Kaufberatung ER-6n

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen :hi ,

    möchte mir dieses Jahr eine gebrauchte ER-6n zulegen. Mein Budget liegt bei 4000€, darf aber auch günstiger sein, weil noch andere Kosten für z. B. Drossel dazukommen. Aufjedenfall sollte es nach Baujahr 2009, also quasi das Facelift sein. Bei der Laufleistung habe ich gedacht deutlich unter 15.000km zu kaufen, oder was sagt ihr dazu, kann ich auch eine mit über 20.000 bedenkenlos kaufen? Farben spielen beim Kauf keine Rolle. Auf keinen Fall will ich einen Italienreimport oder ähnliches, vorallem weil ABS für mich ein Muss ist. Optimal wäre natürlich ein Scheckheftgepflegtes Modell aus erster Hand, aber solang es keine runtergerockte oder verbastelte Bude ist, O.K. Hab mich in Mobile bereits umgeschaut und bisschen gesucht und folgendes gefunden:

    http://suchen.mobile.de/motorrad-inser…axMileage=20000

    http://suchen.mobile.de/motorrad-inser…axMileage=20000

    Was haltet ihr von denen? Ist es mit meinem Budget überhaupt möglich eine gute Maschine mit meinen Anforderungen zu finden? Auf was soll ich beim Kauf achten (Schwachpunkte bei dem Modell,...)

    Danke im vorraus : )

  • Hi... also die orangene 2010er macht einen guten Eindruck, ausserdem frisch gewartet und vom Händler, da ist die weiße trotz der Kilometer als Un- oder Umfallfahrzeug dann zu teuer... preislich bist du in dem Bereich auf jeden Fall gut bedient und hast gute Auswahl.

    Je nach Entfernung schau dir ggf die orangene an... :thumbup:

  • Wegen der Laufleistung würde ich mir weniger Gedanken machen
    Es haben viele hier im Forum deutlich über 50.000 auf der Uhr
    Und die Service Intervalle sind mit 6000 sehr kurz
    d.h. eher darauf achten das der Service immer von Fachleuten gemacht wurde

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Ach ja eins noch

    du sagst auf gar keinen Fall Re-Import
    Warum?
    Ich fahre selbst aktuell eine Italienisches Model (keine Er)
    ich wüsste nicht wo ich/du bei einem gebrauchten Moped dadurch Nachteile hättes?
    Bei gebrauchen ist falls man vom Händler kauft die Händler Gewährleistung entscheidend
    Vom Hersteller egal wo es verkauft wurde hast du bei einem gebrauchten meist eh nix.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm


  • d.h. eher darauf achten das der Service immer von Fachleuten gemacht wurde

    Ich wäre zufrieden, wenn sie einfach einen guten Service genossen hätte. Das ist bei einem technisch affinen Motorradliebhaber oft wahrscheinlicher, da viele Servicewerkstätten recht lieblos arbeiten. Der normale Service ist privat leicht und gut machbar. Wichtig wären Arbeiten wie Ventile korrekt einstellen, wo ich schon drauf achten würde, dass das eine Werkstatt gemacht hat.

  • Die Italiener haben sehr oft kein ABS !

    Würde immer eine mit ABS nehmen !



    Na und / dann kaufe ich halt nur ein Italienisches Model mit ABS

    PS: Die Kawa (ER6) gibt es seit mehreren Jahren (ab ca 2008 )in Europa überwiegend nur noch mit ABS

    Von Ohne ABS würde ich die Finger lassen alleine schon wegen Wiederverkauf

    PS2: Kann mal ein Mod die dreifach Post löschen. Danke

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (28. Februar 2014 um 20:33)

  • bei einem reimport hab ich bisschen angst vor betrug und viele modelle haben kein abs. deswegen will ich zu einem deutschen modell greifen. und wegen dem service, wollte ich eine mit wenig km, da man nie sagen kann wie die maschine gefahren wurde und falls kein scheckheft vorhanden nicht einmal weiß wie sie gewartet wurde... sorry für den dreifach post :D


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Das kann jeder halten wie er will, Ich will hier keinen überreden sich auch mal einen Reimport an zuschauen.
    Die Kawa ist das Händlernetz Ja recht gut.

    Bei Aprilia wie ich Sie jetzt gerade fahre, ist das Netz in Deutschland sehr schlecht
    und der nächste Händler in alle Richtungen 100Km weg. Das ist mir zuweit,
    deshalb hab ich mein Moped (Reimport) als Neufahrzeug beim freien Händler am Nachbarort bestellt.
    übrigens deutlich besser ausgestattet als das Deutsche Vorjahresmodel, und dazu noch 2000€ billiger

    Bei einer ER6 wird aber der Preisvorteil eh nicht so gravierend ausfallen.
    Nur des mit dem Betrug, der bei Reimporten latent unterstellt wird kann ich gar nicht nachvollziehen.
    OK wenn man bei Ebay was im Ausland kauft ist man selbst schuld wenn des dann nicht passt.
    Aber wenn ich mir doch eine gebrauchte hier in Deutschland hole, fahre ich doch Probe dann sehe ich doch ob Sie ABS hat oder nicht
    Bei Reimporten muss man noch auf Abgasanlagen achten ( Ein US - Modell bekommt man teilweise gar nicht oder nur mit viel Geld bei uns zugelassen)

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Reimport


    Benutzt Du das Wort nicht falsch?
    Reimport gibt's nur bei Sachen die aus DE exportiert wurden (also ins Ausland verkauft), und von dort wieder zurück importiert werden. Bei den Meistens Mopeds sind es Importe aus Japan (oder was auch immer) nach Italien, und dann Importe nach DE.

    Neufahrzeug beim freien Händler


    Ist was anderes wie import eines gebrauchten Fahrzeugs. Mein Auto ist auch ein privates Import - ich habe es nicht eingesehn, ca. 30% mehr für das Auto zu bezahlen, nur weil es die Handbücher und 3 Aufkleber auf auf Deutsch hat.

    Nur des mit dem Betrug, der bei Reimporten latent unterstellt wird kann ich gar nicht nachvollziehen.


    Der Import eines gebrauchten Fahrzeugs ist der beste Weg, die Laufleistung und die etwaigen Schaden zu verbergen - die Papiere werden neu ausgestellt, die Vorgeschiehte und die Vorbesitzer sind nicht/schwer ausmachbar.

  • cJarek
    ich verstehe deine Wortkalauberei nicht
    Bitte Inhalte diskutieren
    des kannst du drehen wie du willst

    ich finde ausländische Modelle egal ob Moped oder Auto sehr attraktiv
    2 Autos 2 ein Moped super Deals, meine persönliche Erfahrung.

    Ich wurde bisher immer nur vor deutschen Händlern(Vertragshändlern!!!!) beschissen !!!!!
    Die mir z.B. ohne Skrupel eine Fahrzeug mit kaputtem Motor verkauft haben!!!

    erst Probefahrt - dann Brief - und erst dann Geld
    dann ist des definitiv nicht risikoreicher als aller anderen Deals

    Und noch mal ganz Klar das EU Fahrzeuge explizt dazu genutzt werden um Straftaten zu begehen ist schon ein herber Vorwurf!!!
    Das gibt es ganz klar, aber nicht mehr als in Deutschland selbst

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    2 Mal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (2. März 2014 um 00:42)