LIDL Full HD Action Cam

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe die pro gebraucht auf ebay ersteigert, da war das kit mit dabei! Ich kann mir den Aufnahmebereich gleich auf mein smartphone anschauen. ..als neuling schon nicht verkehrt Denke nicht

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Wenn Du die Befestigungspunkte ausprobiert hast und die Cam einmal ausgerichtet hast brauchste so etwas nie mehr wieder. Ich merke immer wieder wie unglaublich dieses Weitwinkelobjektiv ist. Sie muss halt nur gerade sein und das sieht man schon beim Ausrichten.

    Ich hab das einmal mit nem Laptop in der Garage gemacht und seit dem läufts perfekt. Mit der wachsenden Erfahrung kann man die später auch ohne Laptop oder Backpack ausrichten, da man weiß wie das Ding filmt.

  • Das sag ich mir auch...habe mir gestern eine Hero2 ersteigert...viel Zubehör für 160 Mäuse! Könnt ihr mir ein gutes Programm empfehlen für due Bearbeitung der Filme?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


    Schnäppchenjäger...
    das gilt nicht ;):rolleyes:
    Aber haben wir schon ein Ergebnis zur Aufnahmequalität der Lidelicam?
    zur den Heros gibts ja das da:Hero 2 vs. Hero 3 silver vs. blackEd
    und als Schnittsystem das da: Lightworks .. gratis
    Kennt das jemand?
    Dobbel

    Glück kann man kaufen, es heißt Motorrad

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil gemacht.

  • haha... das Downhill Video ist nicht schlecht... da fällt mir der Kreisverkehr in Südfrankreich ein :D ^^

    Wenn GoPro, dann echt nur die 3er black edition, dann kann man die Cam am Helm auch direkt über das Smartphone ausrichten und einschalten :thumbup:

  • haha... das Downhill Video ist nicht schlecht... da fällt mir der Kreisverkehr in Südfrankreich ein :D ^^

    Wenn GoPro, dann echt nur die 3er black edition, dann kann man die Cam am Helm auch direkt über das Smartphone ausrichten und einschalten :thumbup:

    Einmal ausgerichtet ist die Cam doch mit dem Klebepad jedesmal an der gleichen Stelle. Was willste da immer per Smartphone ausrichten? :harr:D Gleiches gilt auch für die anderen Stellen am Moped. Einmal ausgerichet bleibt die Stelle doch immer gleich.

  • Was willste da immer per Smartphone ausrichten?


    den Kopf :aetsch:

    Zudem hat man so die Möglichkeit, mit einem Blick auf das Smartphone eine Aufnahmekontrolle während der Fahrt zu machen :thumbup:

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Ernsthaft, Fernbedienung hab ich bislang noch nicht gebraucht.

    Brauchen tut man auch eine Gopro nicht. Oder ein Mopped ... :D

    Die Fernbedienung wäre für Dich dahingehend praktisch, da Du mit Ihr mehrere GoPros einrichten kannst und bei Druck auf Aufnahme alle gleichzeitig die Aufnahme beginnen.

    Grüssle


    Martin

  • Mehrere GoPros? Ich kenne nicht einen, der mehr als eine GoPro hat.
    So etwas ist vielleicht für Fahrer interessant, die semiprofessionell Videos für Youtube produzieren.

    Und ich brauch wirklich keine Fernbedienung, da ich die Cam eh die komplette Tour mitlaufen lasse und 4-5 Akkus verballer. Bei einem Stop mache ich sie an und lasse sie bis zum nächsten Stop laufen. Ich mach mir doch nicht die Arbeit und starte und beende ständig im Wechsel meine Aufnahmen, wenn ich durch die Kurven jage. An die Cam denke ich gar nicht und fahre einfach. :yeah:

  • Und dann? Guckst du dir die ganze Tour noch mal an? Ich finde nix langweiliger als Fahrvideos anzugucken.

  • Mehrere GoPros? Ich kenne nicht einen, der mehr als eine GoPro hat.
    So etwas ist vielleicht für Fahrer interessant, die semiprofessionell Videos für Youtube produzieren.

    Und ich brauch wirklich keine Fernbedienung, da ich die Cam eh die komplette Tour mitlaufen lasse und 4-5 Akkus verballer. Bei einem Stop mache ich sie an und lasse sie bis zum nächsten Stop laufen. Ich mach mir doch nicht die Arbeit und starte und beende ständig im Wechsel meine Aufnahmen, wenn ich durch die Kurven jage. An die Cam denke ich gar nicht und fahre einfach. :yeah:

    Wir sollten uns mal kennenlernen, ich hab nämlich mittlerweile 2 Gopros :)
    Gut, nur eine die kompatibel zur Fernbedienung ist, aber immerhin (eine Hero2, eine Hero3).

    Beim Motorrad könntest Du sogar von einer Fernbedienung profitieren, da Du die Kamera dann einschalten kannst, wenn es interessant wird und Du dadurch nicht alles filmen musst.

    Gut, ich mache eigentlich keine Motorradvideos mit meinen Gopros, sondern i.d.R. Tauchvideos, aber es ist ein Graus, wenn man wirklich alles filmen muss. Bei einem Ägyptenurlaub würden so 20 Stunden Video bei rum kommen, die man erstmal wieder anschauen muss um die interessanten Szenen herauszufinden, anschliessend ein Storybuch zusammenschreiben und sich für den Schnitt vorbereiten, da dauert es ja endlos bis zum fertigen Video!
    Wenn ich nur die interessanten Szenen filme, habe ich zum Schluß Einzelsequenzen mit jeweils interessantem Inhalt darin, der nicht lange gesucht werden muss.

    Aber jedem das Seine.

    Grüssle


    Mad