Passt der Krümmer ER-6 2006 an ER-6 2013 ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Freunde,

    weiß einer zufällig ob der Krümmer von einer Maschine aus dem BJ 2006 an die ER-6n 2012/13 passt? In der Bucht wurde der Artikel als Krümmer bis 2011 eingestellt. Ein User hat sich einen 2011er Krümmer an seine 2012er gebastelt um einen Hurric zu montieren. Er sagte der 2011er passt perfekt. Die Frage ist hier halt nur, hat sich da groß was verändert?

    Gruß CLU

    7df35d-1405025490.gif

  • Hi CLU,
    aber was willst Du dann damit? Würde mich sehr überraschen, wenns einen Slipontopf mit EG - ABE gäbe...
    Falls Doch, dann ist das eine sehr gute IDEE.. :yeah:
    Dobbel

    Glück kann man kaufen, es heißt Motorrad

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil gemacht.

  • Keiner eine Ahnung dazu? Könnte einen von 2007 noch bekommen. Sind die Unterschiede groß oder gibt es keine? Ich weiß das dies nicht einfach zu beantworten ist, aber vllt. hat ja einer den Tipp schlechthin oder Erfahrung damit 8)

    7df35d-1405025490.gif

  • Alle Info's entnehme ich aus diesem Thread. Hört sich vielversprechend an ;) KLICK

    so einfach geht das... cool. ^^
    Dobbel

    Glück kann man kaufen, es heißt Motorrad

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil gemacht.

  • Hab grad nochmal die Kawasaki-Teilenummer verglichen - nur der Krümmer von ´06 (11009-1856) hat eine andere Nummer wie die restlichen Baujahre (11061-0278 )...


    vll hilft das. Könnte aber trotzdem passen... Falls du es versuchst wäre ich auf das Ergebnis gespannt, weschens nachmachen 8)

    Let your Bike Live Long and Prosper

    Einmal editiert, zuletzt von eXray (21. Januar 2014 um 18:31)


  • vll hilft das. Könnte aber trotzdem passen... Falls du es versuchst wäre ich auf das Ergebnis gespannt, weschens nachmachen 8)

    Der Tipp ist heiß! Allerdings sind diese Teilenummern die Nummern für die Krümmerdichtungen und nicht für den Krümmer selbst. Bei der Suche bin ich dann auf folgendes gestoßen:

    Der Krümmer von 2007 hat die Teilenummer: 39178-0074 und ist als 39178A eingetragen. (LINK)
    Der Krümmer von 2009-2010 hat die Teilenummer: 39178-0074 und ist als 39178 eingetragen, ohne A. Hier wäre die Frage, was bedeutet das A? (LINK)
    Der Krümmer von 2006 hat die Teilenummer: 39178-0065 und ist als 39178 eingetragen.

    Ich nehme an das 39178 die Nummer für den Krümmer der ER-6n. Die zweite Nummer gibt das Baujahr an. Hier noch zur Info, ich habe die Ninja 650 ausgewählt, da es nicht bei jedem Baujahr die Auswahl der ER-6n gibt. Da es ja aber baugleich ist, sollte das eigl. kein Problem darstellen. Der Krümmer für die ER-6n aus z.b. Baujahr 2010 hat die Teilenummer 39178-0073. Da hat sich dann lediglich die Nummer von 0074 auf 0073 geändert.

    Gruß CLU

    7df35d-1405025490.gif

  • Also um das Thema nochmal zu pushen... habe mir jetzt ein Krümmer in der Bucht geschossen. BJ der Maschine, an der der Krümmer war ist 2007. Ich habe jetzt gesehen, dass es für die ER-6n von Hurric zwei verschiedene Slip-On gibt. Einmal von 2006-2008 (welcher dann vermutlich der passende wäre) und von 2009-2011. Weiß einer wo da genau der Unterschied ist? Wenn der Krümmer von 2007 auch an alle Folgemodelle bis 2013 passt, dann müsste doch auch der Hurric RAC1 für 2009-2011 dran passen oder? Hat da vllt jemand in irgendeiner Form einen Tipp?

    Gruß CLU

    7df35d-1405025490.gif

  • Hi,

    ich habe da auch mal dran gedacht den Krümmer von den Vorjahren auszuprobieren. Mir hat sich aber die Frage gestellt wie sich das aufs Drehmoment auswirkt, weil dir das Verbindungsrohr zwischen den beiden Krümmern fehlt. Es heißt ja das man dadurch zwar einen minimalen Verlust hat( glaube 2 NM), dafür aber über einen großen Drehzahlbereich mehr Druck zu spüren ist. Und das mit der ABE ist ja auch so eine Sache.

    Gruß Andy

  • Krümmer sind nicht Eintragungspflichtig...

    Gesendet mit tapatalk 2

    Nichts ist schöner, wie das Gefühl, etwas zwischen den Beinen zu haben :abfeiern

    Gruß Stefan

  • hat jetzt einer mal ausprobiert ob der Krümmer paßt oder nicht, da ich mir einen Auspuff bauen möchte bräuchte ich einen Krümmer. mir geht es nur darum ob der Krümmer an den Motor paßt der rest ist egal