Beiträge von PTU

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Community,

    da ich auch nach längerem Suchen im Forum nichts konkretes gefunden habe - kennt jemand von euch einen Lackcode oder Namen der goldenen Farbe des Rahmens (Bj.2006, ER-6N, schwarz-gold) ? Daaanke.

    Gruß,
    Alex

    Danke euch soweit, nun habe ich die Info bekommen (Teilehändler), dass es weder für vorne (progr.Federn) noch für hinten Nachrüstkomponentem von WP "mit" ABE gibt ( ER650A). Hätte ich so nicht erwartet, ist dies wirklich so ? Dann bliebe progressiv (vorn)ja nur noch Hyperpro ? Oder ich lasse einfach alles wie es ist........... :egal

    Hallo,

    da ich durch ähnliche Themen eigentlich im Nachhinein verwirrter statt klüger bin - folgende Frage(n):

    • fährt jemand von euch eine Kombination aus (vorn) progressiven Federn von WP und (hinten) einem nicht originalen Zubehörfederbein (z.B. Wilbers) ?
    • nach einer Anfrage bei ks-parts gibt es für die ER650A (2006er) kein WP-Federbein mit! ABE - ist das tatsächlich so ?
    • einen ganz anderen Tipp für eine Fahrwerkszusammenstellung mit - vorn progressiv, kein labbriges Soforteintauchen bei kleinster Belastung, sowie hinten etwas weicher und feinfühliger, mindestens Zugstufe verstellbar ?
    • Erfahrungswerte bei Vordergabel "original" + zäherem Öl ?

    Daaanke, und Grüße,
    Alex
    PS: ja, ich weiß, es gibt soooo viele Faktoren..... ;}

    Moin zusammen,

    auch ich habe es nach langer Durstzeit wieder zu einem Straßenmotorrad geschafft und die Endurozeit beerdigt....
    Nun habe ich bei einer Standuhr, Bj.2006, 13k km zugeschlagen und muss sagen - nett, kräftig und unglaublich handlich. Sofortmaßnahmen ließen nicht lange auf sich warten, und sie bekam neue Reifen (Roadsmart II), einen Ölwechsel, frische Zündkerzen, ein entschlanktes Heck sowie einen Leovince underbody SBK. Erstaunlich, wie sich die Maschine durch Kurven bewegen lässt, an den Federungselementen muss jedoch noch etwas geschehen. Hier merkt man den Kostendruck besonders. Anbei noch ein Passbild von mir ;} :


    Gruß,
    Alex