Auffahrunfall bei ER-6N

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    leider ist mir am Freitag an einer roten Ampel hinten einer drauf gefahren und mein Bike Bj. 2013 ist dadurch ganz schön nach vorne kataputiert worden.

    Hat jemand Erfahrungen mit Schäden dieser Art?

    Also offensichtlich sind Kennzeichenhalter,Fußbremse, Seitenteile und Auspuff kaputt.
    Kawa will Gutachten erstellen lassen.

    Wie sieht es mit dem Fahrwerk aus? Hat mich mit Stoßstange auf Hinterrad getroffen!! Vermessung nötig?

    Gibt es von der Versicherung eigentlich auch für den Ausfall, wie beim Auto, etwas?

    Und zu guter letzt: wie sieht es mit Schmerzensgeld aus? Habe wahrscheinlich Rippenprellung und die rechte Schulter hat auch was abbekommen, was ich aber erst jetzt, nachdem Adrenalin runter ist, festgestellt.

    Hoffe das mir jemand seine Erfahrungen schreibt da ich heute noch zu Kawa und Doc muß.


    Gruß aus OF-Bieber

  • Das ist meiner Frau vor zwei Jahren mit ihrer ER6-N ebenso passiert. Dabei wurde der Rahmen verzogen, wie bei der vermessung durch den Gutachter festgestellt wurde. Rahmen, Schwinge und diverse weitere teile wurden ausgetauscht. Alles bei Kawa machen lassen, das gab eine Rechnung von ca. 3000€.

    Schmerzensgeld sollte auch drin sein, du geht ja zum Doc. Weiterhin solltest Du zum RA gehen, denn dann hast Du auch Chancen, das alles bei der gegnerischen Versicherung durchzusetzen.

    Nutzungsausfall bekommst du, wenn das Bike nicht nur for fun gefahren wird, somndern du belegst, dass du es für Arbeit, zuum Einkaufen etc. brauchst und dr nicht dauernd ein Auton zur verfügung steht. Ich gehe doch recht in der annahme, dass Deine Frau ständig euer Auto braucht, oder??? :D


    Gruß
    Doc

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • Hi,

    das tut mir leid.

    KAWA-Gutachten ist nie verkehrt. Zum Doc solltest Du auch auf jeden Fall gehen, wenn es noch nicht zu spät ist. Ich denke mal, nur mit einem ärztlichen Attest wirst Du Schmerzensgeld bekommen, wenn's denn dazu kommen sollte.

    Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen für eine saubere Abwicklung.

    -greetz-
    Denis

    :thumbup: Motorrad fahren ist wie Sex ohne Gummi: Man(n) spürt einfach mehr. :thumbup:

  • Hallo,

    erstmal mein Beileid dem Motorrad und dir gute Besserung.


    Als Geschädigter immer nen RA nehmen!

    Zum Arzt gehen, vllt besser Krankenhaus mit Röntgenmöglichkeit.

    Und das alles an den Rechtsanwalt abdrücken!

    Lasse dich auf keine Abmachungen oder Diskussionen mit dem Unfallgegner ein.

    Aufnehmen lassen von der Polizei, Motorrad zur Werkstatt, ab zum Arzt und dann den RA regeln lassen.

    Meist ist da auch noch Kopf und Nackenschmerz durch die Ruckartige Beschleunigung vorhanden. Nennt sich im Volksmund auch Schleudertrauma ;)

    Achte suf Schmerzen im Handgelenk, falls Du draufgefallen sein solltest.


    Gruß Flo

  • Hallo,

    Ihr seit ja super schnell.

    Werde Eure Ratschläge dann mal berücksichtigen! ;)

    Reparatur um die 3000.- Euro? das ist ja der Hammer!!
    Wie lange hat denn das gedauert?
    Kann ich doch auch gleich neuen Kzh anschrauben lassen und Led Blinker? :P
    Dürfte doch nicht mehr Kosten als neues Orginalteil hinten!

    Wie krieg ich Spritmonitor als Signatur da rein wie Doctor U? 8o

    Gruß
    Marc

  • Ich hatte auch schon zwei (zum Glück) nur leichte Auffahrunfälle.
    Einmal in der Fahrschule und einmal mit meiner ER.
    Bin den Tag darauf auch direkt zur Werkstatt und habe die durchchecken lassen.
    An deiner Stelle würde ich auch noch zum Doc gehen um dich für die Versicherung abzusichern.

    Du kannst ja bitte mal berichten, wie hoch die Schäden an deiner letztendlich sind.

    Weiterhin gute Besserung. :daumenhoch:

  • Erst mal gute Besserung.... Aua... :crash
    Und nicht vergessen deine Motorradklamotten, Helm, Jacke, Hose, ... Alle Schleifspuren fotografieren und einreichen... Ich hatte keine Rechnung mehr... Konnte die Neupreise recherchieren und hab nach 4 Jahren noch 50 % vom Neupreis anstandslos überwiesen bekommen.... Auf Anraten meines Anwaltes... Ich selbst hätte die Sachen nie angegeben, aber er hatte Recht, vorher sahen die Sachen wie neu aus...
    Ich hab mich um nichts kümmern müssen, hat alles Kawa und der Rechtsanwalt gemacht...

    Woher soll ich wissen, was ich denke,

    bevor ich höre, was ich sage? :bier

  • Ok.

    Dann werde ich gleich mal in den Keller laufen und alles kontrollieren!!

    schaun wir mal. Aber ich glaube ich bin irgendwie geschwebt! :harr

    Gruß aus OF (Bieber!!!! :aetsch: )
    Marc

    Einmal editiert, zuletzt von waldmann3005 (24. Februar 2014 um 16:20)

  • du bist hoffentlich Rechtschutz versichert. Dann einfach bei deiner Versicherung melden und beraten lassen. Ansonsten kann ich dem oben gesagten nur zustimmen


    Das ist Egal RA muss eh die gegnerische Versicherung zahlen. War auf jedenfall kein fehler über Anwalt alles regelnzulassen, vorallem wenn die gegnerische Versicherung erstmalrumzicken tut um so wenig wie möglich zu bezahlen, war jedenfalls bei mir so.

  • Ja... aus Erfahrung sag ich auch - Anwalt nehmen... weil dich sonst die gegnerische Versicherung entweder abzockt oder Kosten drückt oder Schmerzensgeld ablehnt oder oder oder... ohne Anwalt hast du jede Menge Stress und Bauchschmerzen, weil es dann lange dauert und du alles und jeden anschieben musst... RA regelt das alles und macht den entsprechenden Leuten auch Feuer, wenn es denn sein muss. Und er weiß welche Ansprüche du geltend machen kannst (z.B. bei einem 2013er Bike Wertminderung)

    Gute Besserung auf jeden Fall ;)

  • Hallo zusammen,

    nochmal vielen Dank für Eure Unterstützung. :daumenhoch:

    Also Bike ist beim Gutachter und der wird es jetzt komplett vermessen.
    Er gab auch sofort den Tip zum Anwalt zu gehen da die Versicherungen rumzackern.
    Wollte sich über die Höhe des Schadens noch nicht auslassen, aber Schwinge und Lenker sind auch krum.
    Mal sehen was dabei rauskommt.

    Werde es Euch Freitag mitteilen.

    Gruß aus Bieber :harr

    Marc

    • Offizieller Beitrag


    Das ist Egal RA muss eh die gegnerische Versicherung zahlen. War auf jedenfall kein fehler über Anwalt alles regelnzulassen, vorallem wenn die gegnerische Versicherung erstmalrumzicken tut um so wenig wie möglich zu bezahlen, war jedenfalls bei mir so.


    ich habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Klare Emfpehlung zum Anwalt auch von mir. Aber wenn ich eine Rechtsschutzversicherung habe, würde ich mich zuerst an die wenden und mich beraten lassen. Da die dir ja nix zahlen wollen, haben oftmals ganz gute Spezialanwälte an der Hand.


  • ich habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Klare Emfpehlung zum Anwalt auch von mir. Aber wenn ich eine Rechtsschutzversicherung habe, würde ich mich zuerst an die wenden und mich beraten lassen. Da die dir ja nix zahlen wollen, haben oftmals ganz gute Spezialanwälte an der Hand.

    Wie ist das, wenn man eine Selbstbeteiligung bei seiner eigenen RSV hat? Dann lohnt es sich doch das über die gegnerische Versicherung laufen zu lassen oder? Die muss doch die Kosten eh in jedem Fall übernehmen oder täusche ich mich da?

  • Grundsätzlich und allgemein:
    Wenn Du den Fall verlierst, zahlt Deine RSV, abzgl. der Selbstbeteiligung. Gewinnst Du, trägt der Gegner alle Kosten. Bei Teilschuld werden die Kosten geteilt (z.B. Du hast 30% Teilschuld – du Zahlst 30% der Kosten des Gegners, er zahlt 70% Deiner Kosten).

  • So Ihr lieben,

    habe heute das Gutachten bekommen.

    Der Rahmen ist gestaucht, Gabel auch und selbst Kühler war beschädigt, was man erst bei der demontage gesehen hat.
    Auspuff .........

    Wiederbeschaffungwert meines Bikes: 6300.-
    Rep.: 6450.-
    also tot!!
    :wacko:

    Aber da ich eh keine Lust mehr hatte sie weiter zufahren, werde ich wohl direkt eine neue (2014er) bekommen, die auch schon beim Händler wartet. :)

    Bin nur mal gespannt wie schnell jetzt die Abwicklung mit Versicherung läuft. Hoffe das geht schnell, will wieder fahren!!!!!!!!

    Gruß aus OF :harr (Bieber)
    Marc

  • Hat dich der Verursacher gegen ein Hindernis geschoben, dass die Gabel auch was abbekommen hat? Das erklärt dann natürlcih den Kollateralschaden...

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png