Wow! Ducati bringt eine "kleine" 899er Panigale. Sie soll vor allem auch auf der Straße begeistern.
Link
2014 erscheint eine Alltags Panigale mit 899ccm
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
ist irgendwie grad voll im kommen die 8 - 900er klasse
mv agusta hat auch grad ne 800er supersport rausgebracht...
yamaha kommt auch mit der mt 09trotzdem nix für mich
-
- Offizieller Beitrag
Ist doch klar das die was tun müssen denn wer hat schon 22000,- € für ne 1199 übrig ?
Da die Konkurrenz deutlich günstiger und besser kann (BMW 1000RR, Kawa ZX-10R, Honda Fireblade) musste man sich bei den Italiänern was einfallen lassen.
Zumindest wird der Preis deutlich unter dem der 1199 liegen.
Ob sich die kleine 899ccm Panigale jedoch durchsetzen wird, mag ich mal bezweifeln.
Denn wer mehr wie 148 PS will und nicht nach dem Kauf pleite, wird eine der von mir o.g. Bikes nehmen.
Die haben alle jenseits der 200PS und sind mit Sicherheit bei vielen die engere Wahl.
Hier mal das Präsentationsvideo von Ducati :
-
Zwecks dem Preis, ich weiß nicht ob man einem Youtube Kommentar trauen kann, aber einer behauptet 15790 € gelesen zu haben.
-
ich bin immernoch für ne 750er gsxr mit abs die würd ich mir glatt nach der er6f kaufen
-
- Offizieller Beitrag
Von so einem Preis wurde auch in der Motorrad geschrieben.
Da wurden vor Wochen schon Paparazzi Bilder veröffentlicht.
Wenn ich den Preis mal zu Grunde lege, liegt man doch besser wenn man was ausgereiftes zum in gleicher Preiskategorie erwirbt.
-
- Offizieller Beitrag
ich bin immernoch für ne 750er gsxr mit abs die würd ich mir glatt nach der er6f kaufen
Glaube damit musst du aber mindestens bis 2016 warten wenn Europaweit kein Motorrad mehr ohne ABS verkauft werden darf -
Frage: Hat die ABS?
Bin letztens zufällig über die F4 gestolpert, und die hatte ABS *staun*. -
In der Beschreibung steht nur "Mit 148 PS gepaart mit Leichtigkeit und Wendigkeit soll sie Ducatis Nummer 1 für Rennstrecke UND Straße werden. Auch die kleine Panigale bietet viele elektronische Features wie ABC, DTC, EBC, DQS und DDA. Selbstverständlich ist auch bei der kleinen Panigale der Motor ein tragendes Element."
Puuhh des sind alles Abkürzungen
-
Danke für den Link. Finde ich superspannend - und zwar weniger wegen der Mini-Panigale, die wie ihre große Schwester für mich nichts wäre, sondern wegen der Auswirkungen auf den Markt insgesamt. Belebung tut dem Markt sicherlich gut und Honda hat ja gezeigt, dass man mit gutem Timing, einer vernünftigen Preis-/Leistungsbalance, etwas Glück und Mut durchaus auch noch in einem schwierigen Marktumfeld verdienen kann.
Mal sehen, was das für Auswirkungen hat. Wenn ich mir überlege, wie stiefmütterlich die 750er-Klasse noch vor ein paar Jahren behandelt worden ist, wo in Europa 600er für Anfänger waren, 650er größtenteils auch und anscheinend mindestens eine 1000er mit 150+ PS brauchte, damit man den "Verkehr nicht aufhält", finde ich den frischen Wind oberhalb sehr positiv.