Tauschbarkeit Blinker

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    • Offizieller Beitrag

    sodele jungens und maedels...
    ich brauch eure hilfe ?( ?( ?( ?( ?(
    und zwar muss ich wissen ob die blinker
    von der
    er-6f :heil: :heil: :heil:
    und/oder
    zx6r :P :P :P
    und/oder
    zx10r :yeah: :yeah: :yeah:
    identisch sind!
    vermutung duerft ihr auch ausprechen solange sie begruendet sind :teach: :teach: :teach:
    weil ich gern diese blinker verbaun wuerde 8) 8)
    mct-lohmann
    mct-lohmann


    und ausserdem muesst ich wissen welche brems/kupplungshebel mit der er-6f identisch sind... X( X( X(
    ich hab da an die er-5 gedacht da die aehnlich aussehen...
    wegen dem angebot hier:
    ebay
    mir wurde zwar abgeraten von den hebeln weil die angeblich den bremspunkt verändern.
    aber wieso sollte ein hebel ein bremspunkt verändern?
    ausserdem fahr ich eh nicht rennstrecke also sollte des nicht sooo sehr von bedeutung sein oder?

  • Keine Ahnung, ob die den Druckpunkt bzw. das Betätigungsverhalten beeinträchtigen.

    Sicher bin ich mir aber über einen großen Nachteil, auch ohne jemals über sonen Spielzeugkauf nachzudenken: Wo Metallhebel sich noch verbiegen, brechen Carbonhebel sofort. Und mit einem vebogenen Hebel lässt sichs noch bremsen, mit einem zerbrochenen ist die Fahrt beendet.

    Das muss noch nicht mal ein Sturz sein. Das kann auch der ungeschickte Umschubser eines Passanten oder Autos sein. Oder ein anderweitiger Parkrempler. Kommt vor allem im Urlaub richtig gut. Wer aber nur zur Eisdiele fährt...

    Aber: Wer mit aller Gewalt schön sein will, muss leiden.

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Wo siehst du denn bitte, das die Hebel aus Carbon sind ?(
    Die sind im Carbonlook, d.h. Metall und dann irgendwie in Carbonoptik beschichtet. Sonst wäre der Oreis wohl auch nicht machbar.

    200PS bei 9500 1/min
    154Nm bei 7500 1/min
    Über Verbrauch reden wir hier nicht (alles ist möglich 0 - 12 l/100km)

  • uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuups.......

    Hab zwar reingeguckt und auch den Text überflogen, aber eben nicht richtig gelesen und auf die Überschrift vertraut (ichweißichweiß - bei Ebay niemals...).

    Sorry!!!

    Gruß
    Rossi

    PS: Das oben stehende stimmt zwar trotzdem, passt aber irgendwie nicht... ;) Alles zurücknehmen und das Gegenteil behaupten tu ich also nicht. :D

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Zitat

    Sicher bin ich mir aber über einen großen Nachteil, auch ohne jemals über sonen Spielzeugkauf nachzudenken: Wo Metallhebel sich noch verbiegen, brechen Carbonhebel sofort. Und mit einem vebogenen Hebel lässt sichs noch bremsen, mit einem zerbrochenen ist die Fahrt beendet.


    Also da kann ich aus Erfahrung widersprechen. Ich hatte die Original Brems- und Kupplungshebel an meiner GS500E dran. Hab sie damit umgeschmissen und schon war der Kupplungshebel komplett abgebrochen. Musste dann auf andere Hebel umsteigen weil es bei keinem Zubehördealer mehr verstellbare gab und bin auf Carbonoptik von ebay umgestiegen.
    ....Aus Erfahrung, bricht genauso leicht oder schwer wie die Originalhebel X(

    Ob sich der Druckpunkt ändert mit Hebeln von einem anderem Typ kann ich nicht sagen. Aus dem Bauch raus würd ich jetzt sagen dass sich da nix ändert aber ich würde da nicht die Hand für ins Feuer legen.
    Vom Aussehen her würd ich sagen dass die Blinker von der ZX6 bzw ZX10R größer wirken als die der ER. Das kann aber auch an der Form der Verkleidung liegen.

    Melli

    Gruß Melli

    _____________________

    Homepage :P

  • Du hast Recht.

    Ich überarbeite mein Aussage in:

    Carbonhebel brechen sofort, wo sich Metallhebel mit etwas Glück lediglich verbiegen.

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Ob ein Hebel bricht oder sich nur verbiegt ist wohl hauptsächlich Glückssache.

    Ich habe während meiner Motorradlaufbahn schon mehrere Hebel ruiniert. Die meisten haben sich nur verbogen, sowohl original als auch vom Zubehör.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

    • Offizieller Beitrag

    da ruf ich gleich mal an geht bestimmt schneller :)
    hab aus dem ami forum 2 listen bekommen einmal fuer die hebel und einmal fuern blinker...
    Front turn signals fit the -

    2005 KAWASAKI NINJA ZX-6R

    2006 KAWASAKI NINJA ZX-10R

    2006 KAWASAKI NINJA 650R

    2006 KAWASAKI NINJA ZX-14
    ebay Item number: 280021162099

    """EDIT: laut mct-lohman sind die blinker der er-6F/N zx10r und zzr1400 gleich!
    tja dann wird das wohl ende der woche verbaut sein XD"""

    und fuer die griffe:
    Brake lever

    Kawasaki ZR1200A4:04 FRONT_MASTER_CYLINDER
    Kawasaki ZR1200A5:05 FRONT_MASTER_CYLINDER
    Kawasaki ZR1000 2003 A1:Z1000 FRONT_MASTER_CYLINDER
    Kawasaki ZR1000 2004 A2:Z1000 FRONT_MASTER_CYLINDER
    Kawasaki ZX600 2002 E10:NINJA (ZX-6) FRONT_MASTER_CYLINDER_CN
    Kawasaki ZX600 2003 E11:NINJA (ZX-6) FRONT_MASTER_CYLINDER_CN
    Kawasaki ZX600 2004 E12:NINJA (ZX-6) FRONT_MASTER_CYLINDER_CN
    Kawasaki ZX1200 2000 A1:NINJA (ZX-12R) FRONT_MASTER_CYLINDER
    Kawasaki ZX1200 2001 A2:NINJA (ZX-12R) FRONT_MASTER_CYLINDER
    Kawasaki ZX1200 2002 B1:NINJA (ZX-12R) FRONT_MASTER_CYLINDER
    Kawasaki ZX1200 2003 B2:NINJA (ZX-12R) FRONT_MASTER_CYLINDER
    Kawasaki ZX1200 2004 B3:NINJA (ZX-12R) FRONT_MASTER_CYLINDER
    Kawasaki ZX1200 2005 B4:NINJA (ZX-12R) FRONT_MASTER_CYLINDER
    Kawasaki ZX1200 2002 C1:ZZR1200 FRONT_MASTER_CYLINDER_ZX1200-C3
    Kawasaki ZX1200 2003 C2:ZZR1200 FRONT_MASTER_CYLINDER_ZX1200-C3
    Kawasaki ZX1200 2004 C3:ZZR1200 FRONT_MASTER_CYLINDER_ZX1200-C3
    Kawasaki ZX1200 2005 C4:ZZR1200 FRONT_MASTER_CYLINDER_ZX1200-C3

    Clutch lever

    Kawasaki ZR750 1991 C1:ZR750 HANDLEBAR
    Kawasaki ZR750 1992 C2:ZR750 HANDLEBAR
    Kawasaki ZR750 1993 C3:ZR750 HANDLEBAR
    Kawasaki ZR750 2000 F2:ZR-7 HANDLEBAR
    Kawasaki ZR750 2001 H1:ZR-7S HANDLEBAR
    Kawasaki ZR750 2002 H2:ZR-7S HANDLEBAR
    Kawasaki ZR750 2003 H3:ZR-7S HANDLEBAR
    Kawasaki ZX600 1998 G1:NINJA HANDLEBAR
    Kawasaki ZX600 1999 G2:NINJA HANDLEBAR
    Kawasaki ZX900 1998 C1:NINJA-(ZX-9R) HANDLEBAR
    Kawasaki ZX900 1999 C2:NINJA-(ZX-9R) HANDLEBAR

    macht das fuer manche von euch mehr sinn als fuer mich? sieht so aus als ob kawa vieles doppelt und dreifach verwendet XD
    is aber ok und auch sinngemaess denk ich...