was kostet ca. ne umlackierung?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo erstmal alle zusammen hier im Forum :)

    Ich stehe grade kurz vor dem Kauf einer neuen Kawa Er6n. Leider hat mir mein Händler Heute mitgeteilt, dass sie in Grün dieses Jahr nichtmehr lieferbahr ist was mich grade vor eine ziemlich schwere entscheidung stellt denn rot und schwarz kommt auf lange Sicht gesehen für mich nicht in Frage und andere Farben gibt es ja im Modelljahr 2013 leider nicht. Deswegen wollte ich euch mal fragen wie hoch ihr die Kosten für eine umlackierung in Grün oder Weiß schätzt?
    (Zum Verständniss: Es gibt zwar noch einige Händler in dt. die Sie in grün stehen haben aber davon kann mir keiner ein Vergleichbares angebot machen ;)

    grüße Markus

  • Weiß finde ich gar nicht so schlecht.
    An der Tanke bin ich heute an gequatscht worden weil sie das grün so geil fand :yeah:
    Ich denke das ich nicht glücklich werden würde wenn ich aus der Not raus ein neues Möp mit "falscher" Farbe kaufen würde.
    Wieso sollte Kawa sie nicht mehr in Grün haben ? Ich würde mich nochmal umhören !
    Umlackieren bei einem nagelneuen Motorrad ? Ich glaube nicht das selbst ein Kampfpreis sich da Amortisiert !
    Gruß Stefan

  • Aha und das Angebot ist so unschlagbar, dass es sich lohnt die zu kaufen und für ca. 700 € + umlackieren zu lassen?

    7df35d-1405025490.gif

  • Mein Motorrad gab es auch nicht in der Farbe die ich wollte. 8)
    Bis heute gibt es diese immer noch nicht :aetsch:

    Also habe ich das Bike mit der richtigen Rahmenfarbe gekauft
    :egalund im ersten Winter zum Lackierer gebracht.
    Ich hab für`s Lackieren 400€ + 200€ für die Farbe gezahlt.

    Die Farbe hält nicht so gut wie die Orginalfarbe... :floet das muss man dann halt in Kauf nehmen...
    Aber ich fahre seit über 6 Jahren meine geliebte Orangene F :toeff

    Die Rhöner schafe.gif alles Andere als lammfromm

  • Komme aus Thüringen (wohne zwischen Eisenach und Erfurt)
    Ich denke dass ihr recht habt werde mich wohl schnellst möglich nach einem anderem Händler umsehen müssen der noch ne grüne im Hof stehen hat bevor ich garkeine mehr bekomme.
    Toaster: Also mein Händler meinte, dass die jährlich nur ein bestimmtes Kontingent produzieren und durch die ganzen wiedereinsteiger und fahrschulrabatte scheint dieses schon erschöpft zu sein.
    Aber da Kawasaki und grün für mich einfach zusammengehört bin ich eigentlich recht schnell vom umlackieren und allem anderen abgekommen. Also heißt es jetzt schnellst möglich nen anderen Händler finden der mir auch ein ähnliches Angebot machen kann...
    CLU: Nein das wahrscheinlich nicht, aber da ich den Händler sehr gut kenne hat er mir ein gutes angebot gemacht und ich gerate da etwas in ein gewissenskonflikt wenn er mir nen freunschaftspreis macht und ich renne zu nem anderen händler ;)

  • Hi, Freundschaftsprieis hin oder her, ich denke wenn du deinem Händler zu Liebe bei ihm das für dich falsche bike kaufst, wirste dich irgendwann bestimmt über die falsche entscheidung ärgern. Also mein rat, lieber bei einem anderen Händler kaufen und dafür aber auch das bike womit du auf Dauer glücklich wirst ^^

  • Hallo,

    Ich hatte das selbe Problem damals mit meiner F.

    Ich wollte Sie in Grün, Händler hatte sie nur in Schwarz.
    Kawa konnte nichtmehr nachproduzieren.

    Mein Händler hat sämtliche Händler im Umkreis angerufen und hat ne Grüne gefunden.

    Zwei Wochen später war die grüne F für mich da.

    Gleicher Preis nur besseres Motorrad :)


    Gruß Flo

  • Komme aus Thüringen (wohne zwischen Eisenach und Erfurt)
    Ich denke dass ihr recht habt werde mich wohl schnellst möglich nach einem anderem Händler umsehen müssen der noch ne grüne im Hof stehen hat bevor ich garkeine mehr bekomme.
    Toaster: Also mein Händler meinte, dass die jährlich nur ein bestimmtes Kontingent produzieren und durch die ganzen wiedereinsteiger und fahrschulrabatte scheint dieses schon erschöpft zu sein.
    Aber da Kawasaki und grün für mich einfach zusammengehört bin ich eigentlich recht schnell vom umlackieren und allem anderen abgekommen. Also heißt es jetzt schnellst möglich nen anderen Händler finden der mir auch ein ähnliches Angebot machen kann...
    CLU: Nein das wahrscheinlich nicht, aber da ich den Händler sehr gut kenne hat er mir ein gutes angebot gemacht und ich gerate da etwas in ein gewissenskonflikt wenn er mir nen freunschaftspreis macht und ich renne zu nem anderen händler ;)


    Hi
    Dann sag Ihm halt das du unbedingt die Grüne willst und für dich sonst keine andere in frage kommt.
    Da für dich Grün und Kawa wie du oben geschrieben hasst für dich zusammengehören .....
    Kann dein Händler nicht andere Händler anrufen ?

    Auch andere Händler werden dir gute Preise machen :hi

  • Ne n hat ja jetzt nicht so viele Lackierte Teile. Vielleicht kriegst du die Sachen ja z.B. bei Ebay von nem Schlacht mopped in grün, kannst deine dann wiederum verkaufen.

    Mfg Steffen

  • Wer schlachtet denn jetzt schon ne 2013er? glaube kaum jemand. Aber en anderer Tipp wäre wohl eine Folierung. Ist nur halb so teuer und ne Kawa in matt-grün metallic sieht ja wohl mal nur geil aus! :thumbup: :sabber2
    Was Folien angeht, können die heute ALLES organisieren ;)

    7df35d-1405025490.gif

  • Danke nochmal euch allen hab jetzt ne grüne gefunden und sofort mitgenommen :)

    hab aber schon die nächste Frage :D soll ich da nen neuen thread aufmachen oder einfach hier rein schreiben?