Alternativen für Seitenverkleidung?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Tag, ich lasse mich auch mal wieder blicken 8)

    Und zwar bin ich nach Regensburg gezogen in ein, wie ich dachte, sehr freundliches Viertel. Meine er6 hat nun andere Erfahrungen machen dürfen - sie wurde umgeschubst/umgefahren.
    Also klassische Schubser-/Fahrerflucht, Versicherung bezahlt nichts, zum Glück ist auch nichts wirklich gravierendes passiert.
    Tank ist eingebeult, Kupplungshebel krumm (bereits ersetzt), paar Kratzer hier und dort. Das schlimmste sind eigentlich beide Seitenverkleidungen, die sind praktisch nicht mehr benutzbar, habe diese abgebaut und fahre deshalb zZ ohne Blinker vorne (hoffe das ist nicht schlimm für die Elektrik?).
    Nun würde ich gerne wissen ob man auch ohne Verkleidungsteile Blinker dran bauen kann, da ich kein Geld habe 200 Euro dafür auszugeben :D
    Hat das bereits jemand gemacht? Wenn ja wäre eine kleine Anleitung ganz hervorragend.
    Oder gibt es evtl. bereits fertige Sets zu kaufen?
    Rein rechtlich sollte es ja egal sein ob mit oder ohne Verkleidung vermute ich?

    Liebe Grüße :hi

  • Im Baumarkt gibt es mittlerweile recht gute Kleber
    wenn die Seitenteile nicht in 1000 Stücke gesprungen sind
    kann man die sicher kleben

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Hi :hi

    " Ich repariere keine Sicherheitskomponenten, wie z.B. Bremsen ! "

    lol Meint der "schweißen" von Bremsscheiben ? :0plan

    Aber der Grundgedanke ist gar nicht mal so schlecht mit dem Verkleidungsschweißen ...

    Zumal man alles danach selber machen kann mit wenig Aufwand und Kosten sofern der Kostenpunkt der ausschlaggebende Faktor ist.

    :daumenhoch:

    MFG

  • Na ja, zum einen geht Kunststoffschweißen... zum anderen kann man die Blinker natürlich auch ganz banal mit Winkeln am Motorrad anbringen, hauptsache sie sind dran... ;)

    Alternativen würden mir da von der Z750 oder Z1000 einfallen, wobei die Originalteile auch Geld kosten und nicht unbedingt günstiger sind als die ER6 Seitenverkleidungen... :rolleyes:

  • Ok, habe eh noch Blinker rumliegen, werde mal nach einer geeigneten Position suchen und mir das ganze ansehen. Kann ja eigentlich nur besser aussehen als mit den Verkleidungsblinkern :aetsch:

    Wo ihr gerade drüber redet, meine Exfreundin schuldet mir noch eine Nacktfahrt als Sozia :sabber

  • meine Blinker sind nichtmehr inna Seitenverkleidung ... da mir Lenkerendenblinker nich gefalln haben, hab ich mich für Spiegelblinker entschieden ... die Löscher in den Seitenverkleidungen sind zugespachtelt ...

    Mal verliert man und mal gewinnen die anderen