ein liebes Hallo aus dem Münchner Raum

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ...nachdem ich bei unzähligen Fragen immer schon mal hier ins Forum geschaut habe, will ich es nun aber doch offiziell machen :hi
    Ich hatte mich letztes Jahr doch noch dazu entschieden (trotz meines "höheren" Alters  :P ) den großen Schein zu machen....hat alles auf Anhieb super geklappt. Seit 2 Wochen hab ich nun meine ERNA, von mir liebevoll Black Beauty genannt. Bj: 2011 mit 0 Kilometer ...ist ein Re-Import. Die erste kleine Tour hab ich schon gemacht und prompt ist mein Albtraum wahr geworden, sie ist mir im Stand umgefallen, oder besser gesagt, ich hab sie noch "sanft" ablegen können....aber geärgert hab ich mich tierisch. Damit sich bei mir gar nicht erst dieses Ampelsyndrom verfestigt, habe ich mir eine tiefere Sitzbank gekauft und warte nun darauf, dass sie ankommt und ich endlich wieder entspannter fahren kann...bin halt nicht die Größte  :whistling:
    Ich gehe jetzt noch mal ein im Forum stöbern, denn die eine oder andere Frage hab ich ja noch  :hi


    die Linke zum Gruß :hi
    Drea

  • Herzlich willkommen hier, Drea :hi

    Und mach dir nichts draus wegen dem Umfaller. Meine Tochter und mir ist letztes Jahr unsere ER-6F auch beim aus-der-Garage-Schieben umgekippt und da war sie gerade 5 Tage alt :whistling:

  • Danke Volker ^^
    Ein lieber Bikerfreund hat zu mir danach gesagt, ich soll mir nix draus machen, JETZT ist sie wirklich deine, denn sie trägt deine Signatur...naja, wirklich getröstet hat mich das dann doch nicht....so neu und so unschuldig noch und ich pack sie in Dreck  :irre

    die Linke zum Gruß :hi
    Drea

  • Herzlich Willkommen im Forum.
    Ja, es ist sehr ärgerlich, wenn die Erna liegt. Ich habe meiner danach tiefergelegt und das war die richtige Entscheidung und zusätzlich gab es noch klappbare Hebel. :yeah:
    Gruß

  • Herzlich Willkommen Drea und Grüße aus Erding.. vielleicht sieht man sich ja mal auf der Straße.. Falls du Ausfahrten in der Gruppe magst, kannst du dich gern melden..

    Ärger dich nicht wegen den Umkipper.. vielleicht lässt sich ja alles noch richten.. take it easy ;)

    Viel Spaß im Forum und immer gute Fahrt!!!

    " Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen " -- Walter Röhrl

  • Hi Drea,
    ein herzliches Hallo aus AC.
    Wünsche Dir viel Spaß und ne schöne Saison :toeff
    Die Seitenverkleidung kostet original und lackiert knapp 100€ bei Kawa.
    Mach so viele Km wie geht in der Saison, und wünsch Dir ne neue Verkleidung zu Weihnachten. Dann passt es wieder ;)

    Gruß
    AC-Erna

    ...ich wars nicht! :aetsch:

  • Hallo und herzlich Willkommen :hi

    Das Vergnügen macht sich über kurz oder lang immer bezahlt.
    William Shakespeare, (1564 - 1616)

    ER-6n 2011, schwarz

  • Hallo und herzlich willkommen :hi

    viel Spaß, wenn erst mal das Mistwetter besser wird. Nimms sportlich mit dem Umfaller.Irgend jemand hier im Forum hat die Fußnote "Narben zieren den Kämpfer" :thumbup: .

    Beim schwarzen Bike fällt der Kratzer an der Verkleidung nur beim genauen Hinsehen auf. Und wenn du schon mal schraubst oder schrauben lässt: Sturzpads vermeiden im Fall der Fälle meist größere Schäden.

    Grüße
    Doc

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen - und schön dass die Frauenquote wieder erhöht wird :hi

    Ich hab meine Erna auch 3 Wochen nach Kauf (neu) gelegt.... Kommt vor. Seitdem hab ich Sturzpads dran :knips

  • Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Begrüßungen :hi

    @Ela, das baut mich auf, zu wissen, dass anderen sowas auch passiert....Sturzpads sind das nächste, was an die Maschine kommt. So ein Windschild wie an deiner, hab ich an meine auch gebaut, aber das pfeift wie blöde...entweder muss ich da in der Einstellung noch was ändern, oder des ist so, aber mich nervt das schnarrende Geräusch beim Fahren  :irre

    die Linke zum Gruß :hi
    Drea

  • Herzlich willkommen hier im Forum und zu deiner Erna :daumenhoch: :hi

    Naja, so lang du sie noch sanft ablegen konntest, ist doch nicht viel passiert, oder?