So ein Auspuff für die ER6f mag ich haben

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich guck nicht auf die Leistungskurve, die ist nut das Produkt aus Drehzahl und Drehmoment.
    Guckt man auf die Drehmomentkurve, so liegt konstant 5Nm permanent an, was ich seltsam finde.

    Da ist doch ein Drezahlbegrenzer drin, der musst gar nicht loslassen?

  • Uiiii mal wieder ein Auspuff Thema... :D

    :D

    denke der Zard würde mir auch gefallen ja,
    aber neben erna liegt ja schon nen topf, der dummerweise wegen der doofen lambdasondenschraube nicht dran kann.

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)

  • Denke der Gevner und ich sprechen da aus Erfahrung, dass der Akra geil ist. Allerdings ist auch der LeoVince Underbody leistungstechnisch auf gleichem Niveau. Da würde ich mehr eine Optikfrage draus machen. Allerdings kommen die ja hier beide nicht in Frage.

    Ich unterstelle der TE mal, dass sie die Maschine eh nie an die Leistungsgrenze bewegt. Denke Sound und Optik bei geringer Leistungseinbuße ist hier das passende. Zard ist eine renomierte Firma in Sachen Zubehörauspuff. Denke viel falsch machen kann man daher nicht, außer man ist sich nicht sicher und findet später einen Auspuff der einem besser gefällt.

    Das einzige was mich bei dem Bild vom Zard ESD irritiert ist, dass es auf dem Bild so aussieht, als würde ein haufen abwärme auf den Hinterreifen geht, was, wenn das so ist, schnell zu ner Überhitzung des Hinterreifens führen kann und natürlich in Rechtskurven verheerende Folgen haben kann. Kann vom Bild aber auch täuschen.

  • So, nach langem ?( weiß ich jetzt was es werden soll.

    Ich hol mir den Termignoni.

    Ich unterstelle der TE mal, dass sie die Maschine eh nie an die Leistungsgrenze bewegt.

    Da haste im Moment noch recht, sag aber niemals nie :yeah:

    DlHzG
    Nadine
    ______________________________________________
    Macken??? Das sind special effects!

  • Selbst wenn du die Maschine mal an ihren Grenzen bewegen möchtest, verlierst du ja jetzt nicht soviel Leistung, vermute, auch wenn du mit der Zeit schneller wirst, dass du den normalen Bereich von sagen wir mal 30 bis knapp über 60 PS nutzen wirst.
    Am Ende ist nur wichtig was du auf der Maschine fühlst und die Gefühle setzen sich zusammen aus Kick & Sound (zumindest meiner Meinung nach) und das wirst du auf jeden Fall haben.

  • Nicht selten ist es so, das ein lauter Auspuff mehr Potenz vermittelt, also das man denkt das mehr Leistung da ist. Das passiert aber unbewusst.

    Ich werde mir auf jeden fall auch einen lauten Auspuff montieren, warum? Ganz klar weil man dann erst wargenommmen wird.

    Gerade Frauen gucken einfach zu selten in Rückspiegel, weil sie sich auf die sicht nach vorne verkrampfen.

    Ist bei meiner frau genauso!

    Mein kumpel hat dewegen sein leben gelassen, weil die Person vor ihm im Auto zum überholen angesetzt hatte. Obwohl mein kumpel schon lange den blinker gesetzt hatte und schon am überholen war.

    Den Rest könnt ihr euch denken.

  • Gerade Frauen gucken einfach zu selten in Rückspiegel

    Also so ein Bullshit habe ich ja noch nie gehört. Das kannst du doch gar nicht verallgemeinern. Dann nimm auch mal den flotten Opa dazu, der bei rechts vor links einfach fährt. Den LKW fahrer, der einfach rauszieht. Und den Geschäftsmann Mitte 40 der ganz schnell fährt um zum Termin zu kommen und während dessen noch telefoniert. Das sind alles Idioten, egal ob männlich oder weiblich.

    Generell sollte man in der Fahrschule schon aufzeigen, dass gerade Motorradfahrer oft übersehen werden.

    Das mit deinem Kumpel tut mir sehr leid. Freund von mir hatte da noch ziemlich viel Glück. Wird dennoch die nächsten 4 Monate an Krücken gehen.

    die Gefühle setzen sich zusammen aus Kick & Sound

    Das stimmt :thumbup:

    DlHzG
    Nadine
    ______________________________________________
    Macken??? Das sind special effects!

  • Ich schreib hier nur meine eigenen Erfahrungen!

    Dummes Beispiel, ich überhol vorschriftsmäßig mit dem AUTO. Auf Augenhöhe erschrickt die frau bitterlich, warum? Richtig sie hat mich übersehen. Diese Situation hab ich schon mehr als oft erlebt. 8|

    Fühlst du dich angegriffen weil du eine frau bist, Nadine?

    Ich bin weisgott nicht frauenfeindlich!

  • Fühlst du dich angegriffen weil du eine frau bist, Nadine?

    Ne ich persönlich fühlte mich nicht angegriffen, ich wollte nur das Frauenbild nicht so negativ darstehen lassen, daher konnte ich mir den Kommentar nicht verkneifen :D

    Autos und Moppeds werden vorschriftsmäßig überprüft bevor sie im Straßenverkehr zugelassen werden. Das sollte bei manchen Leuten auch vorgenommen werden :harr Manche sollten einfach beim Fahrrad bleiben.
    Dann pass nur auf mit deinem lauten Auspuff, nicht das sie noch mehr erschrecken, weil sie es nicht einschätzen können. 8)

    DlHzG
    Nadine
    ______________________________________________
    Macken??? Das sind special effects!

  • Von wegen auffallen beim Überholen.

    ich hab vor 2 Jahren auch mal mit meinem Geschäftskombi VW T5 mit rotweißer Baustellenbeklebung und Taglicht ein Rentnerpärchen mit Wohnanhänger überholt, ich war fast vorbei als Sie in's Auto seitlich reingewackelt sind.

    Danach hieß es dann: Auf einmal war ich mit dem Kombi da, sie hatten mich vorher nicht gesehen 8o

    Soviel zum auffallen :aetsch:

    Besitzer eines aerodynamischen, zweisitzigen, selbst fahrenden, kurvensuchgerät mit Adrenalingenerator.


  • Von wegen auffallen beim Überholen.

    ich hab vor 2 Jahren auch mal mit meinem Geschäftskombi VW T5 mit rotweißer Baustellenbeklebung und Taglicht ein Rentnerpärchen mit Wohnanhänger überholt, ich war fast vorbei als Sie in's Auto seitlich reingewackelt sind.

    Danach hieß es dann: Auf einmal war ich mit dem Kombi da, sie hatten mich vorher nicht gesehen 8o

    Soviel zum auffallen :aetsch:


    Genau sowas meine ich, und das hab ich schon echt oft erlebt. Bloß die renter fallen meist schon durch langsames fahren auf. Deswegen kann man sich schon halbwegs drauf einstellen.

    Zum Thema Einschätzen. Wenn ich was lautes höre und in den Rückspiegel gucke und da ein Motorrad sehe. Dann kann man auch davon ausgehen das es Potenz zum überholen hat. Alleine vom Leistungsgewicht reicht eine 125er mit 15ps um ein Auto mit 90-100 km/h locker zu überholen.
    Und eine 125er hört sich selbst mit lauten Auspuff lange nicht so an wie eine große!

  • Noch was offtopic:
    Hat sich in der Männerwelt noch nicht rumgesprochen, dass Fahrzeuge für Frauen ohne Rückspiegel angeboten werden? Mein Händler ist jedesmal überrascht, wenn ich einen bestelle.

    Und

    Mir ist jetzt zweimal die Vorfahrt genommen worden... in beiden Fällen haben mich die Männer nicht gesehen... :yeah:

    Ob da hören was gebracht hätte, wage ich zu bezweifeln...

    Und

    beide Männer hätten nur mal nach vorne statt in den Rückspiegel gucken brauchen... :yeah:

    Ach, der eine war übrigens 20 Jahre alt... Also weit vom Rentnerdasein entfernt...

    Und...

    Ich bin übrigens alles andere als Männerfeindlich... :cool

    Woher soll ich wissen, was ich denke,

    bevor ich höre, was ich sage? :bier

    2 Mal editiert, zuletzt von Hippie (16. Dezember 2013 um 04:36)

  • Nein, ich glaube, dass das niedrige Niveau nichts mit Weihnachten zu tun hat... :D

    Ein lauter Auspuff bringt m. E. höchstens was bei Wild, nichts bei Autofahrern.

    Und wenn wir schon bei den Klischees sind: es gibt eine Stadt, deren Name man in Frankfurt /M. nicht ausspricht. Allgemein sagt man, dass dort die schlechtesten Autofahren von Hessen oder gar Deutschland herkommen. Und ich muss sagen, wenn ich in Rheinhessen einem Autofahrer (M/W) mit dieser Buchstabenkombination begegne, fällt er mir durch die Fahrerei auf, lange bevor ich sein Kennzeichen erkennen kann. Was empfehlt ihr zum Schutz vor dieser Spezies? Lauter Auspuff? Fernlicht? Oder was auch immer?

    Ideen sind gefragt... :D:abfeiern:lol:jester

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png