Er 6 Zum Hammer-Schnäppchenpreis
-
Andy -
5. September 2006 um 10:42 -
Erledigt
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
da muss irgendwo n haken sein , bei 5100 euro macht er keinen gewinn mehr...
-
Vielleicht reicht er sie durch, weil er für die 2007er-Modelle Platz machen will ...
-
Haken, finde ich nicht.
Im Text steht NEU und KEINE GRAUE.
Im Kawa Händlerverzeichnis finde ich einen Turbomaxx in Lübeck
Ist günstiger als eine Gebrauchte bei ebay -
... aber die beiden lassen sich nicht vergleichen. Die Gebrauchte hat ABS ...
-
wer kein ABS will
auf nach lübeck ! -
...ich sag nur hin da!
Ich habe meine schwarze f mit ABS auch nich in Berlin sondern in der nähe von Osnabrück geholt und habe dadurch glatte 1000€ gespart!
War mir anfangs auch nich so sicher aber lange überlegen musste ich nich...Mittwoch abend im Internet gesehen Donnerstag früh per Fax bestellt. -
EUR zahlt ein Händler für eine -N- ohne ABS und einer Menge von 5 Fahrzeugen und wenn das fahrzeug reimportiert ist womoglich noch etwas weniger....weiß ich vom Vetter
Eine F mit abs bekommen die für 5900 da brauch einen nichts wundern nur die müssen auch leben der eine halt besser wie der andere
Gruss4500 EUR sind auch ca 9000 DM und das ist nicht wenig..........................
-
?(Oben steht
EZ: 08/06, HU/AU - und unten steht
Neufahrzeug - 0 Kilometer - noch nie zugelassen.
wie geht das, entweder ist sie zugelassen oder nicht.
sehr merkwürdig.
-
Zitat
Original von smiley
EUR zahlt ein Händler für eine -N- ohne ABS und einer Menge von 5 Fahrzeugen und wenn das fahrzeug reimportiert ist womoglich noch etwas weniger....weiß ich vom Vetter
Eine F mit abs bekommen die für 5900 da brauch einen nichts wundern nur die müssen auch leben der eine halt besser wie der andere
Gruss4500 EUR sind auch ca 9000 DM und das ist nicht wenig..........................
DAS ist nicht RICHTIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir Händler zahlen für eine ER-6f mit ABS über 6.000,- EUR und wer das Gegenteil behauptet der LÜGT!!!!
Thomas hier aus dem Forum hat bei mir eie ER-6f gekauft und dem habe ich die Einkaufrechnung gezeigt!!!
-
Ein geben und nehmen muss sein!!
Dann klappts auch mit dem Nachbarn -
oder wegen des felendes ABS wird die so verschenkt, hatte mein kawa händler letztens auch mal eine im angebot für 5000, ohne abs, der sagte er will die einfach weg haben. und tiefer kann er da wohl nicht gehen, ohne verluste zu machen.
-
Der größte Händler in Europa wo ich Kontakt habe und Bikes kaufe (Sitz in BW) hat die besten Rabatte, ich habe auch kein Problem damit einen vernünftigen Preis für ein gutes Moped zu zahlen, wenn ich weiß was ein guter Preis ist....
Geiz ist nicht geil ! darum gebe ich den Angestellten nach jedem Kundendienst..wenn dieser gut erledigt wurde, mindestens 15 % vom Kundendienst- Wert als Trinkgeld,damit die auch zu was kommen können
Zum Teil geben Händler auch Bikes unter Preis her um auf Kundenfang zu gehen ist ja auch i.O.
da die meiste Kohle beim Kundendienst oder ä. verdient wird.Gruss und locker bleiben
-
Zitat
Original von smiley
Der größte Händler in Europa wo ich Kontakt habe und Bikes kaufe (Sitz in BW) hat die besten Rabatte, ich habe auch kein Problem damit einen vernünftigen Preis für ein gutes Moped zu zahlen, wenn ich weiß was ein guter Preis ist....
Geiz ist nicht geil ! darum gebe ich den Angestellten nach jedem Kundendienst..wenn dieser gut erledigt wurde, mindestens 15 % vom Kundendienst- Wert als Trinkgeld,damit die auch zu was kommen können
Zum Teil geben Händler auch Bikes unter Preis her um auf Kundenfang zu gehen ist ja auch i.O.
da die meiste Kohle beim Kundendienst oder ä. verdient wird.Gruss und locker bleiben
TRÄUM weiter !!
was bleibt den für einen Händler über wenn der Kunde mehr als 6.000 KM in Jahr fährt?
1.000 KM Inspektion ca. 100,- EUR
6.000 KM Inspektion ca. 24,- EUR= 124,- EUR
- 16% Mehrwertsteuer
- Material
- Lohnkosten
- Betriebsversicherungen
- Miet- oder PachtkostenZitatZum Teil geben Händler auch Bikes unter Preis her um auf Kundenfang zu gehen ist ja auch i.O.
da die meiste Kohle beim Kundendienst oder ä. verdient wird.Nur komisch das es kaum NEUHÄNDLER gibt und das die Händlernetze immer kleiner werden. Jetzt schon ca. 25% weniger Händler als Ende der 90er!!!!
-
Zitat
Original von kawa-dealer
Nur komisch das es kaum NEUHÄNDLER gibt und das die Händlernetze immer kleiner werden. Jetzt schon ca. 25% weniger Händler als Ende der 90er!!!!
Vielleicht liegt das auch daran, das Motorradfahrer zu ner aussterbenden Zunft gehören. Mir kommt das immer so vor, als wenn Motorradfahren, gerade bei jungen Leuten, immer unattraktiver wird. Angesichts der Mehrwertsteuererhöhung nächstes Jahr hätten doch die Verkaufszahlen etwas höher als in den anderen Jahren sein müssen, ist aber nicht so. Jetzt zu den Euromodellen. Die Teile werden ja reimportiert und der Reimporteur macht trotz Dumpingpreise immer noch Gewinn dabei. Schlußfolgernd...in manchen Ländern verlangen die Hersteller weniger, in anderen mehr und in Deutschland, Österreich und der Schweiz besonders viel Geld. Die Dummen sind dabei die Händler. Die sitzen zwischen den Stühlen. Zudem müssten die jungen Leuten zu der Autofahrerlaubnis auch noch den Schein fürs Motorradfahren bezahlen. Was bei klammer Kasse dann vorgeht, kann sich jeder denken. Das Geld sitzt nicht mehr so locker wie in früheren Jahren. Der Durchschnittsreallohn ist unter Einbezug der Teuerungsrate in Deutschland seit Jahren am sinken. Die Preise für Motorräder steigen dagegen jedes Jahr (über die durchschnittliche Teuerungsrate hinweg) ohne das technisch sich weltbewegend was ändert an den Teilen. Das für viele Geiz geil ist, muss man dabei auch verstehen. -
Zitat
Original von kawa-dealer
Nur komisch das es kaum NEUHÄNDLER gibt und das die Händlernetze immer kleiner werden. Jetzt schon ca. 25% weniger Händler als Ende der 90er!!!!
... und im Pupermarkt gibts keinen Service! Auch wenn mit Eigeninteresse verbunden, finde ich Deinen Beitrag und Deine Signatur prima. Preis/Leistung muß fair sein, mehr nicht. Alle übrigen sollten sich mal überlegen, wie's um ihre Jobs bestellt ist, wenn sie nicht bei Billigmaxe arbeiten ...
Nemo
-
Hi,
in den 90 er Jahren kam der gute alte Osten dazu, das hat den Markt für kurze Zeit unheimlich angekurbelt und an jeder Ecke gabs einen Mopedhändler....pro 5000 Einwohner 1 Mopedhändler obwohl von den 5000 Leuten nur ca 50 Moped oder ähnliches fuhren ,viele dachten das geht so weiter....
Heute überlege ich mir wo ich meine EUR lasse und kann über das Netz, Europa weit zugreifen...
Das Durchschnittsalter der fahrenden in Deutschland liegt nicht umsonst bei weit über 40 Jahre, da es wahrlich in der heutigen Zeit ein kostspieliges Hobby sein kann.
Ich weiß, dass am reinen Mopedverkauf kein Händler überleben kann und auf Reparaturen ,KD und Zubehörverkauf angewiesen ist ...zudem wird es in Zukunft sogenannte Tante Emma Läden immer weniger geben, eher Werstätten wo alle Marken verkaufen und reparieren und pitstopmäßig arbeiten...is so
Die meisten Reparaturen könnten alle selbst erledigt werden, dümmsten falls kontrolliert werden , nur sage ich da auch leben und leben lassen ....schließlich ist ein Moped baulich gesehen eine kleine Sache und auch schraubertechnisch einfach.
Die Unzufriedenheit kleiner Händler ist verständlich nur das hat man kommen sehen können....Grüssle
-
Zitat
Original von smiley
Manche Beiträge kommentiere ich lieber nicht. Trotz Durschnittsalter unter Niveau.
Nemo
-
...:-) liest du zuwenig die Zeitung ?little Nemo- und warum sollte ich mich deiner Meinung anschließen? lass es besser gut sein ob -Nivea- oder nicht
-
Zitat
Original von smiley
...:-) liest du zuwenig die Zeitung ?little Nemo- und warum sollte ich mich deiner Meinung anschließen? lass es besser gut sein ob -Nivea- oder nichtTu ich: Griiiiiiiiiiiiins
Der Kleine
-