Akrapovic Frage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe Forumgemeinde,

    habe eine Frage an euch, die Suchmaschine bezüglich dessen habe ich schon durchschaut aber nichts gefunden...
    Falls es irgendwo doch was dazu gibt dann Kreuzigt mich bitte nicht  :rolleyes:

    Und zwar will ich mir sehr gerne den Akrapovic zulegen, nach den ganzen positiven feedbacks die man hier in den Threads so liest bekommt man richtig lust drauf :sabber2 :D
    Allerdings habe ich auf den Bildern gesehen das er doch sehr tief runterhängt, habe ein wenig bedenken das er nicht doch bei einer Rechtskurve mal aufsetzten könnte.

    Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen damit gemacht?


    LG
    Axel

  • Hi,
    bei mir ist ein Akra dran, habe die 6F von 2012. Bevor der Auspuff aufsetzen könnte, kommt erstmal die Fußraste. So ist es zumindest bei mir.
    Die Raste war schon ein paar mal auf dem Boden, aber der Auspuff ist noch heil.

    Versuch ihn trotzdem vorher unbedingt mal in echt zu hören. Ich war leicht enttäuscht, da er doch nicht so viel lauter ist als Original.

    Es sei denn du entfernst den DB-Killer, dann brüllt er mächtig los. Das mögen jedoch die Menschen in grün/blau nicht so sehr. Obwohl ich damit noch keine Probleme hatte.

  • Also um dir vorab deine Bedenken zu nehmen... Akrapovic ist wohl mit einer der renommiertesten Firmen wenn es um die Herstellung von Sportauspuffanlagen geht. Von daher bin ich mir ziemlich sicher, dass die Ingeneure das ausgiebig getestet haben. Es gibt ein paar Leute hier im Forum die den Akra drunter haben. Bisher habe ich noch von keinem gehört, dass der Auspuff in einer Kurve schleift. Mit der Standardbereifung scheint das eh schwer, da die Dunlop scheiße sind und du mit den nicht ans Limit kannst/willst wie auch immer :D

    All of a sudden ist deine Sorge unbegründet.

    Gruß CLU

    7df35d-1405025490.gif

    • Offizieller Beitrag

    Diese Probleme waren auf die alte ER bezogen von BJ 2011 abwärts. Er hat ja eine 2012er.

    Woher weisst Du das denn ?

    Ich lese nicht das er das erwähnt hat und an Hand des Mini Profilbild würde ich das so nicht zu 100% stehen lassen

    Gruß Jochen

    175724_3.png


  • Moin,

    ich fahre die 12er f mit Akra und habe den Puff auch mit Sozia noch nicht auf die Straße gebracht. Den Reifen auf die Kante schon...Allerdings habe ich die Federvorspannung auf Stufe 6 gestellt (Werkseinstellung Stufe 4 von 7) und somit die Fahrwerksgeometrie verändert. Vielleicht schraddelt der Puff deswegen nicht auf der Straße?

    Gruß Jörg

  • Danke für die vielen Antworten! :)

    Jetzt bin ich schon beruhigt, wäre ja schon komisch wenn er aufsetzten würde... Aber auf manchen Bildern wirkt er wirklich sehr tiefliegend aus, wenn man es mit den Originalen Topf oder den von leovince vergleicht. 

    Und ja, habe leider nicht erwähnt aus welchen Baujahr die ER6 ist, aber CLU hat es schon richtig erkannt  ;)


  • will mir jetzt auch im Winter den Akra für meine 12er kaufen, das einzige was mich eigentlich noch davon abhält ist die Befürchtung das er ja doch mal irgendwie in schräglage aufsetzten könnte. Da der Thread ja mittlerweile 1 Jahr alt ist wollte ich mal fragen ob es bis jetzt vielleicht doch einer hinbekommen hat den Akra mal zum aufsetzten zu bekommen?