Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Neulich habe ich in der Zeitung gelesen ...

    Ich ärgere mich jedesmal maßlos wenn mir mal wieder eine Kippe entgegenkommt :nein2
    Ich denke sogar das Rauchen im Auto genau so ablenkt wie ein Handy und verboten gehört.
    Ich bin selber "Gelegenheitsraucher" aber niemals im Auto.
    https://www.google.de/search?q=kippe…zLqKX7Qah3YDIBQ
    Was denkt ihr :?:

  • Was denkt ihr :?:

    Ich seh das genauso. Das ist und bleibt einfach eine zu große Ablenkung. Ich finde das es noch mehr ablenkt wie ein Handy. Also gehört es auch verboten. Ich rauche zwar selber aber bestimmt nicht im Auto. Generell nur draußen. 8)

    DlHzG
    Nadine
    ______________________________________________
    Macken??? Das sind special effects!

  • Und viel Waldbrände entstehen dadurch.

    Ich habe an der Ampel mal eine Kippe zurück ins Cabrio geschmissen. Mit den Worten "Du hast das was verloren." :aetsch:
    Fand er nicht gut. :D

  • Ich habe an der Ampel mal eine Kippe zurück ins Cabrio geschmissen. Mit den Worten "Du hast das was verloren." :aetsch:
    Fand er nicht gut. :D

    :D :D Wie geil...

    Auch wenn es nicht schön ist wenn Leute allgemein müll aus dem Fenster schmeißen.Es reicht wenn es unter Strafe steht,man muß nicht immer alles verbieten.

  • Ich habe an der Ampel mal eine Kippe zurück ins Cabrio geschmissen. Mit den Worten "Du hast das was verloren." :aetsch:

    Lieber Thom,

    Auge um Auge, Zahn um Zahn, das geht nie gut.

    Und viel Waldbrände entstehen dadurch.

    Bei uns in Mitteleuropa eher weniger.

    Auch wenn es nicht schön ist wenn Leute allgemein müll aus dem Fenster schmeißen.Es reicht wenn es unter Strafe steht,man muß nicht immer alles verbieten.

    Verstehe ich nicht, was ist der Unterschied?

    @DDE: Das ist mir als Raucher sogar bekannt, trotzdem entsorge ich es meistens über die Seitenscheibe, wobei ich den Gegenverkehr, Fussgänger, Hinterherfahrende gut beobachte. Leider gibt es viele Unachtsame Autofahrer. Anstatt zu Schimpfen und zu Beschimpfen, wie wäre es, wenn man denjenigen über sein schlechtes Verhalten aufklärt?

  • :D :D Wie geil...

    Auch wenn es nicht schön ist wenn Leute allgemein müll aus dem Fenster schmeißen.Es reicht wenn es unter Strafe steht,man muß nicht immer alles verbieten.

    Hey, das find ich cool... :super
    Das würde ich mich nie trauen... Wenn der aussteigt und mich vermöbelt... :bump:
    Weiss ja nie, an wen man gerät.. :0plan
    Aber die massiven Eingriffe des Staates gehen mir auch gehörig gegen den Strich... Ich setze auf Aufklärung und nicht auf Verbote... Entmündigung... :headshake Ich glaub, viele Kippenschmeisser denken nicht nach oder kriegen nichts mit :wand

    Woher soll ich wissen, was ich denke,

    bevor ich höre, was ich sage? :bier

  • :baby: Es gibt noch die blöden Waschdüsenbetätiger. :baby: Die find ich schlimmer und es ist absolut ekelig, diese Brühe abzukriegen. :donner

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Ledrojaner (14. November 2013 um 22:00)

  • Verstehe ich nicht, was ist der Unterschied?

    Ich meinte das rauchen im Auto,worum es bei diesem Thema ja auch geht.Also man sollte nicht für alle das rauchen
    im Auto verbieten nur weil einige die Kippen aus dem Fenster schmeißen.Ich bin übriegens nichtraucher seit fast drei jahren :thumbup:
    Entschuldige wenn ich mich nicht richtig ausgedrückt habe...

  • Genau das gibt eine kostenlose Reinigung, meiner Jacke. Ich hab da kein Problem mit, mich davor zusetzen und den Fahrer zu stoppen, hab da Erfahrung mit. Belehrung is net, :nein entweder er zahlt oder es gibt ne Anzeige. :daumenrunter:

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • Salü Stefan

    Ich hab da kein Problem mit, mich davor zusetzen und den Fahrer zu stoppen, hab da Erfahrung mit.


    Das Gesetz hat auch kein Problem damit, dein Verhalten als verkehrsgefährdende Handlung und Nötigung eines Fahrzeuglenkers einzustufen. Im Gegensatz zum weggeworfenen Zigarettenstummel sind das keine Ordnungswidrigkeiten.

    Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und Gefährdung eines anderen Verkehrsteilnehmers ist unter Angeabe des Kennzeichen der klügere Weg.


    Leider kennen sich die Betroffen, die von diesem Delikt gefährdet oder geschädigt werden nicht so gut aus, sonst würde es mehr Anzeigen und Strafen dafür geben.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

    • Offizieller Beitrag

    ich bin zwar Antiraucher, aber dennoch würde ich das Rauchen im Auto nicht verbieten. Das private Auto ist ja einer der wenigen Orte wo keine andere Person belästigt wird. Ob das Rauchen beim Fahren so stark ablenkt? Ich weiß nicht...

    Aber ich würde stattdessen die Strafen für Verschmutzung drastisch erhöhen, z.B. so wie in Singapur. Wenn man dort ein Kaugummi auf die Straße spuckt, kostet das mehrere hundert $ oder man geht sogar ins Gefängnis.