Meinungen zu Angebot

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!


  • DoktorU.. ...kein ABS? Deswegen leuchtet auch die ABS-Warnlampe in Bild drei :gabba

    Yep, meinte das Angebot von CLU, wo explizit in der Annonce steht "Ohne ABS". Der Link des TE führt zu einer Annonce mit ABS...

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • Hi Stevey!
    Erst mal Grüße aus dem Norden Hamburgs.
    Ich habe erst im Oktober meinen Schein gemacht.
    Meine ER 6 n habe ich mir über ebay-Kleinanzeigen gekauft.
    Ich habe ca. 1 Monat verglichen. Die besten Preise findest über
    ebay-Kleinanzeigen (meine Meinung). Sieh Dir mal die Angebote
    an. Sind momentan klasse Angebote drin. Fahr persönlich hin am
    besten mit einem Motorrad-Kenner oder mit Deinen/m Eltern/Vater.
    Ich habe auch keine Erfahrung, bin ja Anfänger.
    Prüfe: alle vorgegebenen Inspektionen (entnimmst Du aus dem Scheckheft),
    umfall- und unfallfrei (Kratzer, Dellen, etc.; wird in der Regel angegeben), trockene
    Stoßdämpfer, Reifenprofile sind nicht mehr rund sondern gerade abgefahren
    (vorsichtiger Kurvenfahrer -> i.d.R. Bike i.O.), Frauen haben i.d.R. gepflegtere Bikes,
    Gesamtzustand.

    Ich fahre das Modell in Orange aus 10/2010 => Spitzenmodell

    Ich würde die Finger von dem Angebot lassen. Was Du über den Händler schreibst
    klingt nicht seriös. Lass Dir Zeit.

    Und falls sich jetzt die Profis melden...ist halt meine Erfahrung.

    Grüße Miguel :daumenhoch:

  • Schön mal die Meinung von einem anderen Anfänger zu hören, danke.
    Ich bin mittlerweile bestimmt 3 Monate am schauen und habe auch mehrere sehr gute Angebot von Privaten im Internet gesehen, allerdings sind manche so gut, dass ich mich frage, wie dieser Preis zustande kommt. Denn wenn ich mein Motorrad verkaufen würde, will ichs ja nicht herschenken im Vergleich zu den anderen. Ich würde die Angebote online vergleichen und würde meine für einen ähnlichen Preis oder sogar ein wenig höher ins Netz stellen, um noch möglichst viel raus zu holen (ich kann den Preis im Laufe der Zeit ja immernoch senken). Deshalb befürchte ich bei solch billigen Angeboten, dass der Preis durch größerer Mängel zustande kommt, die eben nur nicht in der Anzeige angegeben sind. Ein weiteres Problem bei den meisten guten Angeboten ist die große Entfernung, da ich weder Zeit noch Lust noch Geld dazu habe 1000km zu fahren nur um mir ein Modell anzuschauen.

    Schöne Grüße, Stefan

  • Hi Stevey....
    hast Du Dir die ErNa in München angesehen?
    zu Deinem letzten Beitrag: Erstmal Respekt vor deiner Geduld. :daumenhoch:
    Und miguel1971 hat die richtigen Tipps.
    Nachdem ich innerhalb von drei Jahren drei Motorräder gekauft habe, meine Erfahrungen:
    Genau wie Du hab ich den Markt einige Zeit beobachtet, etliche gebrauchte Motorräder bei Händlern einfach so angesehen.
    Gewichtet hätte ich, ob der Händler ein Markenvetreter ist (egal welche). Ich glaube, daß die etwas vorsichtiger beim Ankauf/Wiederverkauf sind, um nicht dem eigenen Namen zu schaden.
    Dann hatte ich immer jemanden dabei, zu zweit handelt es sich immer besser :yeah: und es bremste meinen Übermut.
    Letzten Endes hab ich wohl um die 30 Motorräder (alle möglichen Modelle) ernsthaft besichtigt. (Beste Story: Als eigenes inseriert, dann selber in Italien gefahren und zum Schluss: "dasse Motorrad gehort da Unkel ausse Roma, mussa verkaufen wega da Haus") Bei genauen Suchen fand ich dann einige Motorräder vom Ihm bei Mobile.
    Resümee zu den "Günstigen":
    Einige mußten mit dem Preis runter, weil die Neue schon lange in der Garage stand (Soviel zum Thema zuerst hochpreisig anbieten. Ich ruf da nicht mal an!), einige waren private Händler, aber die meisten vernünftige Menschen, die den Preis einfach realistischen einschätzen konnten.
    Meine Ernas stammen im Übrigen von Fahrschulen, meine Gixxerlight von Privat aus Nürnberg....
    Beste Grüße nach Erding :hi und viel Glück, daß Du dein Schätzchen findest ^^ .
    Dobbel....

    Glück kann man kaufen, es heißt Motorrad

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil gemacht.

  • Also, hier mal ein kleiner Zwischenbericht: Ich war am Samstag mit meinem Vater bei dem Händler und der erste Eindruck hat gepasst. Das was am Telefon und dann hier auch im Thread rüberkam, hat sich keinerlei bestätigt. Es handelte sich dabei nämlich um einen KTM Vertragshändler, somit sah das Geschäft sehr gut aus und der Chef war sehr nett und wirkte seriös. Ham uns das Motorrad also in Ruhe angeschaut und als Laie keine Mängel gesehen. Bald kam dann der Chef rüber und hat uns erstmal einiges über Motorräder allgemein, die ERNA und sich bzw. ihre Werkstatt erzählt. Als es dann um den Preis ging, einigten wir uns bei 3500, wobei er noch einen Sturzbügel verbaut und die Maschine über den Winter bei sich im Keller einlagert. Gekauft habe ich sie noch nicht weil ich erstnoch ein paar Nächte drüber schlafen wollte. Einerseits denke ich mir nämlich, wenn ich jetzt nicht zuschlage, ärgere ich mich, weil es doch ein anständiges Angebot war, andererseits, wenn ich sie jetzt kaufe und in ein paar Monaten ein besseres Angebot entdecke, ärgere ich mich genauso. Also frage ich euch, was würdet ihr an meiner Stelle machen?

    Schöne Grüße, Stefan

  • Also frage ich euch, was würdet ihr an meiner Stelle machen?

    Hey Stefan,

    ich an deiner Stelle würde jemanden mitnehmen, der wirklich Ahnung von Motorrädern hat. Sollte er dir sagen, das alles ok ist und du ein gutes Bauchgefühl gegenüber dem Händler, etc. hast, kauf sie dir...

    Es wird doch immer wieder was besseres geben. Ob du sie jetzt kaufst, oder eine andere nächstes Jahr. Bessere Angebote wird es immer geben. Wenn du noch zwei Jahre warten würdest, wären die Angebote bestimmt noch besser. Es ist wurscht, wann.

    Bauchgefühl und logischer Menschenverstand zusammen, ergeben ein gutes Ergebnis. :yeah:

    DlHzG
    Nadine
    ______________________________________________
    Macken??? Das sind special effects!

  • Da ich ja auch kompletter Neuling bin, kann ich ja mal sagen wie ich es gemacht habe.
    Hab mir einen Kumpel geschnappt der Jahrelange Fahrpraxis und Schrauberpraxis(bei sich selbst) hat und hab mir ein paar Motorräder angeschaut, 5 Besichtigungen alle auf einen Samstag gelegt und nach und nach "abgearbeitet".
    Jede Maschiene Gründlich!! Optisch und Technisch überprüft und immer viel mit den Verkäufer (waren alle Privat) gesprochen um mehr über das Motorrad heraus zu finden. Probefahrt sind wir immer beide ne Runde gefahren.
    An sich waren alle Motorräder ihren Preis sicherlich wert, aber wenn ich kein gutes gefühl beim Verkäufer hab, kann ich auch kein Motorrad von den kaufen.

    Also schau dir auf alle fälle das Motorrad mit jemanden an der Ahnung hat oder fahr zur nächsten Schrauberbude und lass es kurz mal Grob checken, drückst den 20 Euro in die Hand und wünscht einen schönen Tag :>

    Wenn dein Bauch nein sagt zum Motorrad/Verkäufer, egal wie gut der Preis sein mag, Hör auf dein Bauch und geh!

    Gruß
    Tommy

  • Wenn der Händler dir bestätigt, dass der Rahmen beim Umfaller icht beschädigt wurde, ist alles im grünen Bereich. Normalerweise merkt ein Sachkundiger, ob eine Maschine umgefallen ist oder ob sie einen Unfall hatte. Beim Umfaller hast Du - wenn nicht gerade eine hohe Bordsteinkante im Weg ist typischerweise folgende Schäden:

    Fußraste möglicherweise beschädigt - sieht man, Reparatur einfach durch Austausch

    Brems- oder Gangpedal beschädigt - sieht man, Reparatur einfach durch Austausch

    Seitenverkleidung verkratzt - wurde ja lackiert, wird normalerweise getauscht, must Du sehen, ob es optisch OK ist.

    Möglicherweise Heckverkleidung - sieht man, wenn betroffen

    Brems- oder Kupplungshebel - werden getauscht, wenn verbogen

    Lenker verbogen - sieht man nicht immer direkt. Einfach mal nach rechts und links voll einschlagen und sehen, ob der Abstand der Lenkerenden (Kratzer an den Enden?) zum Tank hin auf beiden Seiten identisch ist.

    Vielleicht hab ich nochwas vergessen, aber wenn Du da nichts zu beanstanden hast, hast Du nichts zu befürchten.

    Gerade bei Anfängern sind Umfaller schnell passiert, meistens kann man die mit wenig Geld wieder reparieren.

    Wenn Du ein gutes Gefühl hast, kauf sie dir. Ich würde den Händler nur noch nach Sturzpads statt Bügeln fragen. Sieht besser aus und erfüllen den gleichen Zweck. Empfehlung meinerseits: Pads von GSG.

    Viel Spaß
    Doc

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

    Einmal editiert, zuletzt von DoktorU (26. November 2013 um 09:43)

  • Ich hab meine Erna Bj07 auch für 3500 gekauft, allerdings von Privat mit 5500km.
    Ist vorher eine Frau gefahren, einmal Umgefallen, deshalb ein Kratzer, die Reifen mussten zum Ende der Saison runter und zum TÜV musste ich dieses Jahr.
    Aufgrund von Reifen und TÜV hätte ich den Preis noch ein wenig mehr drücken sollen, aber letzendlich für 5k auf der Uhr war der Preis schon ok.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

  • nicht einfach.
    Hast Du gefragt, woher die Schöne kommt (Inzahlungnahme etc)?
    Ich habe für meine gelbe Bj. 2006, rd11tsd km, deutliche Gebrauchsspuren, im April 2011 3400€ bezahlt und das war günstig. Sonst lagen die ErNas über 4000€.
    Zweieinhalb Jahre später eine 2008er für 3500.- beim Händler, für mich ginge das Angebot i.O. Es ist kein Schnäppchen, aber nah dran...., der Bügel kostet auch nen Hunni. Also im Auge behalten.... oder Dir gefällt die C-Version besser.
    Ich weiß, da draussen wartet die Richtige auf Dich, vielleicht auch eine 2009 :D
    Dobbel :hi
    PS: meiner Erfahrung nach gehen die Preise ab April wieder rauf, bzw. die Händler werden verhandlungsunwilliger.

    Glück kann man kaufen, es heißt Motorrad

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil gemacht.

  • Ich würd meinen das du eine 09 er auch in deinen Preisrahmen 4000€ bekommst, mir persönlich gefällt die 08er nicht.

    Würde mir also noch etwas Zeit lassen da bis April noch einiges an Angeboten dazu kommt !


    Also wie mehrfach schon gesagt nicht kaufen, da sie bestimmt in 3 Monaten dort ach noch steht.

    was ist mit der ?
    http://suchen.mobile.de/motorrad-inser…ore_information

    aber du hasst noch massig Zeit :!:

    Einmal editiert, zuletzt von medi (26. November 2013 um 12:04)

  • Gekauft habe ich sie noch nicht weil ich erstnoch ein paar Nächte drüber schlafen wollte. Einerseits denke ich mir nämlich, wenn ich jetzt nicht zuschlage, ärgere ich mich, weil es doch ein anständiges Angebot war, andererseits, wenn ich sie jetzt kaufe und in ein paar Monaten ein besseres Angebot entdecke, ärgere ich mich genauso. Also frage ich euch, was würdet ihr an meiner Stelle machen?

    Das ist das Problem bei uns Deutschen, für uns ist immer nur das beste Angebot das einzig wahre, daher verbringen wir Stunden über Stunden mit Suchen und selbst bei den kleinsten Sachen wird Ebay und das Internet auf der Suche nach dem kleinsten Preis durchsucht und dann dort zugegriffen.
    Anstelle sich über ein gutes Angebot zu freuen und zuzuschlagen.

    Wenn Dir das Angebot zusagt, kaufe, wenn nicht, kaufe nicht. Wobei ich an Deiner Stelle, wenn Dir das Modell ab 2009 eh besser gefällt auch ein solches suchen würde. Mir persönlich gefällt der kleinere Tacho nämlich um einiges besser, als der vom Vorgängermodell und Dir scheint irgendwas auch besser daran zu gefallen.
    Würde ich dann nicht das Modell kaufen, welches mir mehr zusagt, ärgere ich mich, dies nicht getan zu haben, auch wenn man Geld spart.

    Ansonsten:
    Wenn Du ein Angebot gefunden und für gut befunden hast: Zuschlagen. Wenn dann später bessere (oder vermeindlich bessere, wer schaut sich die Angebote dann noch mal live an?) Angebote kommen, nicht ärgern. Wieso auch?

    Irgendwann wird eh der Punkt kommen an dem Du ein Nachfolgemotorrad suchst.

    Grüssle


    Mad