[Federung] WP / Wilbers Kombination

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    da ich durch ähnliche Themen eigentlich im Nachhinein verwirrter statt klüger bin - folgende Frage(n):

    • fährt jemand von euch eine Kombination aus (vorn) progressiven Federn von WP und (hinten) einem nicht originalen Zubehörfederbein (z.B. Wilbers) ?
    • nach einer Anfrage bei ks-parts gibt es für die ER650A (2006er) kein WP-Federbein mit! ABE - ist das tatsächlich so ?
    • einen ganz anderen Tipp für eine Fahrwerkszusammenstellung mit - vorn progressiv, kein labbriges Soforteintauchen bei kleinster Belastung, sowie hinten etwas weicher und feinfühliger, mindestens Zugstufe verstellbar ?
    • Erfahrungswerte bei Vordergabel "original" + zäherem Öl ?

    Daaanke, und Grüße,
    Alex
    PS: ja, ich weiß, es gibt soooo viele Faktoren..... ;}

  • Zu dem Thema bitte suche benutzen ... Gibt es jede Menge Posts.

    Es gibt abe für Wp und wilbers, öhlins ... Das volle Programm.
    Ich fahr noch ... Wilbers mit progressiven Federn und 7,5er öl.

    Gruß

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

  • Ich fahre die Kombi.

    Hatte mich vorher hier durchgelesen und da alle so begeistert waren hab ich mir die kombi eingebaut.

    Die Gabel bringt schon was und auch das Federbein, aber nicht so viel wie für dne hohen Preis erwartet.
    Ich würde mir nicht nochmal das Federbein für den preis holen, die gabelfedern kann man jedoch ruhig für den preis tauschen. Meien meinung!

    g尺uß cん尺ノ丂

  • Habe in meiner 07ern vorne Wilbers Linear mit 15er Öl.
    Hinten 09er Ferderbein auf Stufe 2 bei 75kg Fahrergewicht.

    Fazit: Gabel zu hart, wird im Winter auf 10er Öl gewchselt bei 380ml, da sie mit 7,5er beim Anbremsen auf schlechten Strecken hüpfte.
    Hinten unterdämpft, bei härterer Feder als die -08er Modelle.

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Danke euch soweit, nun habe ich die Info bekommen (Teilehändler), dass es weder für vorne (progr.Federn) noch für hinten Nachrüstkomponentem von WP "mit" ABE gibt ( ER650A). Hätte ich so nicht erwartet, ist dies wirklich so ? Dann bliebe progressiv (vorn)ja nur noch Hyperpro ? Oder ich lasse einfach alles wie es ist........... :egal

  • Zu dem Thema bitte suche benutzen ... Gibt es jede Menge Posts.

    Es gibt abe für Wp und wilbers, öhlins ... Das volle Programm.
    Ich fahr noch ... Wilbers mit progressiven Federn und 7,5er öl.

    Gruß


    Ich hätte da mal ne Frage!
    Du fährst die progressiven Wilbers an der ER6N? aber die sind doch eigentlich für 50 mm Tieferlegung, oder wird diese nur mit den Hülsen erreicht?