wenn die Rahmen hinten bei den ersten 07ern hin und wieder brachen, wenn man sie im Gelände zu hart rannahm, und die Benzinpumpe 1995 grottig war - sie hatten noch die luftunterstützte Gabel, und das Federbein wurde immer ausgetauscht - egal, welches Baujahr... ;)

    Aber das ist schon richtig: Die 04 sind oft - zumindest relativ - teurer als die 07. Egal. Mehr als 1500 möchte ich für was ABS-loses nicht mehr auf den Tisch legen. Also muss ich so lang sparen, bis ich mir was teureres leisten kann/will. Glücklicherweise hab ich Möglichkeiten, trotzdem Mopped zu fahren...

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

    Einmal editiert, zuletzt von rossi_kle (15. September 2006 um 08:48)

  • es ist leider eine SV 650 S K3 geworden und keine Kawasaki ER6f
    hoffe ihr seid mir nicht böse, und ich darf trotzdem auf Touren mitkommen.

    hab einfach nen mega geniales angebot für nen NEUES bike bekommen und da konnte ich nicht wiederstehen...

    hier bilders :




    erstmal ist noch alles original aber lange wird das wohl nicht so bleiben ;)

  • ...na endlich ist das lange "welches bike hab ich denn" vorbei! :O Warum nich gleich so?! :heil:
    Viel spass mit Deinem neuem Bike!!! ;) :yeah:

  • Hallo Toosty

    " Herzlichen Glückwunsch zum neuen Bike "

    Na dann mal viel Spaß beim umstylen und noch schönes Wetter zum fahren.

    Man sieht sich !!

  • ja das wird auf jedenfall gemacht. @ mcbean verkleidung so schnell wie möglich...

    also bisher sehr zufrieden was man halt von 105km einfahren (max 5000u/min) erwarten kann. werd aber spätestens wenn ich offenfahren darf auch mal ne er6f probe fahren und mir in den arschbeißen wenn die besser ist...

    @ braveheart66 also wenne lust hast können wir ja bei gescheitem wetter mal ne runde drehen.

  • Zitat

    Original von Toosty
    werd aber spätestens wenn ich offenfahren darf auch mal ne er6f probe fahren und mir in den arschbeißen wenn die besser ist...

    und ? trainierst du schon deine gelenkigkeit ?? =)

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • die gute stand da für 5000€ 0km auf der uhr.

    wegen finanzierung ist der preis dann auf 5500 gestiegen...
    +235€ drossel + 50€ zulassung.


    rein optisch find ich die seiten ansicht bissl kagge, so wiese da steht weil eben der bug nackig ist... vollverkleidung daher ein muss... was bei der er6f schon im preis mit drin ist.


    @ naked oldie
    schaden kanns sicher nicht :yeah:

    @ braveheart66 bist du mir letztens entgegengekommen mit deiner schwarzen n ?

    Einmal editiert, zuletzt von Toosty (21. September 2006 um 16:28)

  • @ Toosty

    Ja bin ich,habe mir witzigerweise 5Min vorher noch so gedacht "Super Wetter,der ist bestimmt auch unterwegs " und schwupps kommt er mir entgegen.
    Macht sich aber ganz gut dein Mopped von vorne.!!

  • joa danke, die er sieht aber auch lecker aus. und ich sag mal hätte nicht gedacht das die verkleidung nur so wenig windschutz auf der autobahn bietet... also ohne sich etwas zu bücken sitzt man genau in der verwirbelung...


    man könnte sich ja mal verabreden zu gemeinsammen rumfahren ;)


    nen wunder das ich bei dem GEILEN wetter noch drin bin, aber das hat seinen grund :) warte noch auf freundin das die vorbei kommt für den ersten ausritt mit sozia ;)