Servus aus Franken!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich dachte ich stell mich mal vor ;)

    Bin Motorradanfänger, 26, derzeit noch aus Nürnberg, bald Bamberg.

    Hab letzten Herbst/Winter noch auf den letzten Drücker den Lappen gemacht (die Bedingungen sind ja glaub jetzt schlechter?) und mir am Samstag meine ER-6f gekooft :D

    Aufmerksam auf das Forum bin ich durch Google geworden weil ich grad Infos zur Versicherung suche (Thread folgt) und dachte, dass ich hier desöfteren mal reinschauen und posten werde ;)
    Der Grundton scheint hier ja halbwegs gesittet zu sein, auch wenn sich hier scheinbar schon ein paar Cliquen gebildet haben, die sich wohl gegenseitig angiften.


    In nächster Zeit plan ich erst mal ein Fahrsicherheitstraining und dann ein paar Touren innerhalb Deutschlands (Altmühltal, Bayerwald, Schwäbische Alb.. so halt 1-3 Tage Trips).

  • Hi Aerosmith :hi

    Herzlich Willkommen aus Unnerfrangn! :punk

    Du weisst schon: Man muss Gott für alles Danken... :abfeiern

    Schickes Teil hast Du Dir da zugelegt! Wieviel Pferde hat sie grade?

    Selbstverständlich gibt es hier "Cliquen", Du könntest dabei sein!

    Fr. früh gehts los, Richtung Friedrichsroda! :super:toeff:toeff:toeff:toeff:toeff

    Da werden daa ALLE Fragen, direkt am Bike u. Friedlich disskutiert! :knuddeln

    Immer schön oben bleiben, gelle! :punk:bier:liebe

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Servus Aerosmith :hi

    na dann mal viel Spaß hier im Forum und vorallem mit DeinER!

    Grüße

    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • willkommen, bin auch aus bamberg;) unter der woche coburg....^^ kann dir vll mal par ecken zeigen wenn du dich mit deiner kleinen gut eingelebt hast;) also rein vom alter her wären die bedingungen jetzt sogar besser(ab 24 gleich offener schein, ehemals 25) nur für die die noch gedrosselt fahren müssen am anfang schauts schlechter aus wegen der zweiten praktischen und besser wegen dem +an leistung

    linke zum gruß

  • Hallo und herzlich Willkommen :hi

    Das Vergnügen macht sich über kurz oder lang immer bezahlt.
    William Shakespeare, (1564 - 1616)

    ER-6n 2011, schwarz

  • Hallo Aerosmith,

    erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. Den umgangston hier im Forum empfinde ich als sehr angenehm und hilfsbereit. Zumal es in den letzten Wochen/Monaten viele Neuanmeldungen gab, bei denen die User meist relativ Jung sind.

    Und warum sind die Bedingungen beim Führerschein jetzt schlechter? Dafür dürftest du jetzt 48 PS fahren.

    LG Mike

  • compactmike
    Habe vor der Erstellung des Erstposts nur den "ER-6f oder doch was Anderes" von Saskia durchgelesen und da waren einige Sticheleien drin.. aber scheint ja hier doch nicht die Norm zu sein (hab ein paar andere Threads durch).
    Kumpel meinte dass man ab diesem Jahr alle 5 Jahre lang in die Nachprüfung muss und es teurer geworden wäre. Aber is ja jetzt auch egal :yeah:

  • Servus Aerosmith,
    ich bin zwar überwiegend im Versys Forum aktiv aber schau hier doch das ein- oder andere mal rein.
    Heiße Dich natürlich ebenso wilkommen!
    Wenns Dich mal in die Fränkische verschlägt, sagst mal bescheid... ;)

    @ MrKawadriver, gilt auch für Dich! :hi:)


    Besten Gruß aus Forchheim (genauer > Obertrubach, nahe Pottenstein)
    Jan