Bremspedal bei ER6F 2013 verstellbar?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ist das Bremspedal irgendwie verstellbar? ich mein ich bin zwar nur 168´cm gross, aber ich muss mein Fuss zum Bremsen vorne so stark nach oben Biegen, gegen den Kniewinkel, dass es nicht länger wie 2sek halten kannst ohne Krampf zu bekommen.

    Weil ich nicht unbedingt gleich für 200-500Euro irgendwelche Rastenkits kaufen wollte, bin ja mit den Rasten im Ganzen zufrieden, nur das Bremspedal könnte 1-2cm Tiefer sitzen als die Raste.

  • Pedal ist nicht verstellbar,
    entweder kürzen, Problem Betriebserlaubnis???
    oder wie Du selber schon weißt, Fussrastenversteller.
    Bei Polo zb: zusammen ca. 130€
    http://www.polo-motorrad.de/de/verstellgel…e-kawasaki.html
    http://www.polo-motorrad.de/de/catalogsear…rInput=Top-Grip
    http://www.polo-motorrad.de/de/catalogsear…?q=Hi-Q+Gelenke
    und dann auf eine %Aktion warten :)
    Wenn ich mich nicht irre, Irgendwo hatte ich einen gefunden, der die Versteller für original Fußrasten gebaut, hat so 110€ für gängige Modelle
    oder im Forumshop bei Detlev anfragen :thumbup: .
    Dobbel ;)

    Glück kann man kaufen, es heißt Motorrad

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil gemacht.

  • Kann mir nicht vorstellen, dass das Bremspedal ohne Verstellmöglichkeit am Bremszylinder befestigt ist! ?(
    Wird da schon soo hart gespart!? :egal

    Anpassung von Schalt u. Bemshebel waren damals mit die ersten Optimierungsarbeiten an meiner 07er Orange... :yeah:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Doch das bremspedal lässt sich einstellen , nicht viel aber etwas und zwar an der stange die in den bremszylinder geht. die kontermutter lösen und die andere mutter ans ende des gewinde drehen und am schluss wieder alles kontern :daumenhoch:

  • Doch das bremspedal lässt sich einstellen , nicht viel aber etwas und zwar an der stange die in den bremszylinder geht. die kontermutter lösen und die andere mutter ans ende des gewinde drehen und am schluss wieder alles kontern :daumenhoch:

    Ja, aber das ist nicht dafür gedacht und der Einstellbereich ist sehr gering.
    Daher stimmt die Aussage von dbbld schon.

    Eigentlich ist die Einstellung dafür gedacht, dass du regulieren kannst, wann der Bremslichtschalter betätigt wird, wenn ich mich nicht irre.

  • @ secret: ERST Informieren dann Posten! :taetschel:

    Der Bremslichtschalter hat einen eigenen Einsteller, mit Federchen dran!

    Mei o mei ... das Niveau geht hier echt in den Keller mit lauter so: "wenn ich mich nicht irre, hab ich gelesen, hab ich gehört, hat mit Google verraten, blablabla - Posts... " :baby:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Irren ist menschlich, und in unserer heutigen Zeit ist die Zeit ein kostbares Gut.
    Ist doch schön, wenn du mich korrigierst, aber gleich auf das Niveau zu schliessen?
    Was ist bitte schön das Niveau? Dieses Wort wird hier desöfteren benutzt in letzter Zeit um Unkentniss der User herauszustellen...

    Anyway, ich guck mal in das Handbuch rein, mein Erkentnis leite ich daraus, dass ich auch das Bremspedal verstellen wollte, aber keine echte Möglichkeit fand - sowohl im Handbuch als auch im Werkstatthandbuch.

  • Ich sags nix mehr, garr nix. (frei nach H. Seehofer) :yeah:

    Dobbel :hi

    Glück kann man kaufen, es heißt Motorrad

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil gemacht.

  • Problem gelöst, bekannter der sich mit Motorrädern gut auskennt hat es geschafft ;)

    Am Seilzug hinten die Schrauben lösen und anderst bewegen, hat die nötigen 0,5cm erbracht, mehr ist leider nun aber nicht drin. Zu meinem Glück genau das bisschen was gefehlt hat :)

    Dafür ist jetzt Geld übrig für die LSL Brems- und Kuplungshebel XD