Er6n verkauf ? Wert ? Wie vorgehen ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Du kannst das Moped auch zugelassen übergeben. Mit dem Kaufvertrag ist sichergestellt das das Fahrzeug übergeben wurde. Er sollte halt schnellstmöglich die Ummeldung durchführen. Das spart dem Käufer auch den Kauf eines neuen Nummernschildes (sofern gleicher Bezirk).

  • Das spart dem Käufer auch den Kauf eines neuen Nummernschildes (sofern gleicher Bezirk).


    Die 10 Euro zusätzlich werden ihn wohl nicht ärmer machen. Ich gebe trotzdem keine angemeldeten Fahrzeuge aus der Hand. Ist schon genug dummes Zeug mit angemeldeten Fahrzeugen gemacht worden. Und erstmal hat man den Ärger, bis alles geklärt ist.

  • Hallo,
    also das mit den Händlereinkaufspreisen ala dat.de sollte man nicht überbewerten.
    Hab meine Bauj. 2010, Wert laut dat 3518 € oder so, grad verkauft.
    Hab 4000 € bekommen ... also liegt der Realwert doch deutlich über dem dat. Händlerpreis.
    Kommt natürlich auch auf Zustand, Jahreszeit, Zubehör und Kilometerzahl drauf an.
    Gruß

  • Klar, das ist ja auch der Händlereinkauf. Ein Händler würde auch locker 300 € - 500 € noch draufschlagen ;)

    7df35d-1405025490.gif

  • Ihr müsst einfach mal vom Händler-VK 19% Märchensteuer abziehen, die der Händler direkt an die Merkel durchreicht. Da hat der noch keinen Cent verdient.

  • Kurze frage sorry

    Werde ja den TÜV im April frisch machen ....
    Der Aufkleber vom Tüv bzw dekra kommt ja auf das Nummernschild, wenn ich aber mein Motorrad abmelde muss ich das alles doch wieder runter Kratzen, also auch keinen Tüv mehr ? Oder wie ist das dann bei Neuanmeldungen des neuen Käufers ? :0plan

    danke euch

  • Du musst ja den TÜV-Bericht mit abgeben. Dann bekommt der Käufer automatisch einen neuen Stempel. Zum Abmelden reicht es aber den Kreisstempel abzukratzen. Der TÜV-Stempel kann heile bleiben.