Tausch - Tankverkleidung glänzend gegen matt - nur wie?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo ihr Lieben,

    habe eine 2013er ER6N. Die Maschine ist ja komplett schwarz matt, nur das Teil vor dem Tank - die Verkleidung, auf der ER-6n steht, ist glänzend.

    Beim 2012er Modell war es genau umgekehrt, das Teil ist matt, dafür alles andere glänzend.

    Für kleine Perfektionisten wie mich nicht optimal :(

    Frage: Was wäre die leichteste Möglichkeit, das Teil in matt zu bekommen?

    1. Hoffen, dass jemand mit einer 2012er tauscht? (Wo am besten inserieren?)
    2. Lackieren lassen? (Werde wohl kaum 100% die Farbe treffen?)
    3. Das Teil bestellen kommt bei einem Preis von 150,- für mich nicht in Frage...

    Freue mich auf Antworten und wünsche noch einen schönen Abend!

    BG

  • Heyhou!

    Plasti dip wär noch ne Möglichkeit. Ist so eine sprühfolie. Soll recht gut sein, kann aber (noch) nicht aus erfahrung sprechen wie sie wirklich ist.

    http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=plasti+dip+schwarz+matt&sprefix=plasti+dip%2Caps%2C343&tag=er6forum-21 [Anzeige]

    Hier im Forum gabs aber glaub ich schon mal einen thread wegen der Sprühfolie. Was ich mich erinnern kann soll sie gut sein, aber die matte folie soll kratzeranfällig sein.

    Mfg Steinlaus

  • Plasti Dip war auch mein erster Gedanke :D
    Mit ein wenig Übung bekommt man auch mit der Sprühpistole gute Ergebnisse hin.
    Ich habe damit schon viele Kleinigkeiten aber auch größere Flächen gemacht und war eigentlich immer zufrieden mit dem Ergebnis - und wenn nicht, dann zieht man es einfach wieder ab :thumbup:

  • Gerade auf dem Teil sind ja auch die Aufkleber (Kawasaki oder ER6n oder beides steht ja drauf, grad nicht im Kopf). Müssten eventuell dann auch neu, wenn Du lackst. Und ob man das so schön mit der Dose hinbekommt? Vorne ist ja auch das Loch für den Schlüssel, das ist schon friemelig vernünftig zu Lacken mit Dose, denke ich.

    Gefällt echt so wenig? Habe auch erst gedacht "mäh, das wäre auch in matt schöner" aber nun habe ich ein Wachs drauf, das glänzt nun stark und ich finde gerade den Kontrast sehr sehenswert:
    https://www.dropbox.com/s/syqycjqs4gmf…0608_135136.jpg

  • Vielen Dank für den Tipp, es mit Plasti Dip auszuprobieren!

    Dann die Frage: Plasti Dip oder Foliatec?

    Ich werde es jetzt folgendermaßen machen:

    Erstmal warte ich, bis mein GPR im Carbon look kommt. Dann habe ich ja unten wieder etwas Glänzendes - wie auch in den Spiegel. Eventuell passt es dann ja wieder.

    Falls nicht, werde ich es mit einem der Sprühdosen probieren.

    Falls das Ergebnis dann immer noch nicht passt: Jeden 2012er Ernafahrer ansprechen :D

    Wird schon...

    Danke für eure Tipps und vor allem die schnellen Antworten!

    Schön hier! :)

  • Ich finde es auch nicht schlimm, dass dieses Teil nicht matt ist. Das erzeugt dann noch einen leichten Kontrast und wirkt nicht ganz so farblos (auch wenns immernoch schwarz ist :D )
    Wobei ich auch nen Drang zur Individualität habe und solche Details gerne nach meinen Vorstellungen anpasse, wie es sonst keiner in dieser Kombination hat.

    Mit Foliatec habe ich kaum Erfahrung .. ich hatte mal eine Dose die meiner Meinung nach zu flüssig war und sich nicht so gut verarbeiten lies. Ich habe keine Ahnung ob das immernoch so ist - aber ich bevorzuge Plasti Dip.
    Um es ordentlich einzusprühen und überall dran zu kommen, wäre es natürlich empfehlenswert das Teil abzubauen. Ich weiß allerdings nicht ob sich das Teil so einfach entfernen lässt (da dort ja auch der Schlüsselloch ist).