Beiträge von Drea

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich hatte einige Jahre damit geliebäugelt den offenen zu machen...dann hab ich es mir zu meinem 40. Geb. fest vorgenommen. Ich hatte das Glück, dass bei Groupon eine FS in meiner Nähe einen Gutschein mit 50% anbot...hab ich sofort zugeschlagen :sabber Therorie sofort mit 0 Fehlern bestanden, in 3 Fahrtagen meine Pflichtstunden gemacht und beim 4.mal die Praktische, die nicht mal ne halbe Stunde ging und dann gleich den Schein bekommen....das war letztes Jahr im Nov. bei 5°C...ich hab mir einen abgefroren....aber ich habe für alles zusammen knapp 700,-€ gezahlt :thumbup:

    Hallo Jessi, hier auch noch mal ein herzliches Willkommen :hi
    Also ich kenne Kröppelshagen, weil ich ursprünglich aus Bergedorf kommen und bis zu meinem Umzug nach München in Marschacht gewohnt habe....das kennt auch so gut wie keiner  :harr

    Hallo Dennis und ein herzliches Willkommen :hi

    Ich bin auch ein Neu-Wiedereinsteiger und meine Erna diesen Monat gekauft und erst letztes Jahr den "großen" Schein gemacht.....allerdings bin vor 20 Jahren Cross gefahren und nach Kindern und Karriere bin ich nun wieder auf den Geschmack gekommen  :sabber2 

    Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Begrüßungen :hi

    @Ela, das baut mich auf, zu wissen, dass anderen sowas auch passiert....Sturzpads sind das nächste, was an die Maschine kommt. So ein Windschild wie an deiner, hab ich an meine auch gebaut, aber das pfeift wie blöde...entweder muss ich da in der Einstellung noch was ändern, oder des ist so, aber mich nervt das schnarrende Geräusch beim Fahren  :irre

    Danke Volker ^^
    Ein lieber Bikerfreund hat zu mir danach gesagt, ich soll mir nix draus machen, JETZT ist sie wirklich deine, denn sie trägt deine Signatur...naja, wirklich getröstet hat mich das dann doch nicht....so neu und so unschuldig noch und ich pack sie in Dreck  :irre

    ...nachdem ich bei unzähligen Fragen immer schon mal hier ins Forum geschaut habe, will ich es nun aber doch offiziell machen :hi
    Ich hatte mich letztes Jahr doch noch dazu entschieden (trotz meines "höheren" Alters  :P ) den großen Schein zu machen....hat alles auf Anhieb super geklappt. Seit 2 Wochen hab ich nun meine ERNA, von mir liebevoll Black Beauty genannt. Bj: 2011 mit 0 Kilometer ...ist ein Re-Import. Die erste kleine Tour hab ich schon gemacht und prompt ist mein Albtraum wahr geworden, sie ist mir im Stand umgefallen, oder besser gesagt, ich hab sie noch "sanft" ablegen können....aber geärgert hab ich mich tierisch. Damit sich bei mir gar nicht erst dieses Ampelsyndrom verfestigt, habe ich mir eine tiefere Sitzbank gekauft und warte nun darauf, dass sie ankommt und ich endlich wieder entspannter fahren kann...bin halt nicht die Größte  :whistling:
    Ich gehe jetzt noch mal ein im Forum stöbern, denn die eine oder andere Frage hab ich ja noch  :hi