neues Garmin Zumo 390LM

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also ich hab Samstag komplette Route über Kurvige Strecke und war sehr gut angetan. Alles so mittlerer Schwierigkeitsgrad.

    Ich kann über das Display nix negatives Sagen. War alles gut zu erkennen auch im Sonnenlicht.
    Kopplung mit meinem Scala Rider 2 geht auch gut. Bettina hat immer Abbrüche mit ihrem 210 aber mit dem 390 Stabil über Stunden ohne Abbrüche.

    Thempor

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

  • Ich kann über das Display nix negatives Sagen. War alles gut zu erkennen auch im Sonnenlicht.


    Hast du auch das 390LM?
    "...mit Handschuhen bedienbarer und auch bei Sonneneinstrahlung gut lesbarer Touchscreen" laut Werbetext, aber bei mir ist bei Sonne im Rücken nämlich gar nichts mehr im Display zu erkennen :0plan und spiegeln tuts auch...

    A Bsuch macht zwoimol Freud - wennr kommt ond wennr wieder goht.

    Einmal editiert, zuletzt von T77 (6. April 2014 um 21:00)

  • Ja aber ich konnte mich nicht beschweren. Ich meine wenn Sonne drauf knallt, knallt sonne drauf. Das ist mit anderen Navis auch nicht besser finde ich.

    Ich kann mich in der Summe nicht beschweren, war ein gelungener Kauf. Gut ich muss sagen, ich hab halt noch den Ton im Helm.

    gruß
    Thempor

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

  • Hab grad gesehen, dass die Displayhelligkeit nur auf 20% eingestellt war, werd ich dann nochmal testen mit 100% ;)

    A Bsuch macht zwoimol Freud - wennr kommt ond wennr wieder goht.

  • Find ich auch, da es ja durchaus Sinn machen würde... Für den Preis könnte man es auch erwarten...


    Gesendet mit Tapatalk

    A Bsuch macht zwoimol Freud - wennr kommt ond wennr wieder goht.

  • Hallo,

    Zitat aus Wikipedia (die gibt´s noch!):
    “transflektiv (halbdurchlässig): Transflektive Displays haben die Möglichkeit, sowohl reflektiv als auch transmissiv zu arbeiten, und haben gute Betrachtungseigenschaften. Transflektive Displays können in direktem Sonnenlicht und zusammen mit einer Hintergrundbeleuchtung auch bei schwachem Licht betrachtet werden. Transflektive Bildschirme, die zugleich ein Touchscreen sind, lassen sich bei abgeschalteter Hintergrundbeleuchtung deutlich schlechter ablesen, weil das Umgebungslicht die Touchscreen-Schicht zweimal passieren muss."

    http://de.wikipedia.org/wiki/Transreflektiv

    Vielleicht deswg? Von den gesparten cent (für den Hersteller) abgesehen.
    Bin gespannt auf eure weiteren Berichte -- Danke!

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Kostenpunkt für das update auf transflex liegt eher in der 2€ region einkauf, was bis zu 20€ verkauf ausmachen kann.


    Das wärs mir durchaus wert...

    A Bsuch macht zwoimol Freud - wennr kommt ond wennr wieder goht.

  • Bin heut nochmal ne Tour durchs obere Donautal gefahren, Displayhelligkeit auf 80% und ich muss sagen ich war zufieden :thumbup:
    Spiegeln tuts natürlich immer noch, aber das Display ist gut ablesbar. Akku hat nach 2,5 Stunden gemeckert, danach hab ich die Helligkeit reduziert und es hat bis nach Hause gehalten, ca. 3,5 Stunden. Ladekabel wird aber trotzdem noch fest verbaut.

    A Bsuch macht zwoimol Freud - wennr kommt ond wennr wieder goht.

  • Rene
    Auf ein 649,- Euro teures Navi hast Du gewartet und freust Dich so???

    Die neue Onlinetechnik wie im Auto kann es noch nicht, also wie soll man das rechtfertigen?
    In dem Artikel habe ich keinen Hinweis dazu gefunden, aber wahrscheinlich geht das Headset wie bei
    fast allen noch extra dazu. Dann wären wir schon auf 750,- Euro :sfinger
    Dann noch eine Bordsteckdose und wir haben fast die 800 Euro Marke geknackt.
    Das muss ja dann ein wahrer Wunderkasten sein :tongue:

    Interessante Technik JA. Das Navi wird auch super sein. Aber für ein popliges, portables Navi so
    viel Geld ausgeben, finde ich schon sehr extrem...

    Das neue 2014er Rider hat auch ein großes Display, lebenslange Kartenupdates und die Funktion "Kurvenreiche Strecken".
    Das aber zum knapp halben Kurs...

    Meine Meinung zu dem Gerät die man NICHT teilen muss :bier

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Zitat


    Naja, lieferbar in ca. 5 Wochen. Und der Preis ist doch wohl eine Frechheit. Ich kaufe mir niemals ein Navi für über 600 Euronen.

    Die Lieferzeit hab ich gar nicht gesehen... ;)
    649 Steine ist viel Geld, darum hab ich ja auch nur das 390LM :D


    Gesendet mit Tapatalk

    A Bsuch macht zwoimol Freud - wennr kommt ond wennr wieder goht.