Seitenständer verbogen!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, wollte mal nachfragen ob es schonmal bei jemanden auch passiert ist das der Seitenständer sich verbiegt und somit das Motorrad zu sehr schräg steht als wäre der Seitenständer zu kurz!

    Oder ist es normal das sowas nach einer Zeit lang passiert, wenn nicht bekommt man sowas auf kulanz ersetzt?

  • Eigentlich passiert so etwas nicht. Der Seitenständer ist recht stabil.

    Schau mal ob der Seitenständer noch richtig festgeschraubt ist oder ob er einen Riss hat.

    Ich habe es in der Hand . - Weil ich auf ankommen fahre und nicht auf Sieg!

  • Hast du dass Gefühl, das Motorrad steht jetzt schräger als früher oder hast du die gebraucht gekauft und die steht sehr schräg? Dann könnte es sein, dass die tiefer gelegt war und der Seitenständer gekürzt wurde. Nach entfernen der Tieferlegung steht das Bike dann sehr schräg.

  • Der lack ist sogar von ständer abgegangen, also Mister verbocken kann mal Fotos machen, gestern wars Noch gut heute nicht mehr, Ganz komisch, Hab neu gekauft tiefergelegt Oder sonstiges wurde nicht durchgeführt!

  • öhm Ich bin Ja nicht blind :) man sieht es vom Auge das er verbogen ist, glaubts mir Oder auch nicht, Ich brauche aufjedenfall einen neuen, wo bekomm Ich am besten einen? bei ebay gibts fuer 90 Euro glaub Ich, gibts es einen Unterschied zwischen 2010 und 2012 Modelle!

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

  • Hallo,

    der verbiegt sich so leicht nicht. Und wenn, könnte er bestimmt gerichtet werden.

    ABER: Wenn die ER tiefergelegt war, muss der Ständer gekürzt werden! Geht die Tieferlegung wiederraus, ist er zu kurz.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Vielen Dank compactmike genau so einen Teilekatalog habe ich gesucht, 63,84 € mit Versand für einen neuen!

    Wenn ich am Montieren bin stelle ich hier Fotos rein, von dem alten und neuen als Vergleich!

    Wie gesagt ich bin Abends angekommen war noch alles ok, dann bin ich morgens zum Friseur und habe schon bemereckt beim Abstellen das die Maschine viel Schräger steht wie sonst, geschaut und gesehen das verbogen war!

  • So hab jetzt den Ständer abmontiert und Vergleich gemacht, der ist definitiv verbogen, fragt mich nicht wie es passiert ist ich weiss es nicht :D

    andere Frage habe alle Schrauben fest angezogen aber der Ständer bewegt sich wenn er eingeklappt ist hin und her also als wäre er lose, könnt ihr bei euch nachschauen ob es normal ist!

    hier ein Video falls es hochgeladen wird!

    http://www.vidup.de/v/PN0jW/

    MfG Alex!

    • Offizieller Beitrag

    Ich dachte der wäre irgendwo in der Mitte verbogen, ist ja aber direkt an der Schweißnaht der Halterung... Wenn der am Anfang wirklich gerade war, dann muss da mal eine recht kräftige Person drauf Platz genommen haben.

    Bei meiner Versys hat der Ständer auch viel Spiel. Wenn ich sie auf den Ständer stelle und der Boden glatt ist, rutscht sie noch mal ordentlich nach. Ich hab mich dran gewöhnt. Wichtig ist, dass der Ständer in keiner Position irgendwo schleift oder anschlägt.