Werkstatt Wechseln - Spricht was dagegen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Leute,

    müsste eigentlich meine 6000er Inspektion absolvieren. Ich frage mich jedoch ob ich ohne weiteres mir einen Kawasakihändler suchen sollte/ könnte, der eher in meiner Nähe ist.
    Mein derzeitiger ist ca. 40 Minuten entfernt und da ich auf mein Bike angewiesen bin, möchte ich ungern 2 Tage drauf verzichten.
    Bei einem Händler in der Nähe könnte ich noch ohne weiteres von einem Kollegen abgeholt werden oder mit der Bahn fahren.

    :sman Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller! :sman

  • das einzige was gegen den werkstatt wechsel spricht is ein etwaiger (zusatz-) leistungs verlust! wenn die andere werkstätte auch eine kawa vertragswerkstätte is, dann hast nichts zu befürchten!!!
    klar is halt, solltest vom verkäufer, sprich deiner bisherigen werkstätte, irgendwelche boni zugesichert bekommen haben, so verlierst diese....

    schwarz_weiße_grüße

    -wichtig ist nur der sieg, alles andere ist primär-

    -wozu soll ich zu fuß gehn, ich habe doch 2 gesunde reifen?!-

    • Offizieller Beitrag

    Ganz ehrlich? Geh in die Werkstatt, die dir zusagt. Wo du gekauft hast spielt doch keine Rolle.
    Wer in München wohnt und durch Zufall ein Möpp billig in Hamburg gekauft hat, fährt doch auch nicht nach Hamburg zur Inspektion.

    Mein Mopped z.B. hat nur einmal eine Kawa-Werkstatt gesehen - zur 1000er Inspektion.
    Seit dem geh ich immer nur zum Schrauber meines Vertrauens, welcher gleich um die Ecke meiner Arbeitsstelle ist.

    Inspektion nach Herstellervorgaben kann der alle mal (vieleicht sogar besser...), und das auch noch viel preiswerter. Und bei vielen Teilen kann man sogar noch was am Preis machen.
    Ich hab's bisher nicht bereut.

    LG, Jan

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen... :toeff

  • Hatte ja zuerst die 600F, das war ein Auslaufmodell, die hatten nicht mehr alle Händler. Habe die im Pott gekauft (Honda Heinen). Dann die Inspektionen in Wesel gemacht bei Schmitz-Peters. War natürlich nicht ganz so happy, dass ich die nicht bei ihm gekauft habe (er hatte aber keine F mehr, die sollte es aber halt unbedingt werden).

    Als ich dann bei ihm (also Schmitz-Peters) die Blade gekauft habe war er glücklicher...

    Zuletzt war das so, dass der allen Leuten, die bei ihm die Karre auch gekauft haben, Prozente auf die Stundenlöhne nachgelassen hat.

  • Danke für eure Meinungen :)

    Hab mich jetzt für einen neuen Vertragshändler entschieden.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass ich dort mir schon einmal Motorräder angeguckt habe, jedoch nichts gekauft habe.
    Mal sehen, ob es zu einer ähnlichen Situation kommen wird, wie bei Dobi :D  :P

    :sman Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller! :sman

  • Mal sehen, ob es zu einer ähnlichen Situation kommen wird, wie bei Dobi :D  :P


    Und jetzt Kawa... hatte immer mal überlegt, noch mal da vorbeizufahren aber habe Angst, dass ich da mit Fackeln und Heugabeln vom Hof getrieben werde :D