Suche diesen Auspuffsound

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Forum,

    ich habe mir heute eine ER-6N gekauft und der originale Auspuffklang gefällt mir nicht wirklich.
    Bin auf der suche nach einem Auspuff mit einem Speziellen Sound.
    Beim Rountertouren sollte es sich so anhören wie im folgenden Video.
    Ich hoffe jemand kann mir bei meiner Auspuffsuche behilflich sein.
    Und der Auspuff sollte in Deutschland zugelassen sein.

    http://www.youtube.com/watch?v=flnGGY…ZNKK09i3SmkJZzA


    Gruß Tobi

  • Hört sich an wie ein remus finde ich, aber der hat keinen db-killer drin, das sollte dir klar sein..... ein Hurric geht auch in die richtung, kommt mit db-killer vielleicht am ehesten dran (nicht hauen wenns auch andere gibt ;) )

  • Schreib den Typen von dem Youtubevideo doch einfach an. Internetseite und Telefonnummer stehen ja dabei ;)

    Das ist ja das Problem. Die Homepage ist aus Portugal.
    Und da sieht es mit der Zulassung etwas aus.
    Möchte ja einen Auspuff der in Deutschland zugelassen ist und sich so anhört ;)

  • oiso meiner meinung noch is des a scorpion

    frag mi aber ned welcher mit db killer so ähnlich klingt und von den videos halt i sowieso nix weil sichs in natura einfach anders anhört :boxen

    Kein Rückgaberecht auf Rechtschreib-und Mundartfehler :)


    DER, der am Tank fährt :D

  • Das ist ja das Problem. Die Homepage ist aus Portugal.
    Und da sieht es mit der Zulassung etwas aus.
    Möchte ja einen Auspuff der in Deutschland zugelassen ist und sich so anhört ;)

    Und das hindert einen daran, kurz nachzufragen, was das für ein Auspuff ist? Wenn du Glück hast, ist der auch in Deutschlang zugelassen.

  • Und das hindert einen daran, kurz nachzufragen, was das für ein Auspuff ist? Wenn du Glück hast, ist der auch in Deutschlang zugelassen.

    Nein das hintert mich nicht. Hab mich bezüglich der Auspuffanlage schon schlau gemacht.
    Zugelassen ist der Schalldämpfer nicht.

    Mir ist aber aufgefallen das viele Auspuffanlagen diesen Sound beim runtertouren haben.
    Sowohl Giannelli,Hurric und Mivv. Ich glaube das es an der Motor-Charateristik liegt.
    Tendiere jetzt zwischen den 3 oben genannten Marken. Mal schaun wo die Wahl hin fällt.

  • Ich hab mir den Hurric Rac1 diese Woche Live anhören dürfen und dieser wurde auch direkt bestellt.
    Ist eben eingetroffen und sobald Ich es schaffe wird der Pott angebaut.

  • So jetzt kommt mein Fazit.
    Der Rac1 ist jetzt gut eingefahren und macht beim Runtertouren genau dieses Sound.
    Fahre ausschließlich mit DB-Killer.
    In den ersten 2-3 Minuten wenn der Motor noch kälter ist hört man dieses Sound besonders gut.
    Wenn ich es schaffe dann schnalle Ich die GoPro Camera ans Heck und mache ein Video.

  • Ohne DB Killer wird der Sound nicht wirklich lauter, meistens nur tiefer und kerniger. So ist's jedenfalls bei der Z800 und den meisten anderen (aktuellen) 2Rädern, da ja sowieso ein Vorschalldämpfer verbaut ist.

    Mir gefällts jedenfalls ohne besser, und beschwert hat sich bis jetzt auch noch niemand. :)

  • Ohne dB-Killer wird es nicht lauter? Das glaubst du doch selbst nicht. Warum sind die Teile dann installiert? Weil die Hersteller den kernigen Sound doof finden oder noch alte dB-Killer auf Lager haben, die weg müssen? :bump:

    Und nur weil sich noch keiner persönlich bei dir beschwert hat, heißt das ja nicht, dass es niemanden stört.

    Ist halt schwierig sich bei einem Motorradfahrer zu beschweren, dass die laute Kiste beim Vorbeifahren stört, ohne hinterher zu fahren und auszubremsen ;)

  • Glaub mir, uns sind schon einige vor's Rad gerannt, aber das lang nicht unbedingt an der Lautstärke (merkwürdige Eltern - als ob wir ihre Kleinen überfahren wollten).

    Natürlich wird es lauter, aber nicht in diesem Maße, wie man sich das immer vorstellt.

    Aber zu dem Thema hat natürlich jeder - wie könnte es auch anders sein - seine eigene Meinung. Und das ist auch gut so. Solang die Rennleitung meine teilt, natürlich. ;)

  • tiefere töne sind, wenn gleichlaut empfunden, viel lauter (darum vibriert in der disko auch die hose vom bass ;) ) ...außerdem kann man ab ner gewissen Drehzahl sehr wohl einen Lautstärkenunterschied beim hurric feststellen :yeah:

  • Definitiv! Bin einmal ohne Killer mim RAC1 gefahren, die Leute haben sich schon umgedreht, bevor ich überhaupt vorbeigefahren bin. Und ich selbst habe ja nun ebenfalls gehört, dass das Teil um einiges lauter (und das ist er ja eh schon) geworden ist.

    g尺uß cん尺ノ丂