Er6n verkauf ? Wert ? Wie vorgehen ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leuts

    Er6n 09 Modell schwarz rechte Seite leichte Kratzer siehe Foto
    EZ. 3.2010
    5799 Km
    Bullster Windschild
    LSL Superbike Lenker
    Sturzbügel

    Wann ist der beste Zeitpunkt zum verkaufen, wie gehe ich beim verkauf vor ? Hab noch nie ein PKW, Motorrad verkauft.
    Probefahrt erlauben ?
    Saisonkennzeichen 4-10
    also noch nicht abgemeldet hab ich auch noch nicht vor ......
    Grund für den Verkauf zu wenig Zeit und in den nächsten Jahren so gut wie gar keine Zeit mehr fürs Motorrad fahren.



  • am besten is sowieso wenn du keinen stress hast beim verkauf.

    vor einer woche hab ich meinen roller in verkauf gegeben nach 6 stunden war er verkauft.
    mein motorrad am gleichen zeitpunkt reingegeben gestern verkauft, naja eintausch gegen ein anderes. hätte aber nicht gedacht das ich es um so viel weg bekomme.

    heuer wirst du es nicht mehr weiterbringen glaub ich, ausser zu einem lachpreis. zuviel erwarten würd ich mir wegn der beschädigung auch nicht mehr, vll 3000 euro  :S

    Kein Rückgaberecht auf Rechtschreib-und Mundartfehler :)


    DER, der am Tank fährt :D

  • Naja meint Ihr wirklich das ich die paar verkratzen Dinge austauschen sollte ?


    Am "schlimmsten" sieht man es halt nur an den von mir angebauten Bügel den kann ich auch ohne Probleme wieder abmontieren .....

  • ich würde dir empfehlen alle beschädigten Teile zu ersetzen....dann bekommste auf jeden Fall mehr Geld raus als die Peperatur kostet....

    Das sehe ich auch so, ein gepflegtes Möp macht einen sehr großen unterschied.
    Möchtest Du ein Motorrad kaufen in das Du erst Geld investieren mußt damit es gut aussieht ?
    Der erste Eindruck zählt und suggeriert das es ein nicht sonderlich gepflegtes Motorrad ist.
    Viel Erfolg beim verkaufen.
    Gruß Stefan :thumbup:

  • klar, mach der n bügel weg, sozius haltegriff austauschen, vll hast bei ebay glück, dann bekommst gleich mehr kohle, noch dazu mit der wenigen km leistung.

    hab für meine 11er mit 11600km noch 5k bekommen aber halt mit relativ langer zubehörliste ^^

    Kein Rückgaberecht auf Rechtschreib-und Mundartfehler :)


    DER, der am Tank fährt :D

  • OK Griffe gibt es nur zwei bei ebay und der eine ist schon mit leichten Kratzern .....

    Gibt es spezielle Verkaufsformulare fürs Motorrad oder reicht das normale fürs Auto ?
    http://www.gebrauchtwagen.de/informationen/…auf-privat.html

    Handhabung bei Probefahrten ?
    Wann sollte ich die Er6 abmelden ?
    Tüv möchte ich noch im April frisch drauf machen .....

  • Wie hier schon geschrieben wurde, die defekten Teile ersetzen. Müssen nicht neu sein, aber zumindest steigert es dann den Wert und macht keinen schlechten Eindruck.
    Dann solltest Du dir gedanken über den Verkaufspreis machen, schaun mit wieviel dieses Modell gehandelt wird und dann für 200,-€ auf VB mehr anbieten. Runtergehen kannste dann immer, wenn du weist worauf ich hinaus möchte ;)

    Zweitens solltest Du das Motorrad putzen, denn dies macht einen guten Eindruck beim Interessenten/Käufer.

    Kaufvertrag vorbereiten und wenn es geht immer einen Kumpel dabei haben (als Zeuge), wenn was sein sollte. Man kann nie wissen!
    Der Kaufvertrag sollte auf jeden Fall beinhalten, wann das Fahrzeug verkauft wurde (Datum u. Uhrzeit), Fahrgestellnummer und wenn möglich Fahrzeugbriefnummer.

    Ansonsten gibt es gute Vordrucke für Kaufverträge.

  • Ich hab mir den vom ADAC 2x ausgedruckt und dann als Käufer mitgebracht und zusammen mit Verkäufer ausgefüllt.
    Da vergisst man dann auch nichts, da alles Vordrucke mit Leerzeilen etc. sind.

    Abmelden würd ich garnicht, wenn's verkauft werden soll.
    Ist für den Käufer ja viel "besser", wenn er sie noch Probefahren kann, genauso zur Überführung.
    Wenn er die Versicherungsnummer hat, ist die trotz Anmeldung auf dich schon auf ihn versichert, wenn er nach Hause fährt und die dann ummeldet.
    Aber für deine Sicherheit kannst du das auch in "Sonstiges" im Kaufvertrag einfügen, dass Schäden und etwaige Versicherungsansprüche ab Kauf bis zur Ummeldung zu lasten des neues Halters / Käufers gehen.

    Wenn du mal bei mobile und so weiter schaust, kommst du schon einen guten Preisrahmen.
    MIt neues Sozia-Griffen und überlackieren / Demontage der Sturzbügel sollte da auch noch ordentlich mehr drin sein.
    Die Moppeds von 2009 liegen ja im VHB VK Preis bei den Anfängen 4k €

    morgens die Ersten - abends die Letzten - nachts die Einzigen
    - semper communis -

    27. DEU EInsKtgt ISAF
    Afghanistan 2012

  • Bezweifel aber, dass so die Maschinen verkauft werden.
    Schau mal bei den Händlern vorbei, bzw. das was mobile Verkäufer haben wollen, das sind idR. über 4000€ für 2009er aufwärts.
    Und meine mit 3.800€ nach Verhandlung (inkl. ein paar Extras) war schon ein Schnapper (auch wenn's den 22t km geschuldet ist)


    €: Außerdem wenn ich seine Daten genau eingebe, sind es: 3.518,00 EUR

    morgens die Ersten - abends die Letzten - nachts die Einzigen
    - semper communis -

    27. DEU EInsKtgt ISAF
    Afghanistan 2012

    Einmal editiert, zuletzt von Phil HD (14. Oktober 2013 um 20:27)

  • Wenn keiner was haben sollte, kannst du auch mal bei "bike-teile.de" gucken :hi


    Ok danke werde in Verhandlungen mit nem Verkäufer treten :hi

    Hi
    Kann mir einer sagen wie die silberne "Schraube" Siehe oben mittleres Bild heißt ? Kann man schon austauschen oder?

    Einmal editiert, zuletzt von medi (16. Oktober 2013 um 11:56)

  • ok danke das mit der Steckachse Hinterrad hat sich erledigt da in der Muttermulde Asphalt drinnen steckte, hab ich dann gestern mit nem Schraubenzieher hinaus gepickt nun sieht man so gut wie nix mehr....

    Noch ein paar fragen werde also nächstes Jahr höchstwahrscheinlich verkaufen TÜV mach ich im April frisch da auch fällig.
    Gründlichst säubern Fotos machen usw.

    Käufer kommt vorbei Preislich geht alles klar, er gibt mir das Geld, Formulare ausfüllen usw.
    Er nimmt die Maschine mit.
    Was als nächstes ?
    Ich zur Zulassungsstelle und abmelden oder wie? Aber dazu brauch ich ja das KFZ Schild ..... ?!

    Muss ich ja mit der Versicherung auch reden oder ? Da auch nur Probefahrten Fahrer ab 23 Jahren fahren dürfen ...
    Hab noch nie solche Sachen verkauft ......

    Einmal editiert, zuletzt von medi (17. Oktober 2013 um 12:01)

  • Zur Zulassungsstelle musst du, soweit ich weiß nicht, der Käufer verpflichtet sich mit dem Kaufvertrag, das Motorrad schnellst möglich auf sich umzumelden, alles andere regelt sich dann quasi allein.

  • Kennzeichen abschrauben und selber abmelden. Käufer kann mit Anhänger, rote Nummer, Überführungskennzeichen das Fahrzeug zulassen oder vorab auf seinen Namen ummelden. Ein zugelassenes Fahrzeug würde ich nie abgeben.