Kawasaki er6n Batterie defekt?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    seit ca. 2 Wochen habe ich bei meiner er6n Baujahr 2008 Probleme beim Starten.
    Beim Schlüssel rumdrehen ist noch alles wie immer. Das Licht geht an...
    Will ich sie dann aber starten, kommt nur ein rattern und sie springt nicht an.

    Also habe ich die Batterie an mein Ladegerät gehängt. Das war vor zwei Wochen. Ich habe sie geladen und danach ist sie auch angesprungen.

    Jetzt nachdem zwei Wochen vergangen sind geht das auch nicht mehr.
    Das Ladegerät zeigt ein Ladezustand von 50% an.
    Innerhalb von ca. 2 Stunden war die Batterie wieder voll geladen, laut Ladegerät.
    Ist das normal, dass das so schnell geht?
    Das Starten funktioniert nun aber nicht (nur ein rattern war zu hören).
    Also habe ich die Batterie nochmal ans Ladegerät gehängt um zu sehen, wie jetzt ihr Ladezustand war.
    Wieder zeigt es 50% an, und nach 15 min schon 75% geladen.

    Was ist bei mir also defekt? Ist es die Batterie oder ist was am Motorrad defekt?

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
    MfG haner

  • Müsste die Batterie sein. Quercheck, Motorrad mit Auto überbrücken. Springt es an, die Batterie, springt es nicht an, was anderes.

  • Vielen Dank,
    ja beim Fremdstarten mit dem Auto springt sie an.
    Da muss ich mir wohl eine neue Batterie kaufen.
    Könnt ihr mir irgend eine empfehlen?
    Diese hat jetzt nämlich nur 1 Jahr gehalten.

    MfG haner

  • Du kannst auch eine Batterie laden, wenn du ein passendes Ladegerät hast.

    Meine war nach einem Tag am Ladegerät wieder Fit und läuft die ganze Saison schon.

    Ich habe es in der Hand . - Weil ich auf ankommen fahre und nicht auf Sieg!

    • Offizieller Beitrag

    also ich persöhnlich kann dir die hiq von polo empfehlen. so oft wie die schon tot war bei mir.. hab sie immer wieder zurück holen können. beim letzten mal war sie sogar tief entladen.. aber seither kein Problem..

    beste grüsse

    siwlogoneutm0.jpg